BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 170

Patriarch beansprucht Kosovo für Serbien

Erstellt von Adem, 23.01.2010, 22:29 Uhr · 169 Antworten · 7.250 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141

    Patriarch beansprucht Kosovo für Serbien

    Patriarch beansprucht Kosovo für Serbien

    Bei seiner Amtseinführung in Belgrad hat der neue Patriarch der serbisch-orthodoxen Kirche den Anspruch seines Lande sauf das Kosovo bekräftigt. „Das Kosovo ist unser heiliges Land, unser Jerusalem“, sagte Irinej Gavrilovic. Serbien hat geschworen, die im Februar 2008 erklärte Unabhängigkeit des Kosovos niemals anzuerkennen. Der 45. Patriarch machte mit seiner Ansprache deutlich, dass die politisch einflussreiche serbisch-orthodoxe Kirche in dieser Frage auch weiterhin den Kurs der Regierung unterstützt. Das Patriarchat in Belgrad beansprucht weiterhin die Kontrolle über den Bischofssitz im Kosovo. Es gibt dort hunderte bedeutende Kirchen und Klöster, die bis auf das 13. Jahrhundert zurückgehen. Irinej war wie sein verstorbener Amtsvorgänger Pavle eine Zeit lang in der damaligen serbischen Provinz eingesetzt.

  2. #2

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    So ein Vollidiot

  3. #3

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    unser Jerusalem“, sagte Irinej Gavrilovic
    Na dass sagt dann wohl alles, ende der Diskussion.

    Die armen Juden.

  4. #4
    ELME
    aha, alles klar

  5. #5
    TheLady
    Der soll sich seine Kirche im eingenen Land bauen^^

  6. #6

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    534
    und dann klingelte der wecker ^^

    gruss

  7. #7
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    zum glück kratzt er eeh ab bei seinem alter.

  8. #8
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Einige Islamische User im Thread hier sollten mal lernen wie man andere Religionen respektiert!!!

  9. #9
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Die Serben können sich wohl nicht entscheiden. Mal ist Montenegro die Wiege des Serbentums und mal ist es der Kosovo.

  10. #10
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Die Serben können sich wohl nicht entscheiden. Mal ist Montenegro die Wiege des Serbentums und mal ist es der Kosovo.
    Ach zeig mal 'ne Quelle wo behauptet wird das Montenegro unser Ursprung ist...

    Ich hasse solche Albaner wie dich! Deine Freunde und Du verzapfen einfach nur Mist, genau wie die USA!
    Scheiss Propaganda -.-

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 20:35
  2. Serbien: Patriarch Irinej würde Papstbesuch 2013 begrüßen
    Von Singidun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 15:50
  3. Serbischer Patriarch Irinej im Kosovo in Amt eingeführt
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 19:51
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 08:52
  5. Moskauer Patriarch klagt Vorgänge im Kosovo an
    Von Neutralist im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 21:24