BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 98 von 100 ErsteErste ... 4888949596979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 997

Partei Vetevendosje

Erstellt von Gentos, 22.02.2010, 09:42 Uhr · 996 Antworten · 94.136 Aufrufe

  1. #971
    Hamëz Jashari
    Mal angenommen Albin Kurti kommt an die Macht glaubt ihr dass es schlau wäre alle ausländischen Truppen wegzuschicken? Kosovo ist noch nicht soweit und das ist der einzige aber auch entscheidende Punkt warum ich die VV nicht wählen würde. Ansonsten aber befürworte befürworte ich die VV in jeder Hinsicht.

  2. #972
    Avatar von Aktivist Vetevendosje

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Hamzë Jashari Beitrag anzeigen
    Mal angenommen Albin Kurti kommt an die Macht glaubt ihr dass es schlau wäre alle ausländischen Truppen wegzuschicken? Kosovo ist noch nicht soweit und das ist der einzige aber auch entscheidende Punkt warum ich die VV nicht wählen würde. Ansonsten aber befürworte befürworte ich die VV in jeder Hinsicht.
    Nein er wird nicht alle ausländische truppen wegschicken , nur das experiment eulex müsste das land verlassen !!
    Der rest wie er auch sagte sollte da bleiben , denn wir brauchen ausländische hilfe !!

  3. #973
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Interview mit Albin Kurti auf ARTE Tv (Deutsch)


    Kosovo: Albin Kurti | ARTE Journal | Die Welt verstehen | de - ARTE

  4. #974
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614

    www.vetevendosje.org

    Privatizimi i Rrjetit të Distribucionit dhe Shpërndarjes të KEK është një proces i papërgjegjshëm dhe i dëmshëm për qytetarët e Kosovës. Privatizimi i këtij rrjeti të distribuimit krijon një monopol privat, dhe e shndërron qytetarin në klient. Privatizimi i distribucionit të KEK e pamundëson ndjekjen e politikave sociale, për të ndihmuar shtresën shoqërore me të ardhura më të ulëta. Privatizimi i KEK ka për ta shtrenjtuar energjinë elektrike, shtrenjtimi i energjisë elektrike do të shkaktojë efekt zinxhiror të shtrenjtimit të artikujve tjerë bazik për jetë.



  5. #975
    Avatar von Cameria

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    2.361

  6. #976

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Aktivist Vetevendosje Beitrag anzeigen
    Nein er wird nicht alle ausländische truppen wegschicken , nur das experiment eulex müsste das land verlassen !!
    Der rest wie er auch sagte sollte da bleiben , denn wir brauchen ausländische hilfe !!
    Eulex ist die ausländische Hilfe, fachlich sowieso und Geld geben die auch reichlich aus in Kosovo. Hängen etliche Arbeitsplätze dran. Aber soviel Denkvermögen hat der Kurti wohl nicht, der Rest der VV Anarchisten eh nicht.

  7. #977
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Scuidgy Beitrag anzeigen
    Eulex ist die ausländische Hilfe, fachlich sowieso und Geld geben die auch reichlich aus in Kosovo. Hängen etliche Arbeitsplätze dran. Aber soviel Denkvermögen hat der Kurti wohl nicht, der Rest der VV Anarchisten eh nicht.
    die eulex kostet einiges vorallem für die europäischen länder ,weil die sehr gut bezahlt werden.....
    wenn du arbeitsplätze mit einigen dolmetscher/n & fahrer/en meinst so hält sich das in grenzen.
    gut da haben wir noch die küchen-mannschaft!!!
    das diese fachlich gut sind ist nur zu hoffen,,,

    keiner sagt das man keine ausländische hilfe benötigen würde.

    ps;
    die griechen haben hilfe bekommen und viele von ihnen verteufeln europa!!!!

  8. #978
    Avatar von Cameria

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    2.361
    Zitat Zitat von Scuidgy Beitrag anzeigen
    Eulex ist die ausländische Hilfe, fachlich sowieso und Geld geben die auch reichlich aus in Kosovo. Hängen etliche Arbeitsplätze dran. Aber soviel Denkvermögen hat der Kurti wohl nicht, der Rest der VV Anarchisten eh nicht.
    In Eulex werden jährlich milionen invistiert , und trotzdem bekämpfen sie die probleme nicht an wie man es machen sollte .
    Sie haben in ihre eigenen reien kriminelle , und sie arbeiten mit kriminelle .
    Eulex wird auch immer wieder scharf vom Ausland kritisiert , und bei den einheimischen wird sie eh schon lange als ein witz gesehen .

  9. #979

  10. #980

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Cameria Beitrag anzeigen
    In Eulex werden jährlich milionen invistiert , und trotzdem bekämpfen sie die probleme nicht an wie man es machen sollte .
    Sie haben in ihre eigenen reien kriminelle , und sie arbeiten mit kriminelle .
    Eulex wird auch immer wieder scharf vom Ausland kritisiert , und bei den einheimischen wird sie eh schon lange als ein witz gesehen .
    Das stimmt teilweise. Das Problem liegt auch an den vielen beteiligten Nationen, Skandinavier, Briten, Deutsche etc. haben andere Vorstellungen als Bulgaren oder Rumänen. Türken sind auch dabei. Nationale Interessen sind nicht zu verachten und das hemmt die ganze Mission irgendwie.
    Aber etliche Kosovaren (Albaner wie Serben) sind bei Eulex angestellt und versorgen damit ihre Familien. Die Ausländer mieten Wohnungen und geben reichlich für Essen aus etc., also auch wenn die Mission selber eher nicht so erfolgreich ist, zumindest ist sie ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und sicher aktiv und passiv zahlreiche Jobs.
    Übrigens kommen viele der Ausländer nach der Mission auch mal auf Urlaub vorbei bzw. laden während der Mission Verwandete und Bekannte ein. Das ist auch Werbung für Kosovo!

Ähnliche Themen

  1. Vetevendosje in Heidenheim !!
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Kosovo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 13:41
  2. Levizja Vetevendosje !!
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 21:27
  3. Vetevendosje für Präsident Demaci
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 00:43
  4. Bald Vetevendosje in Makedonien
    Von IbishKajtazi im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 20:50
  5. Gezim Nika - Vetevendosje
    Von Gentos im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 16:41