BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 37 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 365

Nje Shqiperi ?? Pse ??

Erstellt von illyrian_eagle, 08.06.2009, 00:59 Uhr · 364 Antworten · 17.269 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Tosk i Gegve Beitrag anzeigen
    Ich finde wir müssten auch eine einheitlichere sprache haben mit mehr gegischen wörtern für's,,hochalbanisch,, die Nord-albaner fühlen sich zum teil benachteiligt-. und in den jeweiligen dörfern spricht man halt mit dialekt.
    Aber das wenigstens in schulen auch durchgesetzt wird, das richtige lesen und schreiben nach 1. vorbild, oder? das wäre für die aussen politik vllt nicht wichtig aber uns würde es vllt bisschen näher bringen...denn wenn wir uns nahe stehen... ...Papa und Mama sind geschieden gewesen aus diversen gründen...aber sie können nich ohne einander... wir sind die kinder... und wir sind an der reihe unsere eltern zusammen zubringen!
    Ja die haben sich doch abgesprochen, die sprachen gegenseitig zu übereinstimmen. Und spätestens die Generation nach uns wird sich bezüglich der Dialekte viel besser verstehen.

    Hec me kohe. Generata para neve e fliske serbishten e kish shum fjalor te serbishtes ne Shqipe. Tani gjenerata e tashme gati vetem shqip flasin.

  2. #162
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von |Syndikata| Beitrag anzeigen
    ja hast du ne ahnung was die montis (serben aus montenegro) mit albanern in nord-albanien gemacht haben ????

    ihr südalbaner hattet weniger streit mit serben da ihr im süden lebt genauso wie die nordalbaner weniger streit bzw stress mit den griechen hatten da sie im norden leben
    shkodranet hatten immer mit serben probleme und das sind albaner aus AL
    WAS bitteschön haben sie denn gemacht mit denen, hä???
    Mein Onkel hatte 1985 eine Albanerin (christlich) aus Nordalbanien geheiratet die damals mit ihrer Familie nach Ulcinj geflüchtet ist und sie hatte nie was Negatives über die Serben gehört und es lebten auch einige serbische Familien in ihrem Dorf in Nordalbanien!Lüg hier also nicht!

  3. #163
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    WAS bitteschön haben sie denn gemacht mit denen, hä???
    Mein Onkel hatte 1985 eine Albanerin (christlich) aus Nordalbanien geheiratet die damals mit ihrer Familie nach Ulcinj geflüchtet ist und sie hatte nie was Negatives über die Serben gehört und es lebten auch einige serbische Familien in ihrem Dorf in Nordalbanien!Lüg hier also nicht!

    Ich bitte dich hier nicht unötig zu spamen.
    Die Frage die hier gestellt wurde ist eindeutig.

    Zudem hat er sich aus der Zeit um 1912 bezogen.....

  4. #164
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Jo kp Bro

    Ich bin halt aus ALBANIAAAAAA
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    laber keinen scheiss man wir hatten nicht mit den griechen und nicht mit den serben in ALBANIEN...Als alles noch zusammen war da gab es Kriege

    was willlst du mir eigentlich erzählen?

    Man hat cameria massakriert und kosova aber Albanien selbst NICHT also laber keinen KAK!

    Manchmal nervts es anzuhören wie es war

    99 % Kosovaren 115 stueck sagten Jugoslawien war die beste Zeit dann wird stimmen

    Im Dinge zu erfindne eid ihr Weltmeister Ich rede nicht das war vor über 100 JAhren war zum 2 Mal jetzt!

    Ich weiss das serben in Südalbanien in Elbasan massakler gemacht haben und Vlora aber das ist lange her

    Albanien war kommunistisch und jugoslawien auch...

    Jugoslawien gings aber sehr gut ...! Weil irh Tito hattet

    Albanien aber ging schlecht weil wir den TYrannen Enver hatten und bitte sag nicht ich rede mist das ist die wahrheit

    UND ALBANIEN HATTE KEINE KRIEGE AUSSE RPAAR MASSAKER IN DEN WELTKRIEGSZEITEN ODER SO!!!!!!!!!!!!!!

    iCH BIN aUS ALBANIEN ICH WEISS ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die man versteht wenn man aus albanien ist! ganz einfach !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Du bist so ne Nervensäge..Du laberst von Sachen von denen du absolut NULL Ahnung hast. Woher willst du denn wissen wie es den Albanern unter Jugos. ging? Woher willst du wissen was 99% der Albaner in Kosove über Jugos. denken? Und dieses wir hatten nie Streit mit Serbien/Griechenl. a din se edhe na jem Shqiptar, Shqiperia nuk ka pas lufte kunder serbis, por Shqiptaret ne Kosove! Edhe kjo arsyeje duhet me mjaftu qe edhe ti te jesh ne anen e shqiptareve te kosoves! Shyqyr zoti njoh mjaft shqiptar nga alb. sidomos nga jugu edhe e di qe jo vec qe e njohin historin e shqitpareve ma mire por edhe vertet nuk bejm dallime por na shohin neve nga kosova si vllezer e motra! Und hör auf mit dieses "une jam nga shqiperia" njejt shqiptar je edhe ti, vec pse ke pas fati qe ke prejardhjen nga ajo pjes qe nuk e kan nda atehere, nuk duhet gjithmone me cek qe je nga shqiperia.

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Gut dann stehe ich dazu das ich die Personen welche sich ihrem Volk Abwenden Verräter nenne..
    Wenn Albanien ein Wirtschaftlich starkes Land wäre, dann würden auch die wie du Überzeugt werden, aber wenn es darum geht selbst mit an zu packen ja dann siehts anderst aus..
    Nun gut Zhan wir sollten keinen Bs kriegen (bs Blondinen syndrom) denn davon haben wir beide nicht's wenn du gegen diese verbindung bist, dann ist das deine Meinung u. diese wird Akzeptiert..
    Ich bin für ein Alb=kos Albanien, und ich träume auch für diese Land, und ich hab auch für die Unabhängigkeit geträumt, und sie ist gekommen..
    mit einem Traum fängt fast alles an..
    Ich finds so lächerlich, wenn man jemand deshalb natioanlistsich nennt, nur weil man für eine Vereinigung ist?! Und manche, die behaupteten es hätten uns die Eltern oder so eingetrichtert, Ich habe mir meine Meinung selbst gebildet, was ich generell mache. Ich wurde nicht manipuliert oder derartiges, so wie ihr, dagegen seid, und diese Einstellung vertritt, so haben wir auch unsere persönliche Meinung dazu!Nicht nur patriotische Gründe sprechen für eine Wiedervereinigung, sondern auch wirtschaftliche wie schon bereits vorher genannt!

    Esht nje enderr, edhe shpresoj qe do te realizohet edhe pse jam pak skeptike.

  5. #165
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Nur mal aus Neugierde, weil ich nicht viel über die Albaner weiß: Wie ist es eigentlich mit Albanern, die wirklich dort unten (AL, KS) leben und über die Runden kommen müssen und diese Orte nicht nur aus dem Urlaub kennen? Sehnen die auch einen Anschluß herbei oder stehen die dem eher skeptisch gegenüber, weil es vielleicht (nur als Beispiel) finanziell eine kaum tragbare Belastung wäre (s. deutsche Wiedervereinigung)? Oder ist denen das total egal, weil die ganz andere Probleme haben?

  6. #166
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von |Syndikata| Beitrag anzeigen
    ja hast du ne ahnung was die montis (serben aus montenegro) mit albanern in nord-albanien gemacht haben ????

    ihr südalbaner hattet weniger streit mit serben da ihr im süden lebt genauso wie die nordalbaner weniger streit bzw stress mit den griechen hatten da sie im norden leben
    shkodranet hatten immer mit serben probleme und das sind albaner aus AL



    wenn du svchlau dann les ich sage nicht was vor paar hundert jahren war weil ichs weiss ache ist das wir lange keinen streit hatten .

    Meine Vorfahren leben schon seid fast 80 Jahren in Tirana und wissen was Sache ist !!!!!!!!

  7. #167
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Drenusha Beitrag anzeigen
    Du bist so ne Nervensäge..Du laberst von Sachen von denen du absolut NULL Ahnung hast. Woher willst du denn wissen wie es den Albanern unter Jugos. ging? Woher willst du wissen was 99% der Albaner in Kosove über Jugos. denken? Und dieses wir hatten nie Streit mit Serbien/Griechenl. a din se edhe na jem Shqiptar, Shqiperia nuk ka pas lufte kunder serbis, por Shqiptaret ne Kosove! Edhe kjo arsyeje duhet me mjaftu qe edhe ti te jesh ne anen e shqiptareve te kosoves! Shyqyr zoti njoh mjaft shqiptar nga alb. sidomos nga jugu edhe e di qe jo vec qe e njohin historin e shqitpareve ma mire por edhe vertet nuk bejm dallime por na shohin neve nga kosova si vllezer e motra! Und hör auf mit dieses "une jam nga shqiperia" njejt shqiptar je edhe ti, vec pse ke pas fati qe ke prejardhjen nga ajo pjes qe nuk e kan nda atehere, nuk duhet gjithmone me cek qe je nga shqiperia.



    Ich finds so lächerlich, wenn man jemand deshalb natioanlistsich nennt, nur weil man für eine Vereinigung ist?! Und manche, die behaupteten es hätten uns die Eltern oder so eingetrichtert, Ich habe mir meine Meinung selbst gebildet, was ich generell mache. Ich wurde nicht manipuliert oder derartiges, so wie ihr, dagegen seid, und diese Einstellung vertritt, so haben wir auch unsere persönliche Meinung dazu!Nicht nur patriotische Gründe sprechen für eine Wiedervereinigung, sondern auch wirtschaftliche wie schon bereits vorher genannt!

    Esht nje enderr, edhe shpresoj qe do te realizohet edhe pse jam pak skeptike.

    Jo ich NUllahnung xD


    Lernt ihr mal geschichte richtige geschichte und nichts verfälschtes wie mann es euch z,B, eure Grosseltern gesagt haben
    In Albanien sagt man so.
    Liest ein Buch was vor 100 Jahren oder länger her geschrieben worden ist aus Albanien ueber Geschichte und so und vergleiche es mit Buechern ode regal was ihr kosovaren heute sagt da könnte man echt böse werden ist auch so!Erzähl mir ,einen vom Kukuck

    Ich sage ja albanien hatte keinen Krieg nicht Albaner wenn du auch lesen kannst! und mir hat bis jetzt jeder kosovar gesagt Tito war ein sehr guter Mewnsch udn das wird dann wohl auch stimmen denke ich.

  8. #168
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Nur mal aus Neugierde, weil ich nicht viel über die Albaner weiß: Wie ist es eigentlich mit Albanern, die wirklich dort unten (AL, KS) leben und über die Runden kommen müssen und diese Orte nicht nur aus dem Urlaub kennen? Sehnen die auch einen Anschluß herbei oder stehen die dem eher skeptisch gegenüber, weil es vielleicht (nur als Beispiel) finanziell eine kaum tragbare Belastung wäre (s. deutsche Wiedervereinigung)? Oder ist denen das total egal, weil die ganz andere Probleme haben?

    Ich weiss das wir aus Tirana dort sind ganz viele die mit KosovoAlbanern nichts zutun haben wollen. Weil die KosovoAlbaner auch Scheisse über uns reden. So denken viele aus Tirana und meine Familie hats selbst miterlebt als sie nach Deutschland gekommen sind So denken die meisten aus Albanien ...Aber bei manchen ist es so das sie ein Albanien wollen mit Kosovo und so das kam halt jetzt nach der Unabhängigkeit
    ...Aber wenn ich das sage kontert man mich weg mit Fotos wo welche für Kosovo gefeieert haben xD
    Lol ICh habe auch gefeiert auch wenn ich nicht so gutes ueber euch denke also nicht du Sino xD

  9. #169
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Nur mal aus Neugierde, weil ich nicht viel über die Albaner weiß: Wie ist es eigentlich mit Albanern, die wirklich dort unten (AL, KS) leben und über die Runden kommen müssen und diese Orte nicht nur aus dem Urlaub kennen? Sehnen die auch einen Anschluß herbei oder stehen die dem eher skeptisch gegenüber, weil es vielleicht (nur als Beispiel) finanziell eine kaum tragbare Belastung wäre (s. deutsche Wiedervereinigung)? Oder ist denen das total egal, weil die ganz andere Probleme haben?
    Ich kann es nicht genau beurteilen, da ich selten dort bin.
    Allgemein denke ich über diese Thematik folgendes: Kosovo ist als Staat noch jung und hat viele Probleme, Zhan hat es gut beschrieben, der Wirtschaft geht es schlecht, Gesundheitssystem ist sehr schlecht, es fehlt an Mittel für Bildung, die Problematik mit den Minderheiten ist noch nicht geregelt und stabil. Ich finde Kosovo sollte erst einmal diese Probleme in den Griff bekommen, sich selber und der Welt zeigen, dass sie Funktionieren kann und mit dem großen Bruder (Albanien) an der Seite dürfte das einfacher sein, aber die ersten Schritte in Richtung Selbstständigkeit sollte es alleine machen, zu mal Albanien selber noch nicht stabil genug ist.
    Wie kann man einem anderen helfen wenn man nicht in der Lage ist sich selbst zu erst zu helfen?
    Wenn diese Stabilität gegeben ist kann das Volk immer noch entscheiden ob es zu einer Vereinigung kommt oder nicht. Wichtig ist, dass es dem Volk also den Menschen gut geht und sie eine Perspektive haben.

  10. #170

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    437
    Nje Shqiperi ?? Pse ??

    Se po kam qef bre

Ähnliche Themen

  1. Anarkia ne Shqiperi
    Von Robert im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 02:48
  2. Kufiri Shqiperi - Shqiperi ( Dardania)
    Von ALB-EAGLE im Forum Kosovo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 19:33
  3. Mesjeta ne Shqiperi
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 17:40
  4. Lufta ne Shqiperi
    Von Robert im Forum Kosovo
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 13:53
  5. PA KOSOVE E CAMERI NUK KA SHQIPERI
    Von napoleon im Forum Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 03:24