BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Präsidentin des Kosovo gratuliert katholischem Bischof zu Ostern!

Erstellt von Boro, 25.12.2012, 22:54 Uhr · 59 Antworten · 2.823 Aufrufe

Zitat Zitat von Mitro Beitrag anzeigen
    Ja die feiert man und es fasten auch recht viele Leute.
    Naja, wohl eher eine Minderheit. Ich selber faste auch nicht, aber zu sagen das es viele tun ist nicht richtig. Fasten tun hauptsächlich eher so die älteren, die meinen im hohen Alter ihre Sünden aus jungen Jahren mit dem Fasten auszugleichen.

Zitat Zitat von Ölcrem_Drehcran Beitrag anzeigen
    Naja, wohl eher eine Minderheit. Ich selber faste auch nicht, aber zu sagen das es viele tun ist nicht richtig. Fasten tun hauptsächlich eher so die älteren, die meinen im hohen Alter ihre Sünden aus jungen Jahren mit dem Fasten auszugleichen.
    Ich selber faste auch nicht. Aber in meiner Region im Kosovo sind die Menschen etwas religiöser als im Rest von Kosovo. Die meisten fangen zwar an zu fasten aber die wenigsten ziehen es auch bis zum Schluss durch.

Zitat Zitat von Mitro Beitrag anzeigen
    Ich selber faste auch nicht. Aber in meiner Region im Kosovo sind die Menschen etwas religiöser als im Rest von Kosovo. Die meisten fangen zwar an zu fasten aber die wenigsten ziehen es auch bis zum Schluss durch.

Was ist deine Region? Ich nehme mal Mitrovica? Nach meinem Kenntnisstand ist der südliche und östliche Teil eher religiös als der Norden und Westen. Lasse mich gern eines besseren belehren.

Was ist deine Region? Ich nehme mal Mitrovica? Nach meinem Kenntnisstand ist der südliche und östliche Teil eher religiös als der Norden und Westen. Lasse mich gern eines besseren belehren.
    Naja wenn man bei uns durchfährt sieht man in jedem Dorf eine Moschee ( vorallem in Vushtrri südlich von Mitrovica). Hab auch schon von anderen Albanern gehört, dass unsere Region religiöser ist.

Das gilt aber nicht für Mitrovica. Dort laufen viele strenggläubige Muslime mit Bärten rum und Frauen in Burka oder mit
    Kopftüchern sind dort auch keine Seltenheit.

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Isto kao ti
    Važno je da se mi razumemo, i ta na sprskohrvatskom. Nemoj sprskohrvatski da zaboraviš, trebaće ti...

Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Das gilt aber nicht für Mitrovica. Dort laufen viele strenggläubige Muslime mit Bärten rum und Frauen in Burka oder mit
    Kopftüchern sind dort auch keine Seltenheit.
    Ok. Ich kenne halt solche und solche aus Mitrovica. Daher kann ich mir nicht wirklich ein Bild darüber machen.

Ok. Ich kenne halt solche und solche aus Mitrovica. Daher kann ich mir nicht wirklich ein Bild darüber machen.
    Du kennst wahrscheinlich auch nur Mitrovicali aus der Diaspora.
    Der Islam hat sich dort erst seit paar Jahren gefestigt. Mitrovica ist ja traditionell nie religiös gewesen wie z.B. Prizren
    oder andere Orte aus dem Süden.

Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Du kennst wahrscheinlich auch nur Mitrovicali aus der Diaspora.
    Der Islam hat sich dort erst seit paar Jahren gefestigt. Mitrovica ist ja traditionell nie religiös gewesen wie z.B. Prizren
    oder andere Orte aus dem Süden.

Jap, kenne nur welche aus der Diaspora, korrekt. Wie gesagt, kenne welche die sind streng religiös, und andere widerrum nicht so. Danke für die Aufklärung, dann weiß ich ja ein bisschen mehr darüber. Muss nächstes Jahr mal da hin fahren. War bisher nur in Kacanik und Ferizaj. Jedoch nicht weiter nördlicher.

Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Važno je da se mi razumemo, i ta na sprskohrvatskom. Nemoj sprskohrvatski da zaboraviš, trebaće ti...
    Hahahaaha,vidis sada Jeremic ooops Jerebitsch.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456