BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn Kosovo darf, gleiches Recht für alle?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, gleiches Recht für alle

    13 54,17%
  • Nein, nur Kosovo sollte Unabhängigkeit sein

    11 45,83%
Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 425

Pernar: Kosovo oder Srpska? Da gibt es keinen Unterschied

Erstellt von Rider, 14.12.2016, 07:26 Uhr · 424 Antworten · 9.801 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    99

    Frage Pernar: Kosovo oder Srpska? Da gibt es keinen Unterschied

    Der junge kroatische Abgeordnete räumt weiter auf


    Pernar sagt er glaube an das demokratische Recht des Volkes. Wenn man Kosovo die Unabhängigkeit gewährt , dann muss man das auch anderen gleichtun. Als Beispiel nahm er die Republika Srpska. Im Kosovo leben 90% Albaner, in der Srpska 90% Serben. Wenn Sie da ein Ungarn oder Südafrikaner fragen, da wird er ihnen sagen das es dort kein Unterschied gibt. Die westliche Demokratie sei jedoch heuchlerisch und voller Doppelmoral. Die Srpska ist durch Dayton als Teil Bosniens definiert, Kosovo ist durch die UNO Resolution als Teil Serbiens definiert. Die USA hat dieses Völkerrecht als erstes gebrochen und Kosovo anerkannt, dann muss man das gleiche Recht anderen gewähren. Das ist Demokratie auf westlicher Art.






    Sollte man nur Kosovo als definierte Provinz eines unabhängigen Staates die Unabhängigkwit gewähren oder wenn dann allen das gleiche Recht zusprechen, sprich Katalonien, RS, Herceg-Bosna, Krim, Südossetion, Kurdistan etc. ? Umfrage eröffnet

  2. #2
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    8.098
    Pernar mischt sich in Gelegenheiten die er nicht versteht.

    Die Posavina war vor dem Krieg zu 45% mit Kroaten bewohnt.
    Die RS hat 18 Regionen bekommen wo sie vor dem Krieg keine Mehrheit hatten.


    Kosovo war vor dem Krieg albanisch und ist es immer noch, das Recht einer autonomen Provinz haben ihnen Serben 1987 weggenommen.

  3. #3

    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    99
    Da
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Pernar mischt sich in Gelegenheiten die er nicht versteht.

    Die Posavina war vor dem Krieg zu 45% mit Kroaten bewohnt.
    Die RS hat 18 Regionen bekommen wo sie vor dem Krieg keine Mehrheit hatten.


    Kosovo war vor dem Krieg albanisch und ist es immer noch, das Recht einer autonomen Provinz haben ihnen Serben 1987 weggenommen.
    Meine Mutter ist zwar aus Serbien Subotica doch ich kritisiere das Vorgehen der RS im Bosnien Krieg, besonders Srebrenica und die Belagerung von Sarajevo, so wie den Exotus der Posavina Kroaten , doch wenn du schon mit zahlen anfängst muss man so fair sein und erwähnen das vor dem Krieg über 60% von Bosnien mit über 50% von Serben bewohnt war. Und wer das Leid der Kosovo Serben in den letzten 500 Jahren nicht in Betracht zieht und im gleichen Atemzug Posavina erwähnt , der ist nicht wirklich Diskussionswürdig. Auch die Serben machten einmal 90% im Kosovo aus und sind sicher nicht freiwillig ohne Gewalt und Unterdrückung auf 5% geschrumpft

  4. #4
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    60.714
    Deki hat in Pernar einen Freund gefunden

  5. #5

    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Deki hat in Pernar einen Freund gefunden

    Hallo Izdajnik, hast du wieder feuchte deki Träume du Irrer? So langsam reicht es mir dein Stalking, wen auch immer du meinst

  6. #6
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    60.714
    Zitat Zitat von Rider Beitrag anzeigen
    Hallo Izdajnik, hast du wieder feuchte deki Träume du Irrer? So langsam reicht es mir dein Stalking
    Alles gut Deki...tob dich aus solange du noch kannst

  7. #7

    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    99
    Hahahah

  8. #8
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    27.021
    für die eidechsen ist jeder neue deki der net deren meinung teilt........

    zum thema....penner juckt mich nicht noch iwelche kroatischen meinungen zum thema rs oder kosovo........erst wenn die nächsten generationen gerafft haben wie aufarbeitung der eigenen geschichte funktioniert dürfen sie sich ma zum serb wetter äussern....

  9. #9

    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    für die eidechsen ist jeder neue deki der net deren meinung teilt........

    zum thema....penner juckt mich nicht noch iwelche kroatischen meinungen zum thema rs oder kosovo........erst wenn die nächsten generationen gerafft haben wie aufarbeitung der eigenen geschichte funktioniert dürfen sie sich ma zum serb wetter äussern....
    Hab ich auch gemerkt dabei weiß ich nicht mal wer das ist. Crank. Aber zum Thema übertreibst du wieder maßlos, die Mehrheit der Kroaten ist sich sehr wohl ihrer Geschichte bewusst, gleiches kann man den Serben vorwerfen im Bosnien Krieg. Da harpert es enorm an Aufarbeitung. NDH und Jasenovac als Völkermord bezeichnen aber Srebrenica leugnen, To je isto srpska licemerija auch wenn Jasenovc ein anderes Kaliber war als Srebrenica ä, leugnen gibt es auf beiden Seiten und da haben beide noch viel aufzuarbeiten

  10. #10
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.037
    Republika Srpska eine Entität und Kosovo und Metochien eine Autonome Provinz wie Vojvodina
    Schluss aus fertig

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Pernar mischt sich in Gelegenheiten die er nicht versteht.

    Die Posavina war vor dem Krieg zu 45% mit Kroaten bewohnt.
    Die RS hat 18 Regionen bekommen wo sie vor dem Krieg keine Mehrheit hatten.


    Kosovo war vor dem Krieg albanisch und ist es immer noch, das Recht einer autonomen Provinz haben ihnen Serben 1987 weggenommen.
    Hätten das gleiche Statut wie Vojvodina in 1991 bekommen müssen und fertig ist

Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 22:13
  2. Moschee und Kirche nebeneinander - das gibt es nur bei uns Albanern
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 20:07
  3. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 00:55
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 17:28
  5. Wohin driftet das Kosovo? 5 Möglichkeiten gibt es.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 18:02