BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114

Neuer Prozess gegen Ex-Regierungschef des Kosovo in Den Haag

Erstellt von Vatrena, 21.07.2010, 13:53 Uhr · 113 Antworten · 7.657 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717

    Neuer Prozess gegen Ex-Regierungschef des Kosovo in Den Haag


    Neuer Prozess gegen Ex-Regierungschef des Kosovo in Den Haag



    Den Haag — Der frühere Regierungschef des Kosovo, Ramush Haradinaj, muss sich erneut vor dem Haager UN-Tribunal wegen Verbrechen verantworten, die er während des Kosovo-Krieges begangen haben soll. Das UN-Tribunal für das ehemalige Jugoslawien in Den Haag kündigte an, dass ein früherer Prozess wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit gegen Haradinaj sowie zwei Mitangeklagte teilweise neu verhandelt werde.
    Haradinaj war im April 2008 von dem Tribunal in mehreren Anklagepunkten freigesprochen worden. Viele potenzielle Zeugen hatten aus Angst jedoch eine Aussage verweigert, andere beklagten sich über Einschüchterungsversuche. In dem ersten Prozess wurde Haradinaj vorgeworfen, während des Kosovo-Krieges in den Jahren 1998 und 1999 für Morde, Misshandlungen und Vergewaltigungen von serbischen und albanischen Zivilisten verantwortlich zu sein.
    Die Anklageschrift warf Haradinaj zudem vor, als Kommandeur der Kosovo-Befreiungsarmee UCK auch am Bau von Gefangenenlagern beteiligt gewesen zu sein, in denen gefoltert wurde. Die Ankläger hatten deshalb eine Freiheitsstrafe von 25 Jahren gefordert. Der Erklärung des Gerichts zufolge sollen nun "mehrere" Punkte der ursprünglichen Anklage neu verhandelt werden.
    Der von vielen Kosovoalbanern als Held verklärte 42-jährige Haradinaj ist der ranghöchste Kosovare, den das Gericht in Den Haag anklagte. Mit ihm standen bereits vor zwei Jahren der UCK-Anführer Lahi Brahimaj und der ehemalige Chef der berüchtigten Sondereinheit Schwarze Adler, Idriz Balaj, vor Gericht. Balaj wurde ebenfalls freigesprochen. Brahimaj, der ein Gefangenenlager in Jablanica führte, wurde wegen Folter und Misshandlung von Häftlingen zu sechs Jahren Haft verurteilt. Auch gegen diese beiden Männer wird der Prozess nach Angaben des Gerichts vom Mittwoch neu aufgerollt.

    http://www.google.com/hostednews/afp...2gnvaFG4PTtLAQ

  2. #2

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    hahaha, ich hab grad gelesen, aber da googelt jemand ganz fleißig

  3. #3
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Höchststrafe für diesen Unmenschen!

  4. #4
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Hmmmm, Interessant!! Bleibt abzuwarten wie dieser Prozess DIESMAL enden wird.

  5. #5
    Baader
    Auch wenn er dieses Mal verurteilt wird, dann wird das Urteil "sanft" ausfallen, zum Beispiel wie bei Naser Oric, so in dem Stil, einfach halt dass es bei ihm nicht so lange dauern wird denke ich mal. Das Tribunal wird jemanden kaum einmal freisprechen und dann beim zweiten Mal voll die Höchststrafe verhängen, damit würden sie sich selbst lächerlich machen.

  6. #6
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Auch wenn er dieses Mal verurteilt wird, dann wird das Urteil "sanft" ausfallen, zum Beispiel wie bei Naser Oric, so in dem Stil, einfach halt dass es bei ihm nicht so lange dauern wird denke ich mal. Das Tribunal wird jemanden kaum einmal freisprechen und dann beim zweiten Mal voll die Höchststrafe verhängen, damit würden sie sich selbst lächerlich machen.
    Dennoch dubios, dass er erneut angeklagt wird. Das wirft Fragen auf, und nicht zu knapp!

  7. #7

    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    87
    Nun zu den Fakten:

    Geschichte wird von den Siegermächten geschrieben, d.h. die USA schreiben die Geschichte, und das wiederum heißt das alle ihre Verbündeten nie etwas schlechtes gemacht haben, weil die USA ja fürs gute kämpft und deshalb wird wiederum kein Verbündeter der USA hart bestraft wen überhaupt.

    Der DANKE button ist rechts unten

  8. #8
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.667
    vielleicht schaffen es die Zeugen ja diesmal gesund und lebendig im Gerichtssaal zu erscheinen.

  9. #9
    All Eyez on Me
    Haradinaj në paraburgim në Hagë, rigjykim i pjesshëm




    Dhoma e apelit e Tribunalit të Hagës për krime lufte urdhëroi sot të ndalen në paraburgim Ramush Haradinaj, Lahi Brahimaj dhe Idriz Balaj, deri në marrjen e një vendimi tjetër...





    denk das er aber wieder frei kommt...

  10. #10
    Baader
    Wie stehen denn die normalen Albaner zu Haradinaj, ganz vernünftige mein ich damit, nicht solche Dumm-Bots wie Gentleman?

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 21:48
  2. Neuer Bomben Anschlag im Kosovo gegen Serbische Kinder
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 19:43
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 22:29
  5. Prozess gegen ehemalige UCK-Kämpfer im Kosovo eröffnet
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 17:22