BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • VV

    44 61,97%
  • PDK

    11 15,49%
  • LDK

    4 5,63%
  • AKR

    0 0%
  • AAK

    4 5,63%
  • Sonstige

    8 11,27%
Seite 84 von 85 ErsteErste ... 3474808182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 844

Parlamentswahlen im Kosovo 2014

Erstellt von Shelby, 08.04.2014, 21:37 Uhr · 843 Antworten · 36.396 Aufrufe

  1. #831
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Die Serbenpartei sls(die wiederrum der lista srpska angehört) gehörte ja schon vorher der Regierungskoalition an.
    Ja, ich weiss, aber die PDK war ja auf die Minderheitenparteien angewiesen, um mit der AKR eine Regierung bilden zu können.

  2. #832

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    300
    Wie ist es mit den bosniakischen Parteien, sind diese auch in der Regierung ?

  3. #833
    Ago

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    686
    Die PDK ist crazy.
    Sie haben soviele Dinge versprochen, haben Lohnerhöhungen für viele Sektoren versprochen und damit viele Stimmen eingefahren.
    Jetzt kommt der LDK-Ministerpräsident und sagt, es gibt keine Lohnerhöhungen.
    Die PDK entzieht sich von der Verantwortung.

  4. #834
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Ago Beitrag anzeigen
    Die PDK ist crazy.
    Sie haben soviele Dinge versprochen, haben Lohnerhöhungen für viele Sektoren versprochen und damit viele Stimmen eingefahren.
    Jetzt kommt der LDK-Ministerpräsident und sagt, es gibt keine Lohnerhöhungen.
    Die PDK entzieht sich von der Verantwortung.
    Als würde die PDK ihre Versprechen sonst einhalten.

  5. #835
    Avatar von Shelby

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.183
    Ein riesiger Fehler, Serben Ministerposten zu geben. Entwickelt sich langsam zu BIH 2.

  6. #836

    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    1.788
    Zitat Zitat von Ago Beitrag anzeigen
    Die PDK ist crazy.
    Sie haben soviele Dinge versprochen, haben Lohnerhöhungen für viele Sektoren versprochen und damit viele Stimmen eingefahren.
    Jetzt kommt der LDK-Ministerpräsident und sagt, es gibt keine Lohnerhöhungen.
    Die PDK entzieht sich von der Verantwortung.
    Das ist aber überall so, Machtkampf.

  7. #837
    Avatar von ROSU

    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Shelby Beitrag anzeigen
    Ein riesiger Fehler, Serben Ministerposten zu geben. Entwickelt sich langsam zu BIH 2.
    Bin mir da nicht ganz sicher aber steht nicht im ahtisaari plan das auch irgendwelche ministerposten von serben besetzt sein müssen?

  8. #838
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von ROSU Beitrag anzeigen
    Bin mir da nicht ganz sicher aber steht nicht im ahtisaari plan das auch irgendwelche ministerposten von serben besetzt sein müssen?
    Nein. Das wäre auch sinnlos.

  9. #839
    Avatar von ROSU

    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Nein. Das wäre auch sinnlos.
    The new assembly rules also include various qualified majority voting rules. Certain legal changes would require not only a majority in the Assembly but also a majority of Assembly members who represent non-majority communities. In essence, any major alterations require everyone's assent. The new cabinet must include a Serb minister and a minister from another non-majority community. The same rule applies for deputy ministers as well. If the cabinet has more than 12 members, than the non-majority communities get an additional minister and deputy minister.

    Any future changes to the constitution require approval from two-thirds of assembly members as well as two-thirds of the members who represent non-majority communities.

    The Ahtisaari plan -- what's inside? (SETimes.com)

  10. #840
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.608
    Die haben jetzt zwei serbische Minister und der Stellvertreter des Premier ist auch ein Serbe.
    Zëvendëskryeministri i Kosovës na e quan shtetin “Kosmet”

Ähnliche Themen

  1. Serben besitzen mehr Land im Kosovo als Albaner!!!
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 09:06
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 13:10
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 03:03
  4. 427.000 Kinder besuchen keine Vor- und Grundschule im Kosovo
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 01:57
  5. Besorgnis im Kosovo über Radioaktivität in der Umwelt
    Von lupo-de-mare im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 21:02