BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Noch ein Massengrab im Kosovo entdeckt

Erstellt von Zivan, 14.05.2010, 08:38 Uhr · 7 Antworten · 550 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    117

    Noch ein Massengrab im Kosovo entdeckt

    Acht Leichen im Kosovo nahe Vucitrn geborgen

    Aus einem Massengrab im Kosovo nahe der Stadt Vushtrri (Vucitrn) sind nach Angaben der EU-Rechtsstaatsmission EULEX acht Leichen geborgen worden. Dies teilte EULEX am Donnerstag mit. Bis dato wurden nach Angaben der EU-Rechtsstaatsmission 122 Leichen exhumiert. Zudem sei man darum bemüht das Schicksal jener knapp 2.000 Menschen aufzuklären, die seit Kriegsende 1999 vermisst würden.

    Die landesweite EULEX-Stationierung wurde am 9. Dezember 2008 gestartet und gilt seit Dezember 2009 als voll funktionsfähig. In den vergangenen zehn Jahren waren mehrere Organisationen mit der Suche nach den Vermissten befasst. Nicht alle haben sich dabei an die üblichen Verfahrensregeln gehalten; wichtige Informationen gingen verloren.
    Bei den Vermissten handelt es sich mehrheitlich um ethnische Albaner. Seit dem Krieg ist aber auch noch immer das Schicksal von rund 500 Kosovo-Serben unbekannt.

    Acht Leichen im Kosovo nahe Vucitrn geborgen > Kleine Zeitung


    Mein Beileid den Angehörigen unabhängig welcher Ethnie sie angehören es konnte noch nicht festgestellt werden. Erfreulich das es nach vorne geht innerhalb paar Tagen wurden jetzt 2 Massengräber entdeckt.

  2. #2

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    das sollte IGH auch protokollieren.....

  3. #3

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    das sollte IGH auch protokollieren.....
    ^^

    Meinst du nur albanische oder auch serbische Opfer?

  4. #4

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Zivan Beitrag anzeigen
    ^^

    Meinst du nur albanische oder auch serbische Opfer?

    und welchen Staat willst du anklagen für die ermordeten Serben?

  5. #5

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    und welchen Staat willst du anklagen für die ermordeten Serben?
    Vielleicht die illegale ausgerufene Republik Kosovo dessen jetziger Premier Führer dieser Organisation war die Serben ermordet haben?

    Trotz allem hast du nicht geantwortet. Noch einmal meinst du nur albanische oder auch serbische Opfer?

  6. #6
    Mulinho
    Mein Beileid an die Angehörigen. Hoffentlich wird das alles so schnell wie möglich aufgedeckt, dann können die Leute ihre Toten endlich bestatten.

    Lavdi.

  7. #7
    Pejan
    Zitat Zitat von Zivan Beitrag anzeigen
    Vielleicht die illegale ausgerufene Republik Kosovo dessen jetziger Premier Führer dieser Organisation war die Serben ermordet haben?

    Trotz allem hast du nicht geantwortet. Noch einmal meinst du nur albanische oder auch serbische Opfer?
    illegal aufgrund der 1244 Resolution? Kein Gericht dieser Welt wird den Willen eines Volkes verurteilen, das zwei Millionen Menschen ausmacht und unabhängig sein will.

  8. #8

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Zivan Beitrag anzeigen
    Vielleicht die illegale ausgerufene Republik Kosovo dessen jetziger Premier Führer dieser Organisation war die Serben ermordet haben?

    Trotz allem hast du nicht geantwortet. Noch einmal meinst du nur albanische oder auch serbische Opfer?

    ich rede aber aus staatlicher Ebene, von wegen "IGH & Co." deswegen Kosovo KANN mit dem serbischen Staat NICHT zusammen leben, diese Leichen sprechen dafür die von der serbischen Regierung immer noch geheim gehalten werden.

    Und natürlich alle Vermissten müssen gefunden werden das hilft den Albanern und den Serben vielleicht die Vergangenheit besser zu verarbeiten, dennoch im Gegensatz zu serbischen Staat, hinter der Ermordung und Verfolgung der Serben durch Albaner steckt keine Systematik dahinter (was jetzt keine Rechtfertigung sein soll).

    mehr dazu: Neues Massengrab aus Kosovokrieg entdeckt

Ähnliche Themen

  1. Massengrab entdeckt
    Von Prizren im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 17:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 14:46
  3. Massengrab im Kosovo entdeckt
    Von Besa Besë im Forum Kosovo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 21:29
  4. Massengrab entdeckt
    Von Cvrcak im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 18:53