BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • VV

    44 61,97%
  • PDK

    11 15,49%
  • LDK

    4 5,63%
  • AKR

    0 0%
  • AAK

    4 5,63%
  • Sonstige

    8 11,27%
Seite 52 von 85 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 844

Parlamentswahlen im Kosovo 2014

Erstellt von Shelby, 08.04.2014, 21:37 Uhr · 843 Antworten · 36.418 Aufrufe

  1. #511

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    alle drei parteien, der vertrag gilt auch bei neuwahlen
    So oder so ist das Thaci's Ende. Er hätte nur noch eine Chance, wenn er eine der drei Parteien abwerben könnte, oder die VV überzeugen könnte.

  2. #512
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    die partei von nenad rashic hat sich auch bereit erklärt mit der ldk-aak und nisma in dem bündnis beizutretten...

    leute, was ist wenn thaci kurti überreden kann dass vv mit pdk und einige minderheitenparteien ne koalition bilden.. und im gegenzug wird kurti premier..

    - - - Aktualisiert - - -

    ramushi nuk din te fol hiq more.. dhe aj don mu bo kryeminister i kosoves. katastrof more..
    Darüber habe ich auch nachgedacht.Aber auf der anderen Seite weiss man ja wie sich Kurti und Thaci nicht ausstehen können.Also halte ich das für eher unwahrscheinlich.Wäre aber interessant zu sehen wie das funktionieren würde.

  3. #513

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    vv wird nicht mit thaci zusammenarbeiten, sonst würde das ende für vv bedeuten

  4. #514
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    krejt qasi muta jon more..

    mir persönlich tuts mir vorallem für pacolli leid dass seine partei so wennige stimmen erhalten hatt und ich hätte gedacht dass dass vv ganz knapp hinter der pdk landen wird und die ldk an dritter stelle landen würden.. ich hätte mir vorallem ein viel knapperes ergebnis zwieschen der zweit stärksten und der dritt stärksten oder auch der viert stärksten ein viel knapperes ergebnis vorgestellt..
    mein traum wäre wenn irgendwann mall vv und pacollli die regierung bilden würden..

    - - - Aktualisiert - - -




    po bre, shum kryebosh eshte.. dhe kur po del me fol ne tv ndonjeher. nuk po din askush per qka eshte ty fol. teper keq.
    Was Pacolli angeht finde ich dass er kein guter Redner ist.Er schafft es einfach nicht die Leute zu begeistern.Alle wissen ja dass er sehr erfolgreich ist aber trotzdem ist er kein richtiger Politiker.Das sieht man ihm an.Die Kusari-Lila wäre vielleicht eine gute Alternative.Wenn sie es schaffte Gjakova zu gewinnen könnte sie bei den Parlamentswahlen vielleicht auch mehr rausholen.
    Was Haradinaj angeht finde ich dass er sich echt schlecht macht als Politiker.Aber er hat sehr gute Mitarbeiter.Ich würde nur Blerim Shala dabei erwähnen.Aber es gibt auch noch andere.Er muss sie wohl sehr gut bezahlen.

  5. #515
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Offensichtlich können Serben und andere Minderheiten die Regierungsbildung im Kosovo blocken. Was bis jetzt nie geschehen ist, da nur Tacis Serben an den Wahlen teilgenommen haben, könnte sich dieses mal ändern:

    Kosovska vlada nemogu?a bez Srba - Politika - AKTER

    Rechtliche Regelung: Artiklel 96 der kosovarischen Verfassung

    Die Serben müssen sich auf die ihnen garantierten Ministerposten und stellvertretenden Ministerposten einigen, ohne die gibt es keine Regierungsbildung
    (die anderen Minderheiten stellen auch einen Minister / stellvertretenden Minister, auch die können die Regierungsbildung nach dem Mehrheitsprinzip blocken).

    Dies bedeutet, dass die albanischen Parteien eben nicht Minister nach Belieben aus der PDS wählen können.

  6. #516

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    diss, die drei parteien werden schon die serben mit ins boot holen, keine sorge

  7. #517
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    diss, die drei parteien werden schon die serben mit ins boot holen, keine sorge
    Klar, nur schreibt die Verfassung vor, dass die Serben ihre Vertreter selbst bestimmen ... die Forderung der VV, dass die Serben nicht aus der "Srpska" stammen sollte somit kaum umzusetzen sein.

  8. #518

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Klar, nur schreibt die Verfassung vor, dass die Serben ihre Vertreter selbst bestimmen ... die Forderung der VV, dass die Serben nicht aus der "Srpska" stammen sollte somit kaum umzusetzen sein.
    man findet mit sicherheit eine/n lösung/ kompromiss

  9. #519
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.040

  10. #520
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    man findet mit sicherheit eine/n lösung/ kompromiss
    Taci und Harry koalieren doch?

Ähnliche Themen

  1. Serben besitzen mehr Land im Kosovo als Albaner!!!
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 09:06
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 13:10
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 03:03
  4. 427.000 Kinder besuchen keine Vor- und Grundschule im Kosovo
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 01:57
  5. Besorgnis im Kosovo über Radioaktivität in der Umwelt
    Von lupo-de-mare im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 21:02