BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Präsident der Republika Srpska ruft zur Teilung des Kosovo auf

Erstellt von DZEKO, 01.10.2011, 15:20 Uhr · 78 Antworten · 7.018 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Der Norden an Serbien, der Rest an Albanien.
    Der Norden bleibt in Kosovo.

  2. #62
    Shan De Lin
    : na wenn es der sagt dann wirds wohl bald soweit sein :

  3. #63

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    Der Norden bleibt in Kosovo.
    Der Norden ist in Kosovo, aber der Staat Kosovo ist nicht im Norden

  4. #64

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1.901
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Es ist doch allen bekannt das in presheva,bujanovc und medvexhe zu mehr als 90% albanisch ist doch so ein Tauschgeschäft was luli vorgeschlagen Hatt finde ich als unrealistisch. Aber eine weitgehende Autonomie muss drinnen sein. Denn wenn wir die Staatsgrenzen nach ethnischer Angehörigkeit verschieben könnten hätten wir wie vor langer Zeit mal ein groß Albanien .( Albanien,Kosovo,halb Mazedonien,halb Montenegro,Nordgrichenland den çamen, und die oben genannten albanischen Teile in Serbien, doch wie gesagt leider ist das unrealistisch denn die grossmächte dieser Welt würden das nicht zulassen
    aber über milosevic und die serben abkotzen hahahahaha

  5. #65

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    120
    Hahaha nur zu lustig mit anzusehen wie sehr es euch weh tut !

  6. #66
    Avatar von Mazze

    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    136
    Also zuallererst mal, ich bin Mazedonier. Kein Serbe und auch kein Albaner. Und ich bin Pazifist und damit absolut gegen Krieg und eine Eskalation der momentanen Situation. Ich hoffe nicht das jemand meint ich mische mich in Dinge ein die mich nichts angehen. Denn ich glaube das eine Teilung des Kosovo weitere Teilungen in anderen Staaten des Balkan heraufbeschwören würden wie z.B. in Mazedonien oder eben in Bosnien. Der Präsident oder was auch immer der Republika Srbska sagt so etwas ja nicht ohne ein eigenes Ziel zu verfolgen. Und das er die Abspaltung vom Bosnischen Staat will ist ja kein Geheimnis. Abgesehen davon das so eine Abspaltung die Amerikaner nicht zulassen würden würde es auch nur weitere Kriege bringen und nichts weiter. Und weil ich gelesen habe Autonomie für den Norden des Kosovos, da bin ich auch dagegen. Das führt in Zukunft zu weiteren Konflikten. Die brauchen keinen Autonomiestatus sondern einfach die selben Rechte wie alle anderen Bürger in dem Land. Kein autonomes Gebiet oder sogar Provinz die sich dann zu einem Quasi Paralellstaat im Kosovo entwickeln kann. Die Bürger im Norden Kosovos haben das Recht wie jeder anedere Bürger zu wählen, sie bekommen eigene serbische Schulen in denen neben der albanischen Sprache eben auch die serbische gelehrt wird und die serbische Sprache wird in dieser Region als zweite Amtssprache zugelassen. Mehr kann man oder sollte man meiner Meinung nach nicht verlangen. Es hat schon genug Krieg und Leid am Balkan gegeben. Es reicht einfach.

  7. #67
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Ivica Dacic hält eine Teilung des Kosovos als die einzig richtige, schnelle und vernünftige Lösung, bzw. mit der beide Seiten gut leben können. Dies sei aber nur seine persönliche Meinung, und nicht die des serbischen Staates/Regierung.

    Dačić: Podela Kosova jedino pravo rešenje


    Podela Kosova je jedino pravo rešenje, rekao je premijer Ivica Dačić u intervjuu za slovenačko Delo i naglasio da je to njegov lični stav. Mislim da je to najbrže, najbolje i najpravednije rešenje prihvatljivo za obe strane, rekao Dačić.
    RTS :: Da

  8. #68
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Ivica Dacic hält eine Teilung des Kosovos als die einzig richtige, schnelle und vernünftige Lösung, bzw. mit der beide Seiten gut leben können. Dies sei aber nur seine persönliche Meinung, und nicht die des serbischen Staates/Regierung.



    RTS :: Da


    Na solange das seine persönliche Meinung bleibt, ist alles gut. Seine persönliche Meinung ist in der Kosovo-Frage noch weniger als die von Timbuktus Bürgmermeister gefragt.

  9. #69
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Es ist doch allen bekannt das in presheva,bujanovc und medvexhe zu mehr als 90% albanisch ist doch so ein Tauschgeschäft was luli vorgeschlagen Hatt finde ich als unrealistisch. Aber eine weitgehende Autonomie muss drinnen sein. Denn wenn wir die Staatsgrenzen nach ethnischer Angehörigkeit verschieben könnten hätten wir wie vor langer Zeit mal ein groß Albanien .( Albanien,Kosovo,halb Mazedonien,halb Montenegro,Nordgrichenland den çamen, und die oben genannten albanischen Teile in Serbien, doch wie gesagt leider ist das unrealistisch denn die grossmächte dieser Welt würden das nicht zulassen
    Was willst du denn mit so einem großen Gebiet, komm mal erstmal mit KS klar, da ist genug zu tun

  10. #70

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Na solange das seine persönliche Meinung bleibt, ist alles gut. Seine persönliche Meinung ist in der Kosovo-Frage noch weniger als die von Timbuktus Bürgmermeister gefragt.
    Hätten die Serben eine Teilung vorgeschlagen als ihr de jure noch ein Teil Serbiens wart, hättet ihr sofort ja gesagt.
    So ändern sich die Zeiten

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:45
  2. Republika Srpska ist mit dem Kosovo vergleichbar!!!
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 11:03
  3. Kosovo Faktor: Republika Srpska
    Von mi_srbi im Forum Politik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:51
  4. Belgrad: Republika Srpska gegen kosovo
    Von Kosova_Kid im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 22:19