BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 37 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 365

Nje Shqiperi ?? Pse ??

Erstellt von illyrian_eagle, 08.06.2009, 00:59 Uhr · 364 Antworten · 17.250 Aufrufe

Zitat Zitat von Luigj Beitrag anzeigen
    um den üblichen scheiss.. grossalbanienträume
    Lujgj Lujgj...
    Djali se me para ben pushime ne token e Malazezit se sa ne Shqiperi.
    Nejse mendimi yte respektohet. Por komentin me te bukur e beri ketu Pelsagjani kurr tha se ne Shqipetaret jemi te manipolum deri diku edhe shum injoranta edhe por naiv. Kete edhe vete Faik Konica e pat thone....

Si mundesh ti si Shqipetar me ja fut veti plumb kembe kurr fol per Shqiperi te Madhe...?? Pershkak se Serbia e tha ??? Ke Bashkimi mes Gjermanve bashkim nationalist ??? Nje shteti i lejohet bashkimi se ka qen fajtor per mjera njerzi se kan vdekur. E po ty te duket qesharak kur shumica te Shqipetareve flasin per bashkimin e nje shteti. A nuk thote Vete Europa per tu bashkuar ?? Pse nuk esht kjo mendim nationaliste por ajo e Shqipetareve...??? Duke ulur ketu e lexuar komente tende edhe atyere se jone nje mendim me ty mundem me ju thone se jeni plotsisht gabimisht.
    Ajo esht drejta e jote te jete kunder nje Shqiperie por te thuash se esht nationaliste a po fashiste esht qesharake e ben veten per me te qeshur.

Absent
    Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    tzzz, du hast mich mit faca betrogen, jetzt kannste gucken wo du bleibst
    Nein ich will dich zurück , Faca ist mir nicht Treu und kommt Tage lang nicht nach Hause ^^

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Lujgj Lujgj...
    Djali se me para ben pushime ne token e Malazezit se sa ne Shqiperi.
    Nejse mendimi yte respektohet. Por komentin me te bukur e beri ketu Pelsagjani kurr tha se ne Shqipetaret jemi te manipolum deri diku edhe shum injoranta edhe por naiv. Kete edhe vete Faik Konica e pat thone....

Si mundesh ti si Shqipetar me ja fut veti plumb kembe kurr fol per Shqiperi te Madhe...?? Pershkak se Serbia e tha ??? Ke Bashkimi mes Gjermanve bashkim nationalist ??? Nje shteti i lejohet bashkimi se ka qen fajtor per mjera njerzi se kan vdekur. E po ty te duket qesharak kur shumica te Shqipetareve flasin per bashkimin e nje shteti. A nuk thote Vete Europa per tu bashkuar ?? Pse nuk esht kjo mendim nationaliste por ajo e Shqipetareve...??? Duke ulur ketu e lexuar komente tende edhe atyere se jone nje mendim me ty mundem me ju thone se jeni plotsisht gabimisht.
    Ajo esht drejta e jote te jete kunder nje Shqiperie por te thuash se esht nationaliste a po fashiste esht qesharake e ben veten per me te qeshur.
    topi se luné....

Trojet do te bashkohen si shpejt vlezzerit e motra !!

Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Was meint ihr eigentlich wie die Reaktionen aussehen würden?? Albanien hätte Probleme mit Serbien, müsste sich neben seinen jetzigen Problemen noch mit Kosovos problemen rumschlagen, müsste statt nur Albanien auch in Kosovo Geld reinstecken, müsste sich mit dem Minderheitenproblem rumschlagen etc...etc...wie stellt ihr euch das vor dass so ein Staat auch nur ein hauch einer Chance hat voranzukommen
    du tust so als ob wir behaupten würden dass albanien bzw tirana bei einer vereinigung über kosovo herrschen würde ?? nicht sie brauchen sich um uns zu kümmern und um unsere probleme sondern wir alle gemeinsam
    warum soll albanien für uns sorgen bzw aufkommen ??? es würde eine gemeinsame staatskasse geben albaniens wirtschaft wächst jedes jahr um 6% klar würden wir uns gegenseitig helfen

zu deinem anderen post:
    mein mutter kommt aus mitrovica genauer gesagt aus trepca (größte lagerstätte für rohstoffe) mein onkel arbeitet in diesen minen ich hab da ein wenig mehr ahnung als du und weiß dass es um milliarden von euros handelt und milliarden sind für so ein kleines land nicht gerade wenig du brauchst hier nicht zu meinen ich wäre noch nie im KS gewesen und hätte keine ahnung irgendwann wird die zeit trepcas kommen dann wirst auch du sehen dass es kosovo finanziel stark helfen wird
    du denkst dass der meereszugang kosovo wirtschaftlich nicht helfen würde ??? warum hat dann albanien ein teil seines meerzugangs an kosovo abgegeben ?? schon mal was von shengjin gehört ??

wir sind ein volk und gehören zusammen sollte es nur mit gewalt und krieg gehen und dabei unschuldige menschen drauf gehen, wäre ich gegen eine vereinigung im sinne von EINE REPUBLIK
    die hauptsache ist dass wir uns schon seit 99 wiedervereint haben damit mein ich das albanische volk die grenzen werden bald ganz fallen (albanisches schengen) in den sommermonaten kann man schon heute ohne reisepass nach albanien, im albanischen (kosovo) findest du heute fast keine serbischen wörter mehr wurden alle mit den richtigen albanischen begriffen ersetzt was vor paar jahren nicht der fall war
    wir nähern uns albanien immer weiter an würden die albaner aus KS keine wiedervereinigung wünschen so würde man sich albanien nicht so stark annähern und umgekehrt genauso wenig ( stichwörter: shengjin, albanisches schengen, autobahn KS-AL, Sprachentwicklung im KS)

nur weil paar politiker behaupten dass wir keine wiedervereinigung anstreben heißt das noch lange nicht dass sie es nicht möchten glaub mir tieg im inneren wünscht es sich fast jeder albaner nur ob es auch jeder zugibt ist ne andere frage

Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Es würde Krieg geben

Danke das du es verstehst....und Albanien hatte nie was mit Serbien irgendwie Krieg oder so. von jedem Serben naja nicht viele die sagen immer mit dennen aus albanien hatten wir nie streit

Sagt meine Mutter auch das wir mit Serbien nie Streit hatten soweit sie weiss und soweit es mir andere aus albanien gesagt hatten aber alle die ich kenne sind dagegen Das Albanien zu Jugoslawien gekommen wäre wäre ja fast
    1990 gab in Tirana die Jugoslawische Botschaft die war leer im Gegensatz zu den anderen die da wären insgesamt 6 Deutschland Frnakreich ITalien GRiechenland Jugoslawien und k glaube Grossbritannien oder warens nur 5 dan fältt GRossbritannien aus alle waren ueberfuekllt ausser die jugoslawische dort wollte keiner rein
    ja hast du ne ahnung was die montis (serben aus montenegro) mit albanern in nord-albanien gemacht haben ????

ihr südalbaner hattet weniger streit mit serben da ihr im süden lebt genauso wie die nordalbaner weniger streit bzw stress mit den griechen hatten da sie im norden leben
    shkodranet hatten immer mit serben probleme und das sind albaner aus AL

Zitat Zitat von |Syndikata| Beitrag anzeigen
    du tust so als ob wir behaupten würden dass albanien bzw tirana bei einer vereinigung über kosovo herrschen würde ?? nicht sie brauchen sich um uns zu kümmern und um unsere probleme sondern wir alle gemeinsam
    warum soll albanien für uns sorgen bzw aufkommen ??? es würde eine gemeinsame staatskasse geben albaniens wirtschaft wächst jedes jahr um 6% klar würden wir uns gegenseitig helfen

zu deinem anderen post:
    mein mutter kommt aus mitrovica genauer gesagt aus trepca (größte lagerstätte für rohstoffe) mein onkel arbeitet in diesen minen ich hab da ein wenig mehr ahnung als du und weiß dass es um milliarden von euros handelt und milliarden sind für so ein kleines land nicht gerade wenig du brauchst hier nicht zu meinen ich wäre noch nie im KS gewesen und hätte keine ahnung irgendwann wird die zeit trepcas kommen dann wirst auch du sehen dass es kosovo finanziel stark helfen wird
    du denkst dass der meereszugang kosovo wirtschaftlich nicht helfen würde ??? warum hat dann albanien ein teil seines meerzugangs an kosovo abgegeben ?? schon mal was von shengjin gehört ??

wir sind ein volk und gehören zusammen sollte es nur mit gewalt und krieg gehen und dabei unschuldige menschen drauf gehen, wäre ich gegen eine vereinigung im sinne von EINE REPUBLIK
    die hauptsache ist dass wir uns schon seit 99 wiedervereint haben damit mein ich das albanische volk die grenzen werden bald ganz fallen (albanisches schengen) in den sommermonaten kann man schon heute ohne reisepass nach albanien, im albanischen (kosovo) findest du heute fast keine serbischen wörter mehr wurden alle mit den richtigen albanischen begriffen ersetzt was vor paar jahren nicht der fall war
    wir nähern uns albanien immer weiter an würden die albaner aus KS keine wiedervereinigung wünschen so würde man sich albanien nicht so stark annähern und umgekehrt genauso wenig ( stichwörter: shengjin, albanisches schengen, autobahn KS-AL, Sprachentwicklung im KS)

nur weil paar politiker behaupten dass wir keine wiedervereinigung anstreben heißt das noch lange nicht dass sie es nicht möchten glaub mir tieg im inneren wünscht es sich fast jeder albaner nur ob es auch jeder zugibt ist ne andere frage

Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    wir haben immer noch die drenica bauern, die lassen sich doch immer für einen krieg gewinnen.
    wenn der krieg vorbei ist, dann sind uns diese bauern wieder scheiss egal...

mir e ki

ich weiß noch zu kriegszeiten oder kurz nach kriegsende als leute hörten ich bin aus drenica wie sie immer gut über drenicaket geredet haben und wie sie zu mir meinten "sehr tapfer wie die drenicaket im kosovo gekämpft haben"

heute hörste nur noch jan njerzit te eger

Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    ich bin für eine vereinigung, eine art föderation wie früher serbien und montenegro.

eine gemeinsame armee, getrennte zölle, zwei nationalmannschaften....

getrennte regierungen, getrennte außenminister, aber einen präsidenten, eine amtsperiode einer aus kosova, einer aus albanien....
    Das kannste ja in dein weinachstwunschzettel schreiben...

getrennte ausenminister? wofür einer in der USA und einer bei bin laden oder was... getrennte regierung...? und was wolltest du dann dich mit den namen schmücken?

Ich finde wir müssten auch eine einheitlichere sprache haben mit mehr gegischen wörtern für's,,hochalbanisch,, die Nord-albaner fühlen sich zum teil benachteiligt-. und in den jeweiligen dörfern spricht man halt mit dialekt.
    Aber das wenigstens in schulen auch durchgesetzt wird, das richtige lesen und schreiben nach 1. vorbild, oder? das wäre für die aussen politik vllt nicht wichtig aber uns würde es vllt bisschen näher bringen...denn wenn wir uns nahe stehen... ...Papa und Mama sind geschieden gewesen aus diversen gründen...aber sie können nich ohne einander... wir sind die kinder... und wir sind an der reihe unsere eltern zusammen zubringen!