BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • VV

    44 61,97%
  • PDK

    11 15,49%
  • LDK

    4 5,63%
  • AKR

    0 0%
  • AAK

    4 5,63%
  • Sonstige

    8 11,27%
Seite 51 von 85 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 844

Parlamentswahlen im Kosovo 2014

Erstellt von Shelby, 08.04.2014, 21:37 Uhr · 843 Antworten · 36.364 Aufrufe

  1. #501
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Mal abwarten was die nächsten Tage passiert

  2. #502

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Ich könnte mir vorstellen, dass Thaci die LDK locken wird, und Isa Mustafa den Ministerpräsident-Posten anbieten würde.

    Das könnte für Isa und die LDK eine interessante Sache werden.

    Ich denke, Thaci kann die AAK nicht mehr locken, weil die AAK in diesem Vertrag schon das höchste Amt, den Ministerpräsidenten, stellt.

    An der NISMA ist die PDK überhaupt nicht interessiert.

  3. #503
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Angeblich hat Taci dem Ramush seinen Posten angeboten ...

  4. #504
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Angeblich hat Taci dem Ramush seinen Posten angeboten ...
    keiner will mit thaci was zusammen machen.....
    und nur mit den stimmen der Minderheit ist er verloren.

    aller Wahrscheinlichkeit nach wird es Neuwahlen geben.
    ich würde lügen wenn jetzt ins blaue schreie ,dass ich die Verfassung kenne wie bei einer solchen Situation fortzufahren ist.

  5. #505
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    keiner will mit thaci was zusammen machen.....
    und nur mit den stimmen der Minderheit ist er verloren.

    aller Wahrscheinlichkeit nach wird es Neuwahlen geben.
    ich würde lügen wenn jetzt ins blaue schreie ,dass ich die Verfassung kenne wie bei einer solchen Situation fortzufahren ist.
    Von einem anderen User in einem anderen Thread dazu:

    Man sollte sich mal Paragraph 84 (Kompetenzen des Präsidenten) der Kosovo Verfassung, Absatz 14, durchlesen:

    (14) cakton mandatarin për formimin e Qeverisë, pas propozimit të partisë politike ose të
    koalicionit, që përbën shumicën e Kuvendit;

    auf deutsch:
    bestimmt den Mandatsträger zur Bildung der Regierung, nach Vorschlag der politischen Partei oder Koalition, welche über die Mehrheit im Parlament verfügt.

    Hier gibt es die Kosovo Verfassung in verschiedenen Sprachen. Schaut euch Artikel 84 Absatz 14 an (das habe ich zitiert):

    Kushtetuta e Kosovës

  6. #506
    Lek

    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    438
    Auf NTV habe ich gerade gelesen , das die LDK , AAK und die Nisma zusammen gehen und Haradinaj neuer Ministerpräsident wird. Da steht auch das noch VV ins Boot soll die aber nur wollen wenn die Gespräche mit serbien unterbrochen werden.

  7. #507
    Yashar
    Naja, Ramush als Kryminister...

    Jedenfalls lieber als Thaçi!

  8. #508

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Lek Beitrag anzeigen
    Auf NTV habe ich gerade gelesen , das die LDK , AAK und die Nisma zusammen gehen und Haradinaj neuer Ministerpräsident wird. Da steht auch das noch VV ins Boot soll die aber nur wollen wenn die Gespräche mit serbien unterbrochen werden.
    die koalition hätten die deppen vor der wahl machen müssen

  9. #509

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Wenn es Neuwahlen gibt, wie wirkt sich das auf das Elektorat aus? Wer würde dann profitieren, wer einbüssen?

  10. #510

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Wenn es Neuwahlen gibt, wie wirkt sich das auf das Elektorat aus? Wer würde dann profitieren, wer einbüssen?
    alle drei parteien, der vertrag gilt auch bei neuwahlen

Ähnliche Themen

  1. Serben besitzen mehr Land im Kosovo als Albaner!!!
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 09:06
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 13:10
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 03:03
  4. 427.000 Kinder besuchen keine Vor- und Grundschule im Kosovo
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 01:57
  5. Besorgnis im Kosovo über Radioaktivität in der Umwelt
    Von lupo-de-mare im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 21:02