BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Obama gratuliert Kosovo zum Jahrestag der Unabhängigkeit

Erstellt von lulios, 16.02.2009, 14:58 Uhr · 96 Antworten · 4.464 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915

    Obama gratuliert Kosovo zum Jahrestag der Unabhängigkeit

    Obama gratuliert Kosovo zum Jahrestag der Unabhängigkeit

    Pristina (AFP) — Anlässlich des ersten Jahrestages der Unabhängigkeitserklärung des Kosovos hat US-Präsident Barack Obama dem Balkanstaat Unterstützung zugesagt. Washington werde "das multi-ethnische, unabhängige und demokratische Kosovo weiter bei seinen Bemühungen unterstützen, einen verdienstvollen Platz als vollständiges Mitglied der Staatengemeinschaft einzunehmen", schrieb Obama nach Angaben des kosovarischen Präsidentenamtes in Pristina in einem Glückwunschschreiben an Staatschef Fatmir Sejdiu.

    Die USA hatten das Kosovo in seinen Bestrebungen bestärkt, sich von Serbien loszusagen. Am 17. Februar 2008 erklärte sich das mehrheitlich von Albanern bewohnte Gebiet für unabhängig und wurde am Tag darauf von den USA als eigenständiger Staat anerkannt. Mittlerweile haben 54 Länder den Staat Kosovo anerkannt, darunter Deutschland und die meisten anderen EU-Mitglieder. Das von Russland unterstützte Serbien betrachtet das Kosovo hingegen immer noch als Teil seines Gebiets.


    AFP: Obama gratuliert Kosovo zum Jahrestag der Unabhngigkeit

  2. #2
    Syndikata
    haben nicht ein paar serben im forum behauptet dass obama gegen eine unabhängigkeit sei ???

  3. #3

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Syndikata Beitrag anzeigen
    haben nicht ein paar serben im forum behauptet dass obama gegen eine unabhängigkeit sei ???



    hier gibts noch viele serben die sagen kosovo je srbija

  4. #4
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    hier gibts noch viele serben die sagen kosovo je srbija
    weil es ja auch der wahrheit entspricht!

  5. #5
    Bambi
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    weil es ja auch der wahrheit entspricht!
    hmmmm....lass mich überlegen......NEIN! ^^

  6. #6
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    Zitat Zitat von Syndikata Beitrag anzeigen
    haben nicht ein paar serben im forum behauptet dass obama gegen eine unabhängigkeit sei ???
    obama is ne dressierter zirkus affe dem gesagt wird wofür er ist bzw. wofür er nicht ist!

  7. #7

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    kosovo je srbija

    und nun zum thema: er hatte glück das er ihm nicht persönlich die hand gegeben hatte ansonsten hätte man obama die uhr geklaut.


    p.s. kosovo je srbija

  8. #8
    Gott
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    obama is ne dressierter zirkus affe dem gesagt wird wofür er ist bzw. wofür er nicht ist!

    Sag mal... was hast DU eigentlich davon wenn Kosovo zu Serbien gehören sollte ?

  9. #9

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    ohje.. ich ahne schlimmes in diesem thread...

  10. #10

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    weil es ja auch der wahrheit entspricht!


Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 16:53
  2. Kosovo Unabhängigkeit
    Von Azrak im Forum Kosovo
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 23:14
  3. Kosovo-Albaner feiern Jahrestag
    Von Shpresa im Forum Kosovo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 19:58
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 00:36
  5. Ostern im Kosovo: Naim Ternava(Hoxha)gratuliert den Katholiken.
    Von pejoni_ch im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:10