BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Party in Pristina Kosovos Hauptstadt könnte ein Geheimtipp werden

Erstellt von lulios, 27.09.2008, 20:34 Uhr · 74 Antworten · 4.042 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von LS_89 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wie man als Albaner
    serbische Musik hören kann. Ich würde
    es zwar nicht als Verrat sondern als
    Beleidigung ansehen. Die albanische
    Jugend hört schon so oder so zu
    wenig albanische Musik bzw. traditionelle
    albanische Musik und kommen dann auf
    solche blöden Ideen geklaute Lieder der
    Serben zu hören. Einfach erbärmlich.
    Aber egal, ist ja ihr Problem und ihr Gehör.

    Ich kann deine Aufregung gar nicht verstehen. Wenn ein Albaner serbisch kann, dann ist es doch egal, ob die Musik serbisch oder albanisch ist. Wenn die Musik ihm anspricht, dann soll er die einfach hören. Nicht alle Serben waren Kriegsverbrecher oder hassen Albaner.

  2. #72
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Aufregung gar nicht verstehen. Wenn ein Albaner serbisch kann, dann ist es doch egal, ob die Musik serbisch oder albanisch ist. Wenn die Musik ihm anspricht, dann soll er die einfach hören. Nicht alle Serben waren Kriegsverbrecher oder hassen Albaner.
    Glaub mir, ich bin nicht aufgeregt nur weil
    irgendwelche Spasties meinen sie sollten als
    Albaner serbische Musik hören. Bleibt doch
    ihnen überlassen was sie hören oder nicht.
    Ich habe selbst vorhin geschr. Es ist ihr Gehör....
    Von da an. Ich find es trotzdem falsch. :icon_smile:

  3. #73
    Crane
    Zitat Zitat von LS_89 Beitrag anzeigen
    Glaub mir, ich bin nicht aufgeregt nur weil
    irgendwelche Spasties meinen sie sollten als
    Albaner serbische Musik hören. Bleibt doch
    ihnen überlassen was sie hören oder nicht.
    Ich habe selbst vorhin geschr. Es ist ihr Gehör....
    Von da an. Ich find es trotzdem falsch. :icon_smile:
    Fascho³

  4. #74
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht reden und solange niemand weiß das man Serbe ist, geht es schon.
    Aber kaum weiß man dass du Serbe bist, finden sich schnell eine Gruppe von Spinnern die anfangen dich zu provozieren.
    Wenn du überleben willst senkst du einen Kopf und siehst zu dass du den Provokationen aus dem weg gehst.
    Wenn du einen auf Held machst und selber provozierst verschärft sich die Situation und am Ende findet man deinen Kopf irgendwo im Wald.

    Das ist Realtität und nicht übertrieben. Wenn du Glück hast begegnest du nur normalen Leuten aber es gibt noch genug Fanatiker dort.

    Und in einer Disko sowieso. Da wird schnell aus kleinen Provokationen eine Schlägerei. Und als ein Serbe in einer albansichen Disko kukuuuuu.....
    Also ich war dieses Jahr in Kosova und in Gjilan habe ich einen serbischen jungen Mann gesehen, der laute serbische Musik im Auto hörte und glaube mir,es hat niemanden gestört.Wenn es so gefährlich wäre, hätte er bestimmt nicht die Musik so laut gestellt,dass jeder es hören konnte.
    Es gibt mit sicherheit Gegende, die für Serben gefählich sind aber auch das wird sich irgendwann legen.
    Der Hass wird sich irgendwann beruhigen.

  5. #75
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Fascho³
    Da könntest du Recht haben
    Serben, Roma und Griechen sind das Allerletzte!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Planet der Affen könnte bald Realität werden :D
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 14:58
  2. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 23:26
  3. Party in Pristina
    Von Kusho06 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:51
  4. Kroatien könnte 2010 EU-Mitglied werden
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 16:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 03:38