BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Pacolli ergaunert sich Präsidentensitz!

Erstellt von Ohrid-Albaner, 29.03.2011, 18:35 Uhr · 62 Antworten · 2.686 Aufrufe

Ohrid-Albaner

Pacolli ergaunert sich Präsidentensitz!

Es ist nicht so lange her, da erklärte das kosovarische Verfassungsgericht (alb. Gjykata Kushtetuese), dass Fatmir Sejdiu gegen die kosovarische Verfassung verstossen hatte. Daraufhin wurde die Regierung gestürzt und neue Parlamentswahlen wurden angeordnet. Die Parlamentswahlen verliefen - nun ja, wie im Balkan halt - nicht so ordentlich. Doch sie waren markant besser, als vorige. Gewinner wurde bekanntlich die PDK von Thaçi, er schloss dann eine Koalition mit den Minderheitenparteien und mit Behgjet Pacollis AKR (alb. Aleanca Kosova e Re). Dieser wurde schliesslich im Parlament zum Präsidenten gewählt, nach etwa dem dritten Anlauf. Übrigens: im Kuvendi (Parlament) waren viele Oppositionsparteien wie die Vetëvendosje! nicht zugegen. Nun... Pacolli wurde Präsident, dieser Millionär aus dem schönen Tessin (Schweiz). Die VV und andere Parteien (der Opposition) erklärten ihn jedoch als nicht legitimen Präsidenten. Dies bestätigte das Verfassungsgericht wenig später.

Er ist bis heute in viele Staaten gereist...als Präsident des Kosovo (wie peinlich)...

Der Kosovo fängt schon sehr gut mit der neuen Legislaturperiode an! Wirklich rekordverdächtige Zeiträume, in denen gegen die Verfassung verstossen wird! Was soll das? Wieso sind diese Politiker so unfähig ein 10.000-Quadratkilometergrosses Land zu regieren?!

Ein weiterer Beweis, wie korrupt diese "Politiker" im Kosovo sind.

Naja , EULEX-Pisser sind unfähig.
    Und wer sagt , dass sich der Gerichtshof nicht irgendwie von der Vetvendosje oder von der Opposition bestechen hat lassen.
    Mensch die lernen es nie. Kosovo wird einfach immer schlimmer mit dieser Regierung.
    Es sollen einfach alle jetzigen Politiker weg und völlig neue her. Die Vetvendosje soll weg und die EULEX auch. Das wäre der beste Weg.
    No Thaqi
    No EULEX
    No VV

Un schon haben wir Kosovo wieder im Griff.
    Aber die sind zu blöd dafür.

Junge Junge unsere Politiker einfach nur peinlich

Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Und wer sagt , dass sich der Gerichtshof nicht irgendwie von der Vetvendosje oder von der Opposition bestechen hat lassen.
    Mensch die lernen es nie. Kosovo wird einfach immer schlimmer mit dieser Regierung.
    Es sollen einfach alle jetzigen Politiker weg und völlig neue her. Die Vetvendosje soll weg und die EULEX auch. Das wäre der beste Weg.
    No Thaqi
    No EULEX
    No VV

das sagst du mit eulex flagge im profil

Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    No Thaqi
    No EULEX
    No VV

Ich weiss nicht, was ihr gegen VV habt? Wer sonst vertritt nationale Interessen in diesem Parlament? Nur sie!

Maaan.

Ich bin ja auch für die Vereinigung. Aber nicht jetzt.
    Erst später , wenn Kosovo nicht mehr korrupt und die Eulex aus dem Kosovo ist.

Und ich habe die Flagge nach der Befreiung des Kosovo von EULEX in meinem Profil.

Traurig , wie viel verträumte albanische Nationalisten herumlaufen , die denken , es wäre einfach eine Vereinigung hervorzurufen.

Gibts eigentlich serbische Parteien ?

Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich serbische Parteien ?
    Ja

Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Junge Junge unsere Politiker einfach nur peinlich

Er ist ja der Präsident von AKR und darf ja nicht Präsident sein. Ich meine ja, genau wegen dieser Scheisse (LDK, Fatmir Sejdiu), "musste" bzw. wurde das Parlament aufgelöst. Ist ja mehr als offensichtlich dass uns die Politiker krass verarschen. Alles Marionetten der Eulex.

Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Er ist ja der Präsident von AKR und darf ja nicht Präsident sein. Ich meine ja, genau wegen dieser Scheisse (LDK, Fatmir Sejdiu), "musste" bzw. wurde das Parlament aufgelöst. Ist ja mehr als offensichtlich dass uns die Politiker krass verarschen. Alles Marionetten der Eulex.
    Wir brauchen einen wie Sali Berisha meiner Meinung nach.
    jemand der weiß wie man Politik führt.
    jemand der für das Volk arbeitet und nicht für seine eigenen Taschen.
    Ich glaube aber das jeder Kosovo-Politiker Geldgierig ist.
    Mein Vater sagt immer das Kosovo einen Enver Hoxha braucht^^

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte