BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 252

Plattform für die Vereingung Albaniens

Erstellt von Gentos, 28.02.2010, 15:57 Uhr · 251 Antworten · 11.153 Aufrufe

Zitat Zitat von Iarti Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine unwissende Person.
    Kein Weg führt für Serbien in die EU ohne Kosovo anzuerkennen, genau so gilt das selbige auch für Bosnien.
    Manche Länder brauchen einbisschen mehr Zeit und die geben wird ihnen.
    Mindestens 15 haben bereits angekündigt Kosovo anerkennen zu wollen.
    Eure so geliebten Brüder aus Montenegro haben es euch doch gegeben.Wieso sollten es auch nicht andere tun.
    Das Rechtsgutachten von Den Haag wird nur noch mehr Staaten motivieren Kosovo anzuerkennen.

Willkommen in der Realität.
    Es ist bei so vielen Kommentaren faszinierend, wie wenig sich die Leute mit der Realität auseinandersetzen und dann auch noch andere als unwissend hinstellen. Ich persönlich bin nicht gegen die Unabhängigkeit Kosovos, da - wenn das Ziel der EU irgendwann wahr wird - wir ohnehin in Europa irgendwann in einem föderativen Konstrukt von vielen einzelnen staaten leben werden und es somit völlig egal sein sollte (zumindest langfristig) in welchem Staat wer lebt. Abgesehen davon ist das Thema Kosovo für Serbien keine Vorraussetzung für den Beitritt - das entscheiden nicht einzelne EU-Staaten, sondern die zuständige EU-Komission. Und Spanien beispielsweise - sollte auch Dir bekannt sein, dass sie zur EU gehören - hat ein extremes Problem mit der Haltung anderer EU-Staaten zum Kosovo. Die Gründe von Spanien muss ich Dir wohl nicht erläutern. Weisst Du denn was für Spanien ein entsprechendes IGH Urteil bedeutet?!
    Wie gesagt, von mir aus kann Unabhängig sein wer will, wenn es denn eine Mehrheit gibt - das ist schliesslich Demokratie, und die befürworte ich - auch wenn sie erwiesenermassen volkswirtschaftlich nicht sinnvoll ist. Man sollte aber beim posten hier auch nicht den Blick auf die Realität verlieren.

Zitat Zitat von clubman73 Beitrag anzeigen
    Es ist bei so vielen Kommentaren faszinierend, wie wenig sich die Leute mit der Realität auseinandersetzen und dann auch noch andere als unwissend hinstellen. Ich persönlich bin nicht gegen die Unabhängigkeit Kosovos, da - wenn das Ziel der EU irgendwann wahr wird - wir ohnehin in Europa irgendwann in einem föderativen Konstrukt von vielen einzelnen staaten leben werden und es somit völlig egal sein sollte (zumindest langfristig) in welchem Staat wer lebt. Abgesehen davon ist das Thema Kosovo für Serbien keine Vorraussetzung für den Beitritt - das entscheiden nicht einzelne EU-Staaten, sondern die zuständige EU-Komission. Und Spanien beispielsweise - sollte auch Dir bekannt sein, dass sie zur EU gehören - hat ein extremes Problem mit der Haltung anderer EU-Staaten zum Kosovo. Die Gründe von Spanien muss ich Dir wohl nicht erläutern. Weisst Du denn was für Spanien ein entsprechendes IGH Urteil gefällt wird?!
    Wie gesagt, von mir aus kann Unabhängig sein wer will, wenn es denn eine Mehrheit gibt - das ist schliesslich Demokratie, und die befürworte ich - auch wenn sie erwiesenermassen volkswirtschaftlich nicht sinnvoll ist. Man sollte aber beim posten hier auch nicht den Blick auf die Realität verlieren.
    ...ach ja, bei Bosnien gebe ich Dir im Hinblick auf die EU natürlich Recht - aber Du wirst die Konstellationen ja nicht vergleichen wollen.

Warum eigendlich Plattform? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
    Ist das so eine Art Bürgerversammlung wo jeder seinen Senf dazugeben kann, danach gibts lecker Apfelsaft und Brezeln?

Fan Noli
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Nein, er meint UN Resolution 1244.

Mal abgeshen davon wie man die Resolution 1244 werten möchte, so stellt der Beschluss eines exekutiven Organs ("UN-Sicherheitsrat") kein Völkerrecht dar.

Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Warum eigendlich Plattform? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
    Ist das so eine Art Bürgerversammlung wo jeder seinen Senf dazugeben kann, danach gibts lecker Apfelsaft und Brezeln?
    Genau

Sieht man ja wie gut die UN hinter Serbien steht. Ist nicht lange her , da haben sie Jeremic nicht reden lassen. Und die anderen Forderungen Serbiens gingen auch nicht durch. Und letztens das IGH-Urteil , sah auch nicht super fuer Serbien aus oder. Mitansehen wie das inertnationale Recht Kosovos Freiheit besteatigt.

An alle Serben hier , ich will nicht hetzen oder euch dissen aber vergesst Kosovo doch endlich mal. Der Grossteil der serb. Einwohnr ist es herzlich egal nur ihr weint um diesen Staat. Es is so , das er grad arm is und Serbien ist auch nicht gerade reich , was braucht ihr dieses abtruennige Stueck Land?

Avatar von Aktivist Vetevendosje

Koco Danaj : Nikola Gruevski ist für das Natürliche Albanien !!
    Danaj: Gruevski pro Shqipërisë Natyrale