BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Parallelstrukturen rufen Kosovo um Hilfe

Erstellt von Fan Noli, 07.09.2010, 18:39 Uhr · 23 Antworten · 2.756 Aufrufe

  1. #1
    Fan Noli

    Parallelstrukturen rufen Kosovo um Hilfe

    Man könnte es für einen Witz halten, aber tatsächlich so passiert. Nachdem sich vor Tagen schon hunderte Serben in Zvecan mit Serben aus Nord-Mitroviva die Köpfe einegschalgen haben, haben jetzt Serben eine Kommunalverwaltung der Parallelstrukturen gestürmt. Diese parallele Kommunalstruktur die weder mit den Kosovo Institutionen zusammenarbeiten will noch diese anerkennen will, hat die Kosovo Polizei um Hilfe gebeten.^^

    Anscheinend findet ein Machtkampf der Kosovo Serben im Norden statt. Wir sollten uns da nicht einmischen, sollen sie sich doch die Köpfe einschlagen. Zumal das nur die Position der pro-Kosovo Fraktion im Norden stärkt, wenn sich die Anti-Kosovo Fraktion gegenseitig die Köpfe einschlägt. Es scheint so als würden die Parallelstrukturen im Norden langsam bröckeln.

    Strukturat paralele kërkojnë ndihmë nga Policia e Kosovës Strukturat e paralele në veri të Kosovës kanë kërkuar ndihmën e Policisë së Kosovës, pas hyrjes më dhunë të disa ish- punëtorëve të shërbimit të mbrojtjes civile në komunën e veriut të Mitrovicës. Policia e Kosovës nuk iu është përgjigjur kësaj kërkese, sepse i konsideron struktura paralele, tha zëdhënësi i rajonit të Mitrovicës, Besim Hoti....
    http://www.rtklive.com/?cid=1&newsId=41525&mfd7msrx88!OjT!0DKP7d7ccc3F%29 Yzxn362Ij95%298pf^7Cifp5835i/8-Ks^iI*6wxm69ecmLm=qm!Dzr*!Kl7e7&Jz~200@m17wQ4

  2. #2
    Mulinho
    Finde ich nicht. Unsere Polizei soll im Namen unseres Landes die Zivilbevölkerung, die unschuldig ist und nichts mit diesen dummen Streitereien unter den Rivalen zu tun hat, so gut wie es geht beschützen. Die Nationalisten sollten sowieso ins Gefängnis. Nichts da mit "keine Finger schmutzig machen". Ob die Leute uns akzeptieren oder nicht, wir sind dazu verpflichtet. Früher oder später werden sie sehen, was das bedeutet.

  3. #3
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Unsere Polizei soll im Namen unseres Landes die Zivilbevölkerung, die unschuldig ist und nichts mit diesen dummen Streitereien unter den Rivalen zu tun hat, so gut wie es geht beschützen. Die Nationalisten sollten sowieso ins Gefängnis. Nichts da mit "keine Finger schmutzig machen". Ob die Leute uns akzeptieren oder nicht, wir sind dazu verpflichtet. Früher oder später werden sie sehen, was das bedeutet.

    Ja, aber die Kosovo-Polizei geht doch nicht die Parallelstrukturen verteidigen. Darum geht es doch.

  4. #4
    Fan Noli
    PS:
    Ansonsten hast du schon Recht.

  5. #5
    ardi-
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Unsere Polizei soll im Namen unseres Landes die Zivilbevölkerung, die unschuldig ist und nichts mit diesen dummen Streitereien unter den Rivalen zu tun hat, so gut wie es geht beschützen. Die Nationalisten sollten sowieso ins Gefängnis. Nichts da mit "keine Finger schmutzig machen". Ob die Leute uns akzeptieren oder nicht, wir sind dazu verpflichtet. Früher oder später werden sie sehen, was das bedeutet.
    Die Polizei kann nicht einfach in den Norden Presenz zeigen.

    Die Eulex bzw. Kfor sollte die Sache beurteilen. Nicht das wir helfen und später selber als Dumme darstehen.

  6. #6
    Mulinho
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Kosovo-Polizei geht doch nicht die Parallelstrukturen verteidigen. Darum geht es doch.
    ah, habs falsch gelesen, sorry.

    Richtig so!

    Falls die Zivilbevölkerung aber zu Schaden kommen sollte, müsste die Kosovo-Police einschreiten und diese Verbrecher festnehmen.

  7. #7
    Mulinho
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Die Polizei kann nicht einfach in den Norden Presenz zeigen.

    Die Eulex bzw. Kfor sollte die Sache beurteilen. Nicht das wir helfen und später selber als Dumme darstehen.
    Nun, wenn wir der Bevölkerung zeigen, dass wir ihr gutes Wohl wollen, werden sie von selbst drauf kommen, wer der dumme ist.

    Hinschauen, statt wegschauen.

  8. #8
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Ich will keine Kosovo Polizei im Norden, bleibt in eurem Shqiperia.

  9. #9
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich will keine Kosovo Polizei im Norden, bleibt in eurem Shqiperia.

    *IbishKajtazi verpasst Dzeko eine Ohrfeige!

  10. #10

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Kosovo-Polizei geht doch nicht die Parallelstrukturen verteidigen. Darum geht es doch.

    es gibt auch Serben die bei Kosovo-Police arbeiten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 22:14
  2. Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 13:08
  3. Arabiens Hilfe für Kosovo
    Von D-ZAR im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 12:20
  4. 400 Mio. Dollar US-Hilfe für Kosovo
    Von Lucky Luke im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 12:55
  5. Kosovo-Serben rufen zu Demonstration auf
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 15:07