BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 32 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 313

Eure persönlichen Erfahrungen - Der Krieg im Kosovo

Erstellt von Pejani1, 21.02.2009, 18:28 Uhr · 312 Antworten · 15.678 Aufrufe

Zitat Zitat von Jet Li Beitrag anzeigen
    Ich sage nur Srebrenica Hör doch auf so einen Unsinn zu verbreiten. Wo ihr konntet habt ihr alles platt gemacht. Aber das war ja eh immer eure Politik sich sogar noch als Opfer darzustellen
    was hat Srebrenica mit Serbien und unseren Volk zutun?

Du bist billig mit deiner Aussage und provokativ. Srebrenica gehörte nicht zu Serbien und damit auch nicht zu unserem Volk. Kosovo und die da lebenden Albaner schon.

Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    was hat Srebrenica mit Serbien und unseren Volk zutun?

Du bist billig mit deiner Aussage und provokativ. Srebrenica gehörte nicht zu Serbien und damit auch nicht zu unserem Volk. Kosovo und die da lebenden Albaner schon.
    Es waren die gleichen, die bei uns auch gewütet haben Ihr wart ja die Opfer und wir die Täter Hatte ich doch glatt vergessen

pqrs
    Zitat Zitat von HardCorE Beitrag anzeigen
    Ist er Albaner??
    Er ist ein türkischer Roma aus Gostivar, der behauptet Albaner zu sein.

Kenne genug solche.

Es waren die gleichen, die bei uns auch gewütet haben Ihr wart ja die Opfer und wir die Täter Hatte ich doch glatt vergessen

Bosnien oist ein anderes Pflaster und Kosovo ein anderes. Eure Opfer haben sich durch unsere ergeben oder wer hat Gewalt, Mord Entführung 1996-1999 verbreitet? Wie ich weiss euer jetziger Premier Thaci. Wie ich weiß gab es erste alb Opfer erst 1999 also glatte 3 Jahre später.

Ich sage nicht imgegensatz zu dir das nur wir die Opfer waren, jeder Zivilist ist ein Opfer egal welcher Ethnie, was ich sagen will und dir erklären will ist von wem der Konflikt ausging undd as war 1996 von Thaci & co.

Bosnien oist ein anderes Pflaster und Kosovo ein anderes. Eure Opfer haben sich durch unsere ergeben oder wer hat Gewalt, Mord Entführung 1996-1999 verbreitet? Wie ich weiss euer jetziger Premier Thaci. Wie ich weiß gab es erste alb Opfer erst 1999 also glatte 3 Jahre später.

Ich sage nicht imgegensatz zu dir das nur wir die Opfer waren, jeder Zivilist ist ein Opfer egal welcher Ethnie, was ich sagen will und dir erklären will ist von wem der Konflikt ausging undd as war 1996 von Thaci & co.
    Weißt du diese Denkweise ist typisch für die meisten deiner Landsleute. Die anderen waren immer Schuld. Ihr wart immer sauber und habt euch an alle Regeln gehalten. Die Zukunft wird zeigen wo euch das noch hinführen wird. Es ist trautig zu sehen das ihr kein bißchen aus der Vergangenheit lernt, sondern immer noch die gleiche Politik betreibt

Früher oder später werdet ihr KOSOVA anerkennen müssen. Da bin ich mir zu 100% sicher

ich bin mir sicher dass 90% aller die hier rein posten keine persönliche Erfahrungen vom Kosovo-Krieg haben aber reden nur "klatsch-und-Tratsch"

und nochmal zur Erinnerung, hier gehts nicht um Rechtfertigung des "Terrorismus" oder wie auch immer, hier gehts um persönliche Erfahrungen und ich glaub kaum der der "Säufer" dass er persönliche Erfahrungen mit UÇK hatte

Weißt du diese Denkweise ist typisch für die meisten deiner Landsleute. Die anderen waren immer Schuld. Ihr wart immer sauber und habt euch an alle Regeln gehalten. Die Zukunft wird zeigen wo euch das noch hinführen wird. Es ist trautig zu sehen das ihr kein bißchen aus der Vergangenheit lernt, sondern immer noch die gleiche Politik betreibt

Früher oder später werdet ihr KOSOVA anerkennen müssen. Da bin ich mir zu 100% sicher
    lol

ja wenn man uns ganz auslöschen würde dann würden wir es indirekt anerkennen aber bis dahin kannst du lange warten

ps: nicht wir betreiben ein Größenwahn ala Großalbanien sondern ihr. Milosevic ist 10 Jahre nicht mehr im Amt.

Shpresa

joah deswegen fällt es vielen auch nicht leicht den serben zu verzeihen, die meisten sind sich nun mal keinerlei schuld bewusst, und so lang das so der fall ist, wird es nun mal nie frieden zwischen uns geben.

Du weisst doch die Situation nicht? Die serb Einhit wusste gar nicht wer und was sich genau in dem Haus aufhielten. Man hat Jashari mehrmals aufgefordert sich zuergeben den es gab so oder so kein Ausweg da das Haus umzingelt war. Er erwiederte mit Kalashnikovs. Jeder weitere Schritt dem Haus näher ranzukommen könnte tötlich sein für unsere zum Teil noch jungen Polizisten wo die Mütter dann ausbaden müssten. Im gegensatz zu Jashari ist bei uns die Sicherheit von Zivilisten & auch die der Einheiten höchste Priorität.

Man hat es mehrhmals versucht nach langer Zeit musste man die Terrorisaten liqudieren, man schmiss eine Granate in Haus. Wer genau drin war konnte nicht ermittelt werden zu dem zeitpunkt. Da siehst du was durch seine Feigheit pasiert ist, denn er hätte so oder so nicht entkommen können eine Flucht war aussichtslos. Hätte er sich gestellt wären höchstwahrscheinlich noch alle 14 Familienmitglieder am leben.
    Achso. Aber eien Frage habe ich noch.. Wenn man nicht wusste wer in dem Haus ist, wieso weiss man jetzt, dass es eine Geiselnahme war? Möglicherweise konnten die Frauen, Kinder und Greise nicht aus dem Haus fliehen wegen den serb. Einheiten?

Wieso eine Schande? Ich konnte 2007 in Mazedoniern durch Tetovo locker langlaufen, habe mit den 3 Albanern die von mein Kumpel den Hof neu gepflastert haben in Tetovo über 1 Std über Gott und die Welt geredet und sie wussten ich war Serbe. Das nenn ich zivilisiert. In Kosovska Mitrovica wäre jeder gang über die Brücke tötlich gewesen als ich 2005 da war.

das nenn ich eine Schande.

Merhabic
    Also beim Laden des Onkel meines Vaters gehen Serben Tag ein und Tag aus.. Und er hat diesen Laden mitten in der Stadt.

Milosevic ist 10 Jahre nicht mehr im Amt.
    ...und ihr betreibt die gleiche Politik weiter. Das ist ja euer Problem Welcher Serbe hätte sich auch nur erträumen lassen, dass KOSOVA mal unabhängig sein würde????

Also Kopf hoch