BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn Kosovo darf, gleiches Recht für alle?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, gleiches Recht für alle

    13 54,17%
  • Nein, nur Kosovo sollte Unabhängigkeit sein

    11 45,83%
Seite 10 von 43 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 425

Pernar: Kosovo oder Srpska? Da gibt es keinen Unterschied

Erstellt von Rider, 14.12.2016, 07:26 Uhr · 424 Antworten · 12.129 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    25.338
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Soso du willst also provozieren das kann ich auch mein Mit-User?
    Na wenn das so ist dann bin dafür das man alle Nicht-Serben aus dem Senat der Republika Srpska rausschmeißt und wieder nur Serben mitglieder dort werden können wie vor 2010
    bevor was kommt Izdajnik hat mit dem Nationalismus angefangen!
    Du drückst jedem Srebrenicaleugner, Mladicfanboy und jedem nationalistischen Posts von den Hurensöhnen aus Team Draza ein Danke rein und du meinst, ich provoziere? Ich habe noch gar nicht angefangen richtig aufzudrehen

  2. #92
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.468
    Zitat Zitat von Rider Beitrag anzeigen
    So wie du redest, dann solltest du uns Kroaten und den Serben die Unabhängigkeit nicht abstreiten. Die Mehrheit der Kroaten und Serben wollen auch nicht mehr in ein klein Jugoslawien Gefängnis leben. Was ist mit den Kurden ? Basken? Auch wie Christen wurden Terror ausgesetzt in Bosnien und auf den ganzen Balkan, waren Bürger zweiter Klasse. Ist gerade mal 100 Jahre her
    Sprechen wir jetzt über die Osmanenherrschaft oder über die jüngere Geschichte seit den 70ern und 80ern?

    Ob einem als Bosniake, Serbe und Kroate das Staatsgebilde Bosniens und Herzegowinas gefällt oder nicht, ist etwas Anderes. Die drei Ethnien waren während der jugoslawischen Zeit gleichberechtigt. Heute haben Serben dort ihren eigenen Teilstaat und Bosniaken und Kroaten müssen sich einen Staat teilen. Soll das Gleichberechtigung sein? Und die drei Ethnien waren vor den Kriegen nie staatlichem Terror ausgesetzt, wie das dann mit den Albanern im Kosovo ab den Achtzigern passierte. Ist ja nicht dasselbe oder?

  3. #93
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.414
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Du drückst jedem Srebrenicaleugner, Mladicfanboy und jedem nationalistischen Posts von den Hurensöhnen aus Team Draza ein Danke rein und du meinst, ich provoziere? Ich habe noch gar nicht angefangen richtig aufzudrehen
    Stimmt doch garnicht bin ganz lieb und für Toleranz und Freundschaft unter dem Völkern, Ethnien und Staaten

  4. #94
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    25.338
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Stimmt doch garnicht bin ganz lieb und für Toleranz und Freundschaft unter dem Völkern, Ethnien und Staaten
    Du wirkst nur nett und harmlos, aber bist eigentlich verdorben. Deswegen freust du dich, wenn Hängengebliebene es für dich aussprechen, dann drückst du ein Danke und freust dich. Trotzdem mögen wir dich alle und nehmen es dir nicht übel

  5. #95
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    10.035
    Zitat Zitat von Rider Beitrag anzeigen
    Auf Anhieb hab ich jetzt keine Quelle aber man sagt ja vor den Osmanen war der Kosovo das Herz Serbiens und so, den Spruch kennt doch der ganze Balkan und der kann ja nicht von irgendwo her kommen
    Ich gebe dir gerne eine Quellle:









    Halten wir also fest: die Serben wurden als Volk hunderte Kilometer weiter nördlich vom Kosovo, in der Raska (nördlich des heutigen Sanxhak Gebiets) als Volk gefestigt, eroberten von dort ausgehend später das Kosovo und weitere Gebiete Jahrhunderte und konnten es nicht einmal 1. Jahrhundert halten; darüber hinaus eroberten sie es von den Bulgaren, die 4-5 Jahrhunderte lang über das Kosovo herrschten und schon ist das Kosovo die Wiege des Serbentums?! Und wo bleibt dann die Wiege des Bulgarentums, wo doch die Bulgaren um vielfaches länger über das Gebiet herrschten? Und wie ist die Tatsache zu bewerten, dass sich bis ins 19. Jahrhundert die Mehrheit der slawisch-orthodoxen Bevölkerung im Kosovo zur bulgarisch-orthdoxen Kirche bekannte und sich in der Mehrheit auch als Bulgaren im ethnischen Sinne sah, bis Serbien seine Konsulate in Prizren und Prishtina sowie Schulen im Kosovo mit Absegnung des OR eröffnete, und so aktiv Propaganda betrieb um die slawisch-orthodoxe Bevölkerung vom serbischen Staat zu überzeugen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.414
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Du wirkst nur nett und harmlos, aber bist eigentlich verdorben. Deswegen freust du dich, wenn Hängengebliebene es für dich aussprechen, dann drückst du ein Danke und freust dich. Trotzdem mögen wir dich alle und nehmen es dir nicht übel
    Äh.. das war alles mein Alter-Ego nicht ich!... jeah das klingt glaubwürdig

    Aber eigentlich bin ich easy typ und rede nie über Politik im Öffentlichen oder Privaten
    außerdem kann ich mir kaum jemanden vorstellen der sich außerhalb des Internet so verhält wie in Threads wie diesen hier ^^

  7. #97
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    25.338
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Das war alles mein Alter-Ego nicht ich!

    Aber eigentlich bin ich easy typ und rede eigentlich nie über Politik ob Öffentlich oder Privat
    außerdem kann ich mir kaum jemanden vorstellen der sich außerhalb des Internet so verhält wie in denn Threads wie diesen hier ^^
    Ich glaube nicht mehr daran, dass alles nur getrolle ist. Einige denken wirklich so und sind im RL genauso Hurensöhne, wie hier.

  8. #98
    Avatar von Chaplin

    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Rider Beitrag anzeigen
    Der junge kroatische Abgeordnete räumt weiter auf


    Pernar sagt er glaube an das demokratische Recht des Volkes. Wenn man Kosovo die Unabhängigkeit gewährt , dann muss man das auch anderen gleichtun. Als Beispiel nahm er die Republika Srpska. Im Kosovo leben 90% Albaner, in der Srpska 90% Serben. Wenn Sie da ein Ungarn oder Südafrikaner fragen, da wird er ihnen sagen das es dort kein Unterschied gibt. Die westliche Demokratie sei jedoch heuchlerisch und voller Doppelmoral. Die Srpska ist durch Dayton als Teil Bosniens definiert, Kosovo ist durch die UNO Resolution als Teil Serbiens definiert. Die USA hat dieses Völkerrecht als erstes gebrochen und Kosovo anerkannt, dann muss man das gleiche Recht anderen gewähren. Das ist Demokratie auf westlicher Art.






    Sollte man nur Kosovo als definierte Provinz eines unabhängigen Staates die Unabhängigkwit gewähren oder wenn dann allen das gleiche Recht zusprechen, sprich Katalonien, RS, Herceg-Bosna, Krim, Südossetion, Kurdistan etc. ? Umfrage eröffnet
    Hat etwas von Kindergarten...
    wenn der andere das bekommt, dann will ich genau das gleiche...
    Äpfel Birnen Vergleiche haben in der Politik nie etwas weiter gebracht...es sei den jemand hat hier einen Vorteil...
    Kosovo und RS sind zwei paar Schuhe...

  9. #99
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.414
    Zu diesen Pernar
    höre diesen namen seit dieser Woche zum ersten mal um ehrlich zu sein muss wohl ein Newcomer sein

  10. #100
    Gast829627
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Du drückst jedem Srebrenicaleugner, Mladicfanboy und jedem nationalistischen Posts von den Hurensöhnen aus Team Draza ein Danke rein und du meinst, ich provoziere? Ich habe noch gar nicht angefangen richtig aufzudrehen
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht mehr daran, dass alles nur getrolle ist. Einige denken wirklich so und sind im RL genauso Hurensöhne, wie hier.

    was lief schief in deiner kindheit armer irrer ....und du schwafelst die mods voll wenn niemand vw wird von uns nachdem du in unsere postings deine kranke phantasie rein interpretierst und die meldepicka spielst ...nach drei ma bastard und mehrfachen familienbeleidigungen in deiner versifften hysterie mit den zwei jetzt wärst du schon längst gesperrt aber heul weiter rum das andere narrenfreiheit hätten um die mods zu beeinflussen während du der ekeligste niederträchtigste user in der forumsgeschichte bist.....

Seite 10 von 43 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 22:13
  2. Moschee und Kirche nebeneinander - das gibt es nur bei uns Albanern
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 20:07
  3. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 00:55
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 17:28
  5. Wohin driftet das Kosovo? 5 Möglichkeiten gibt es.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 18:02