BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 170

News zum KFOR Einsatz an den Barrikaden im Nordkosovo

Erstellt von Carl Marks, 20.10.2011, 08:34 Uhr · 169 Antworten · 9.577 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Carl Marks

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.004

    News zum KFOR Einsatz an den Barrikaden im Nordkosovo

    Erstmal einen Guten Morgen allen im Forum ^^

    Scheinbar gibt es im wortwörtlichen Sinne Bewegung in dem Konflikt um die Barrikaden.

    Laut der aktuellesten News soll sich ein großer NATO-Konvoi, etwa um die hundert gepanzerter Fahrzeuge, auf dem Weg zu mindestens einer Barrikade sein und dort auch schon eingegriffen haben.

    B92 - Vesti - Kfor uklanja barikade

    Und das ganze nochmal auf Englisch von der Nachrichtenagentur AFP

    AFP: NATO begins dismantling disputed Kosovo border posts

    Ich bitte euch neutral zu bleiben und das Spammen zu unterbinden. Es gibt genug Threads, in denen sich die "Kinder" des Forums austoben können. Meine Bitte schließt alle Ethnien mit ein ^^

  2. #2
    Mudi
    KFOR räumt Grenzbarrikaden mithilfe von Tränengas

    Angehörige einer serbischen Minderheit hatten noch versucht, die Barrikaden zu sichern, wurden dann aber unter Einsatz von Tränengas vertrieben. Nun hat die Nato-Truppe KFOR mit der Räumung von Barrikaden an der Grenze zwischen dem Kosovo und Serbien begonnen.

    Die internationale Schutztruppe KFOR hat am Donnerstag mit der Räumung serbischer Barrikaden in Nordkosovo begonnen. Am frühen Morgen räumten Soldaten einen von drei schweren Lastwagen beim Dorf Jagnjenica westlich von Mitrovica von der Straße. Zuvor waren die Bewacher der Straßensperre mit Tränengas vertrieben worden. Auch im nahe gelegenen Zupce erschien ein KFOR-Konvoi vor den Blockaden aus Baumstämmen, ohne jedoch einzugreifen.

    Zahlreiche Serben hatten sich in der Nähe der Blockaden auf der Straße niedergelassen, um die Räumung der Straßensperren zu verhindern. Sie sangen patriotische Lieder und lehnten die von der KFOR verlangte Freigabe der Straße ab. Ziel der KFOR-Aktion ist die freie Zufahrt zum Grenzübergang Brnjak nach Serbien. Die Serben hatten vor einem Monat knapp 20 Straßensperren errichtet, um den Abzug von Zöllnern und Grenzern der albanisch dominierten Kosovo-Regierung in Brnjak und im benachbarten Jarinje zu erzwingen.

    Kosovo: KFOR räumt Grenzbarrikaden mithilfe von Tränengas - Politik | STERN.DE


    Wurde auch Zeit.

  3. #3
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Mos shkruni ketu,te ky pis.

  4. #4
    Avatar von Carl Marks

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.004

  5. #5

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Tränengas
    Die Amis hätten das anders geregelt.

  6. #6
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    *akshhust

  7. #7

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    *akshhust
    :

  8. #8
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    :
    dieser scheiß husten immer...

  9. #9
    Mudi
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    dieser scheiß husten immer...
    AKSHiii... Elhamdulillah

    Bei mir ist es das Niesen.

  10. #10
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KFOR Einsatz soll bis 2013 verlängert werden
    Von Bloody_Alboz im Forum Kosovo
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 14:42
  2. Erneute Barrikaden an Gate1 und Gate31
    Von FloKrass im Forum Kosovo
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:51
  3. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 14:02
  4. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 16:04
  5. Schamanen auf den Barrikaden
    Von Magnificient im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:38