BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Podgorica: Die Opposition verlangt den Rückzug der Entscheidung über Kosovo

Erstellt von Dragan Mance, 13.10.2008, 21:42 Uhr · 46 Antworten · 2.212 Aufrufe

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    [h1]Weitere Oppositionsproteste in Podgorica untersagt[/h1]
    [h2]Parteichef tritt in Hungerstreik[/h2]
    Podgorica/Belgrad - Ein weiterer für Donnerstag in Podgorica angekündigter Oppositionsprotest ist von der Polizei untersagt worden, nachdem es am Montagabend zu Zwischenfällen bei einer Protestkundgebung vor dem Parlament gekommen war. Die proserbische Opposition forderte die Regierung auf, ihre Entscheidung über die Anerkennung des Kosovo bis Mittwoch 11.00 Uhr rückgängig zu machen. Kommt es nicht dazu, sollen weitere Proteste folgen.
    Bei den Ausschreitungen am Montag wurden nach offiziellen Angaben über 30 Personen leicht verletzt, 28 Randalierer wurden festgenommen.
    Hungerstreik
    Andrija Mandic, Chef der Serbischen Liste, der größten Oppositionspartei, die zusammen mit drei weiteren Parteien den Protest veranstaltet hatte, trat nach den Zwischenfällen in Hungerstreik. Dem Parlamentsabgeordneten wurde es allerdings nicht genehmigt, seinen Protest im Parlamentsgebäude durchzuführen. Zu Krawallen bei der Kundgebung war es unmittelbar nach einer Rede Mandic' gekommen, in der er die Demonstranten aufforderte, "zur Regierung zu gehen".
    In Pljevlja, der montenegrinischen Kleinstadt im Norden des Landes, stellte der Vizevorsitzende der Serbischen Volkspartei (SNS), Novica Stanic, bei einem dortigen Protest die Trennung der Kleinstadt von Montenegro in Aussicht. Pljevlja habe sich Montenegro im Jahre 1913 angeschlossen und könnte ihm den Rücken zuwenden, meinte Stanic. Pljevlja werde dem Verrat nicht folgen, erklärte der Oppositionspolitiker.
    Der Spitzenfunktionär der regierenden Demokratischen Partei der Sozialisten, Miodrag Vukovic, warf den Veranstaltern des Protests in Podgorica vor, die Zwischenfälle nicht verhindert zu haben. Sie seien zu erwarten gewesen, sagte Vukovic. Mandic vermutet andererseits, dass die Zwischenfälle von der Polizei angestachelt worden seien. (APA)

derStandard.at
    FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG?

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Nur weiter so....irgendwelche Dorf Sheriffs a la Martic bauen dann die ersten Barrikaden.

Falls Milo Hilfe braucht um solche Unruhestifter zu entfernen.......wir kennen uns aus...

http://www.hrt.hr/index.php?id=48&tx_ttnews[tt_news]=17490&tx_ttnews[backPid]=38&cHash=727894791d
    Hehe....Metlovicu!

Rekoh li ti ja da nas ima dosta u CG!

Ti znas sta je Milo reko!
    Sahovnica nece vise zaigrati!:

Hehe....Metlovicu!

Rekoh li ti ja da nas ima dosta u CG!

Ti znas sta je Milo reko!
    Sahovnica nece vise zaigrati!:

Schatz.......dein Hintern könnte auch etwas Hungerstreik gebrauchen...genug ist genug..

ich weiss ,was Milo gesagt hat...aber denkende Menschen ändern ihre Meinung und wie man hier sieht, gibt es vernünftige Montenegriner..

Portraits - Balkan Express - ESI

War schon klar dass es so kommt.

Montenegro wird aber seine Anerkennung nicht zurückziehen. Was ist dass sonst für eine Regierung die nichts entscheiden darf?

Schatz.......dein Hintern könnte auch etwas Hungerstreik gebrauchen...genug ist genug..

ich weiss ,was Milo gesagt hat...aber denkende Menschen ändern ihre Meinung und wie man hier sieht, gibt es vernünftiger Montenegriner..

Portraits - Balkan Express - ESI

Ja, der Milo!:

Ja, der Milo!:

dies schreibste nicht..

Milo Djukanovic hat sich gegenüber Kroatien für die "unehrenhafte Beteiligung" Montenegros entschuldigt:
    Als Folge all der Manipulationen spielten manche Montenegriner tatsächlich eine unehrenhafte Rolle, was einen Schatten auf die neuere kroatisch-montenegrinische Geschichte wirft. Diese Erkenntnis bestärkte mich, mich öffentlich dafür zu entschuldigen, was Montenegriner in jugoslawischer Uniform - wenn auch irregeführt und manipuliert - Kroatien und seinen Bürgern vor allem in Dubrovnik-Neretva angetan haben. Ich bat in meiner Funktion als damaliger Präsident Montenegros Ende des Jahrhunderts, ich glaube 1999, aber auch 2000 bei einem Treffen mit dem kroatischen Präsidenten Mesic in Cavtat, um Entschuldigung. Ich bin davon überzeugt, dass es zu jener Zeit Manipulationen gab. Die Montenegriner wurden irregeführt und handelten in dem Glauben, die Gemeinschaft zu retten, was sich sehr bald als Irrtum herausstellen sollte.

dies schreibste nicht..

Als Folge all der Manipulationen spielten manche Montenegriner tatsächlich eine unehrenhafte Rolle, was einen Schatten auf die neuere kroatisch-montenegrinische Geschichte wirft. Diese Erkenntnis bestärkte mich, mich öffentlich dafür zu entschuldigen, was Montenegriner in jugoslawischer Uniform - wenn auch irregeführt und manipuliert - Kroatien und seinen Bürgern vor allem in Dubrovnik-Neretva angetan haben. Ich bat in meiner Funktion als damaliger Präsident Montenegros Ende des Jahrhunderts, ich glaube 1999, aber auch 2000 bei einem Treffen mit dem kroatischen Präsidenten Mesic in Cavtat, um Entschuldigung. Ich bin davon überzeugt, dass es zu jener Zeit Manipulationen gab. Die Montenegriner wurden irregeführt und handelten in dem Glauben, die Gemeinschaft zu retten, was sich sehr bald als Irrtum herausstellen sollte.

Süss......:

Süss......:
    so wie du ? XeXe

Chronologie einer Manipulation des montenegrinischen Volkes !

Deswegen wird es auch nicht rückgängig gemacht!

so wie du ? XeXe

Chronologie einer Manipulation des montenegrinischen Volkes !

Ja natürlich!:
    Alles nicht gewust!
    Dann ist er aber ein ganz schöner Dummkopf gewesen und hatte wohl mehr mit der Schmuggelei zu tun als mit dem Krieg!

:

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte