BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 53 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 521

Priština: Der Wind gegen den Westen dreht sich

Erstellt von Der_Buchhalter, 02.12.2008, 16:34 Uhr · 520 Antworten · 15.183 Aufrufe

  1. #181
    Cvrcak
    Ich als Friedensstifter , werde dem Streit hier ein Ende setzen. Die Signatur hat nur eine Bedeutung und zwar "DANKE MILO und MONTENEGRO"

  2. #182
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Ist doch mal gut jetzt hier ...


  3. #183
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von kosovoISalbania Beitrag anzeigen
    Mali Mrav wie du sagtest wenn man in ein fremden land lebt muss die sprache lernen ich lebe in deutschland und habe die sprache gelernt aber die albaner in kosovo müssen keine serbische sprache lernen weill das ihr stück land ist wenn dann müssen die serben in kosovo albanisch lernen und das tuen die auch letztns lief eine doku da haben die serben in kosovo gesagt unsere kinder lernen albanisch weill da nur albanische kanäle laufen also KOSOVO war schon immer albanisch und wird es auch immer bleiben wir sind das älteste volk europas uns gab es da war ihr noch nicht geplant
    Wie waren nicht "geplant". Haha wie geil.

  4. #184
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    sie haben es nun mal nicht gelernt

    und hats geschadet? nein
    Hmmm, offensichtlich schon....

    Zitat Zitat von Shote Galica Beitrag anzeigen
    Gaaaaanz früher, als wir nach Deutschland gekommen sind, bin ich mit Leuten aus Bosnien und Kroatien aufgewachsen, konnte also deren Sprache noch bevor ich deutsch gelernt habe. Ich glaube von der Sprache her ähnelt sich das ja eh mit der serbischen...^^ wie dem auch sei, früher habe ich eure Sprache verstanden und auch gesprochen höhö nur ist das Jahre her und ich hab so gut wie alles vergessen.


    und ehm, mein Abi mach ich auf chinesisch in Deutschland ist ja alles möglich.
    Da fällt mir nichts zu ein; soviel Tiefgang muss unkommentiert bleiben, sonst verliert es die Wirkung.

    Zitat Zitat von Shote Galica Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde schon das es besser wäre, wenn sie die Sprache gelernt hätten.. ich mein die leben ja in Deutschland also sollten die auch deutsch sprechen können.


    Deswegen find ich gut, dass man jetzt so Tests machen muss, bevor man jemanden aus Ks oder wo auch immer holen kann.
    Ok, DER Beitrag toppt alles.

    Zitat Zitat von kosovoISalbania Beitrag anzeigen
    Mali Mrav wie du sagtest wenn man in ein fremden land lebt muss die sprache lernen ich lebe in deutschland und habe die sprache gelernt aber die albaner in kosovo müssen keine serbische sprache lernen weill das ihr stück land ist wenn dann müssen die serben in kosovo albanisch lernen und das tuen die auch letztns lief eine doku da haben die serben in kosovo gesagt unsere kinder lernen albanisch weill da nur albanische kanäle laufen also KOSOVO war schon immer albanisch und wird es auch immer bleiben wir sind das älteste volk europas uns gab es da war ihr noch nicht geplant
    Hallo und herzlich Willkommen im BalkanForum. Wie du vielleicht schon gemerkt hast wird im Kreise dieses Forums die Kosovo-Frage an gleich mehreren Stellen heiß und kontrovers diskutiert. Wer wann wo zuerst war ist mal eben Scheiß egal.

    Fakt ist, es gab mal ein Land, das hieß Jugoslawien. Da lebten Bosnier, Kroaten, Serben, Macedonen, Slowenen und ja, sogar die Albaner alle unter einer Flagge. Der jugoslawischen Flagge. Und tatsächlich hatte dieses Land auch eine eigene Sprache. So wie Albanien albanisch hat, wie England englisch und Frankreich französich, ja so hatte auch Jugoslawien sein jugoslawisch. Alle Einwohner des Landes, egal welcher Religion sie angehörten, gleich welcher Ethnie sie angehörten, ob reich, ob arm, ob groß ob klein, ob dick oder dünn, sie alle sprachen eine Sprache: jugoslawisch. Nur die Albaner nicht. Die habens bis heute net gecheckt, warum das nötig hätte sein sollen, die Landessprache zu können, weil "klappt ja auch mit albanisch, wenn wir so unter uns bleiben und so".

    Das war mein kleines Willkommensgeschenk an dich: eine Gute-Nacht-Geschichte für dich und jene, die es bislang nicht gerafft haben, warum mich diese Frage so interessiert (gell, Shpresa???).

  5. #185

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Zu dumm das du kein serbisch kannst!:

    Such dir nen netten User der es dir übersetzt!

    Zu geil! Was ne Aufregung wegen meiner Sig!:

    ja ich hab mir schon gedacht das sowas kommt..
    scheinst ja ne ganz schlaue zu sein

    Aber man kann deiner sig schon so einiges entnehmen...auch wenn man die sprache nicht perfekt spricht....

    Ich reg mich nicht auf...wie es bei den anderen ist...nuk e di!!!

  6. #186

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Wie lange willst du meine Zeit noch vergeuden und diesen Thread zumüllen???

    Ist dir langweilig oder was?
    Warum klickst du nicht einfach weg...
    wenn es hier so ne zeitverschwendung ist?!
    Ist doch ganz einfach!!!!

  7. #187

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Womit hattest du Recht, Einstein? Dass es in der Sig um das Kosovo geht???

    Hahaha, du bist echt eine Witzfigur. Hahahaha. Vatrena soll sich abschminken gehen ????? Was für ein geistiger Tiefflieger !!!

    *räusper*

    Im Zuge deiner Abi-Vorbereitungen und zur Vergangenheitsbewältigung, und nicht zuletzt um offenschtliche Defizite zu beheben, rate ich dir dringend die Sprache zu lernen, die ZUMINDEST bis 02/2008 Landessprache in deiner Heimat war und teilweise immer noch ist .
    Und warum ist sie jetzt dumm...???
    Weil sie wissen möchte was in ihrer signatur steht?!?!
    Ich denke eher die userin mit der signatur ist es...
    denn wenn sie die klügere wäre...hätte sie einfach übersetzt und das wärs gewesen !!

    Warum solltes sie die sprache lernen??? um dir einen gefallen zu tun???
    Wozu braucht sie die...?!?!
    In Kosovo wird sie vielleicht gesprochen,auch nur von den Serbischen Bürgern...
    aber Amtssprache ist sie nicht...von daher UNWICHTIG!!!

  8. #188

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Eins vorweg: ich bezweifle, dass du überhaupt rein technisch dazu in der Lage wärst, dir diese wundervolle jugoslawische Sprache überhaupt anzueignen. Dir fehlt dazu einfach die ... Basis-Substanz, wenn du verstehst
    Woher willst du das wissen....
    leute wie dich hab ich ja ganz gerne....
    einfach irgend einen misst schreiben...um sich ganz cool zu fühlen im internet...
    Wundervoll? Klar... ist ja auch deine sprache...
    sagt doch keiner was...
    ich finde meine muttersprache ja auch WUNDERVOLL!!!

    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Des weiteren: glaub mal nicht, dass ich mich von dir ansprechen lassen muss, um zu deinen völlig sinn- und talentfreien Beiträgen meine Kommentare abzugeben; das ist so wie wenn man auf der Straße sieht, dass jemand auf ner Bananenschale ausrutscht und hinfällt: da muss man auch einfach lachen. Du bist in diesem Bild übrigens die Bananeschale.
    Ich lach immer über den...der an der bananenschale ausrutscht...
    ist doch viel lustiger....
    Wer ist den nun in dem falle..die person die fällt und uns zum lachen bringt???
    Du? Vatrena?

    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon: allein die Tatsache, dass weder du noch deine hippe Generation die Sprache nicht kann ist doch ein eindeutiger Beweis dafür, dass ihr euch einen Scheiß um Integration bemüht habt. Wenn der EU Kurs weiter so im Sinne Serbiens ausgerichtet ist, wirst du es irgendwann mal schwer bereuen, die Sprache nicht gelernt zu haben; Merk dir diese Worte, Galeria-Püppi.
    Warum sollte sich unsere Genertion mit Integration bemühen????
    Warum soll sie es bereuen die sprache nicht gelrnt zu haben?
    Wozu lernen?
    und warum in Gottes namen sollte sie an deine worte denken?

  9. #189

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    ne mal im ernst wozu braucht ein mensch ( serben ausgenommen) die serbische sprache jetzt oder irgendwann?
    Gute Frage...

  10. #190

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Es geht einfach darum die Sprache DES LANDES ZU KÖNNEN in dem man lebt; warum sollte man dies an der Ethnie der Menschen festmachen??? Beachte bitte, dass es hier um die jugoslawische Sprache geht, beachte bitte auch die Zeit vor Milosevic. Wenn mir jemand erklären kann, warum ein Albaner aus Jugoslawien der jugoslawischen Sprache nicht mächtig sein muss, dann bitte sehr.
    In der zeit als Kosovo zu Jugoslavien gehörte und mein vater noch dort lebte..
    konnte er die sprache...so wie viele Albaner die aus kosovo kommen..

    Doch warum sollte ich das???
    Ich komme aus Kosovo...
    meine Eltern sind Albanisch...ich spreche die Albanische sprache...
    lebe in Deutschland...kann die Deutsche sprache (wie du merkst) sprechen...

    Kosovo...war nach dem krieg Autonom...
    es wurde nur Albanisch gesprochen...
    jetzt ist es Unabhängig und wie du auch schon sagtest ist die Amtssprache dort ALBANISCH...
    warum sollte ich jetzt serbisch sprechen können?
    Wozu???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 21:53
  2. Entfernt sich die Türkei vom Westen
    Von tramvi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 23:03
  3. Der Westen führt Krieg gegen uns
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 01:22
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 10:24
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 20:25