BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 252

Plattform für die Vereingung Albaniens

Erstellt von Gentos, 28.02.2010, 15:57 Uhr · 251 Antworten · 11.153 Aufrufe

  1. #241

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Iarti Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine unwissende Person.
    Kein Weg führt für Serbien in die EU ohne Kosovo anzuerkennen, genau so gilt das selbige auch für Bosnien.
    Manche Länder brauchen einbisschen mehr Zeit und die geben wird ihnen.
    Mindestens 15 haben bereits angekündigt Kosovo anerkennen zu wollen.
    Eure so geliebten Brüder aus Montenegro haben es euch doch gegeben.Wieso sollten es auch nicht andere tun.
    Das Rechtsgutachten von Den Haag wird nur noch mehr Staaten motivieren Kosovo anzuerkennen.

    Willkommen in der Realität.
    Es ist bei so vielen Kommentaren faszinierend, wie wenig sich die Leute mit der Realität auseinandersetzen und dann auch noch andere als unwissend hinstellen. Ich persönlich bin nicht gegen die Unabhängigkeit Kosovos, da - wenn das Ziel der EU irgendwann wahr wird - wir ohnehin in Europa irgendwann in einem föderativen Konstrukt von vielen einzelnen staaten leben werden und es somit völlig egal sein sollte (zumindest langfristig) in welchem Staat wer lebt. Abgesehen davon ist das Thema Kosovo für Serbien keine Vorraussetzung für den Beitritt - das entscheiden nicht einzelne EU-Staaten, sondern die zuständige EU-Komission. Und Spanien beispielsweise - sollte auch Dir bekannt sein, dass sie zur EU gehören - hat ein extremes Problem mit der Haltung anderer EU-Staaten zum Kosovo. Die Gründe von Spanien muss ich Dir wohl nicht erläutern. Weisst Du denn was für Spanien ein entsprechendes IGH Urteil bedeutet?!
    Wie gesagt, von mir aus kann Unabhängig sein wer will, wenn es denn eine Mehrheit gibt - das ist schliesslich Demokratie, und die befürworte ich - auch wenn sie erwiesenermassen volkswirtschaftlich nicht sinnvoll ist. Man sollte aber beim posten hier auch nicht den Blick auf die Realität verlieren.

  2. #242

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von clubman73 Beitrag anzeigen
    Es ist bei so vielen Kommentaren faszinierend, wie wenig sich die Leute mit der Realität auseinandersetzen und dann auch noch andere als unwissend hinstellen. Ich persönlich bin nicht gegen die Unabhängigkeit Kosovos, da - wenn das Ziel der EU irgendwann wahr wird - wir ohnehin in Europa irgendwann in einem föderativen Konstrukt von vielen einzelnen staaten leben werden und es somit völlig egal sein sollte (zumindest langfristig) in welchem Staat wer lebt. Abgesehen davon ist das Thema Kosovo für Serbien keine Vorraussetzung für den Beitritt - das entscheiden nicht einzelne EU-Staaten, sondern die zuständige EU-Komission. Und Spanien beispielsweise - sollte auch Dir bekannt sein, dass sie zur EU gehören - hat ein extremes Problem mit der Haltung anderer EU-Staaten zum Kosovo. Die Gründe von Spanien muss ich Dir wohl nicht erläutern. Weisst Du denn was für Spanien ein entsprechendes IGH Urteil gefällt wird?!
    Wie gesagt, von mir aus kann Unabhängig sein wer will, wenn es denn eine Mehrheit gibt - das ist schliesslich Demokratie, und die befürworte ich - auch wenn sie erwiesenermassen volkswirtschaftlich nicht sinnvoll ist. Man sollte aber beim posten hier auch nicht den Blick auf die Realität verlieren.
    ...ach ja, bei Bosnien gebe ich Dir im Hinblick auf die EU natürlich Recht - aber Du wirst die Konstellationen ja nicht vergleichen wollen.

  3. #243

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.069

  4. #244

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.069

  5. #245

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Warum eigendlich Plattform? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
    Ist das so eine Art Bürgerversammlung wo jeder seinen Senf dazugeben kann, danach gibts lecker Apfelsaft und Brezeln?

  6. #246
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Nein, er meint UN Resolution 1244.

    Mal abgeshen davon wie man die Resolution 1244 werten möchte, so stellt der Beschluss eines exekutiven Organs ("UN-Sicherheitsrat") kein Völkerrecht dar.

  7. #247

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Warum eigendlich Plattform? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
    Ist das so eine Art Bürgerversammlung wo jeder seinen Senf dazugeben kann, danach gibts lecker Apfelsaft und Brezeln?
    Genau

  8. #248

  9. #249
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Sieht man ja wie gut die UN hinter Serbien steht. Ist nicht lange her , da haben sie Jeremic nicht reden lassen. Und die anderen Forderungen Serbiens gingen auch nicht durch. Und letztens das IGH-Urteil , sah auch nicht super fuer Serbien aus oder. Mitansehen wie das inertnationale Recht Kosovos Freiheit besteatigt.

    An alle Serben hier , ich will nicht hetzen oder euch dissen aber vergesst Kosovo doch endlich mal. Der Grossteil der serb. Einwohnr ist es herzlich egal nur ihr weint um diesen Staat. Es is so , das er grad arm is und Serbien ist auch nicht gerade reich , was braucht ihr dieses abtruennige Stueck Land?

  10. #250
    Avatar von Aktivist Vetevendosje

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.021
    Koco Danaj : Nikola Gruevski ist für das Natürliche Albanien !!
    Danaj: Gruevski pro Shqipërisë Natyrale

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 22:36
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 10:03
  3. Die Währung Albaniens
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 15:22
  4. die besetzung süd-albaniens
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:35
  5. albaniens strände
    Von Albobaner im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 13:44