BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Prishtina ka lezet

Erstellt von IbishKajtazi, 14.08.2011, 17:00 Uhr · 74 Antworten · 5.653 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Die Zeiten wo ein Kroate Probleme bekam, weil er kroatisch sprach gab es noch nie. Keine Ahnung woher ihr den Müll immer her kriegt.
    Frage ich mich auch immer.

  2. #62
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint das im ganzen forum zu sein, dass manche leute irgendwas erzählen, was nie gestimmt hat. (zum Beispiel: Mit meinem asiatischen Aussehen hätte ich in russland probleme)
    Ist nichts neues mehr hier.

    Klar in Russland gibt es auch kaum Menschen die ein asiatisches Aussehen haben...

  3. #63
    Avatar von Lefty

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    708
    naja pristina würde ich jetzt nicht aus partymetrople bezeichnen..aber ich denke in pristina kann man gut party machen.

  4. #64
    Albanese
    war gestern in prishtina dort hat sich so einiges geaendert eine echt gute stadt zum feiern gehen

  5. #65
    Shan De Lin
    man die erste seite hab ich gelesen und es hat mir schon gereicht das gesülze, ibish hat nur zitiert was paar jugendliche geschrieben haben omg

  6. #66
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    da es ja eine künftige partymetropole sein wird, will ich dort als kroate party machen...
    auch wenn du nicht wirklich vorhast nach ks zu reisen aber ich würde gerne mal wissen woher ihr das habt dass man probleme kriegt wenn man dort kroatisch spricht?

  7. #67
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Die Zeiten wo ein Kroate Probleme bekam, weil er kroatisch sprach gab es noch nie. Keine Ahnung woher ihr den Müll immer her kriegt.
    hab das von ein paar geschichten von früher, die ich im internet gelesen habe, wo bosniaken probleme hatten in kosovo weil sie "serbisch" gesprochen hatten und als kollaboteure (scheisse wie schreibt man das) gehalten wurden und es dann auch zu zwischenfällen kam...

  8. #68
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    hab das von ein paar geschichten von früher, die ich im internet gelesen habe, wo bosniaken probleme hatten in kosovo weil sie "serbisch" gesprochen hatten und als kollaboteure (scheisse wie schreibt man das) gehalten wurden und es dann auch zu zwischenfällen kam...
    Vllt in der Zeit nach dem Krieg, aber nicht 12 Jahre danach.

  9. #69
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Nie. Gegen Bosniaken hatten wir nichts.
    Und wenn du kroatisch sprichst , das ist auch egal , selbst wenn du serbisch redest , ist vollkommen egal.

    Ich ging gestern nach Prishtina mal aus , da fragt der Boss den Kellner eines Restaurants: Da idesh. Und dann fuegt er noch hinzu: Ku po shkon bre?

    Die Albaner sprechen manchmal selbst.
    Aber wir sind , muss man zugeben , Weltmeister im Maulen , wir schimpfen wo es geht: Ta qifsha nanen.

  10. #70
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    hab das von ein paar geschichten von früher, die ich im internet gelesen habe, wo bosniaken probleme hatten in kosovo weil sie "serbisch" gesprochen hatten und als kollaboteure (scheisse wie schreibt man das) gehalten wurden und es dann auch zu zwischenfällen kam...
    das war kurz nach dem krieg so da gab es übergriffe etc..., heute hast du keine probleme wenn du die sprache sprichst, meine tante ist auch bosnierin und auch so wenn man in der stadt unterwegs ist hört man alle möglichen sprachen kommt drauf an in welcher stadt. Die meisten albaner dort sprechen ja selber serbisch, mein onkel hat sich immer zu den albanischen die kroatischen und serbischen nachrichten im fernsehen angehört ^^

    natürlich im norden würd ich aufpassen : aber sonst wirst du nicht gelyncht oder so

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ENK PRISHTINA
    Von Karim-Benzema im Forum Bauprojekte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:41
  2. Skifahren in Prishtina
    Von Syndikata im Forum Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 00:11
  3. Bomben in Prishtina
    Von jelenko im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 23:29
  4. 50 Cent in Prishtina
    Von Taulle im Forum Musik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 19:59
  5. Prishtina Putzaktion
    Von acttm im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 23:32