BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 53 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 521

Priština: Der Wind gegen den Westen dreht sich

Erstellt von Der_Buchhalter, 02.12.2008, 16:34 Uhr · 520 Antworten · 15.165 Aufrufe

Realistisch ist doch eher, dass die von dir angesprochene Kriminalität im gesamten Kosovo herrscht. Wieso wurde im Norden Kriminalität gefördert????
    Weil ihr unruhe schaffen sollt.

Du meinst es wird Ordnung herrschen im Kosovo wenn der 6-Punkte-Plan in Kraft tritt, weil die Serben ja eh nix zu sagen haben (weil sie ja kontrolliert werden von der EULEX)??? Dann sag das mal zu einem der Demonstranten in Pristina LOL

Der 6 Punkte Plan ist eine hinterhältige Aktion der EU.
    Zudem fördert dieser Plan nur die Unruhen. Und auf das seit ihr Serben aus. In Kosovo heist es im Volksmunde, ich zitiere:
    Serbien gestaltet heute die Politik so um dir morgen zu schaden.
    Das es so ist sieht man.

Die Luft wird immer dünner im Kosovo, und obs dir nun gefällt oder nicht, wenn der nächste Konflikt ansteht werden die Albaner nicht mehr die jenigen sein, die von der Welt Hilfe erwarten werden könne, eher das Gegenteil wird dann der Fall sein

Wir haben vor niemanden angst. Und für uns wird die Luft ganz bestimmt nicht dünn. Eher sehen wir uns darin bestätigt das der einzig beste Weg darin besteht die grenzen im Norden zu schließen und euch ab da an zu sagen. Welcome in Albania

Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann der Norden zu Serbien, verstehe sowieso nicht warum man ums verrecken da klammert.
    Was mich angeht nicht nur der Norden und ich werde hier immer abgestempelt als Nationalist dabei bin ich nur Patriot und will einfach nur das gleiche Recht. Man hat den Serben aus BiH und CRO verweigert sich an SRB anzuschließen obwohl sie da schon vor dem Krieg in reichlich Gebieten die 80-90% Mehrheit stellten, also soll KS auch nicht Unabhängig werden dürfen. Was mich angeht sollen die 80% Albanergebiete alles kriegen was sie wünschen sogar Zugang zur Weltbank ect, sie dürfen nur kein Ausenministerium & Konsulate im Ausland haben, sprich 80% des KS sollen nur auf der Landkarte Serbien sein.

Ziel: diplomatisch die KS Regierung so weit zu bringen das sie wieder verhandeln müssen und ihnen keine Wahl bleibt, das kann 3 Jahre dauern oder auch 7 Jahre egal! Ich glaub nicht das sie sich ohne Zugang zu den großen Institutionen auf dauer halten können, keine EU keine UN. Auf dauer zu teuer und unhaltbar für die EU, die können Pristina nicht 20-30 jahre füttern.

Das wäre aber schon ein Schritt weiter, man muss erstmal den nächsen Schritt abwarten wie der verläuft und das ist der UN Gerichtsbeschluß.

pqrs
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Was mich angeht nicht nur der Norden und ich werde hier immer abgestempelt als Nationalist dabei bin ich nur Patriot und will einfach nur das gleiche Recht. Man hat den Serben aus BiH und CRO verweigert sich an SRB anzuschließen obwohl sie da schon vor dem Krieg in reichlich Gebieten die 80-90% Mehrheit stellten, also soll KS auch nicht Unabhängig werden dürfen. Was mich angeht sollen die 80% Albanergebiete alles kriegen was sie wünschen sogar Zugang zur Weltbank ect, sie dürfen nur kein Ausenministerium & Konsulate im Ausland haben, sprich 80% des KS sollen nur auf der Landkarte Serbien sein.

Ziel: diplomatisch die KS Regierung so weit zu bringen das sie wieder verhandeln müssen und ihnen keine Wahl bleibt, das kann 3 Jahre dauern oder auch 7 Jahre egal! Ich glaub nicht das sie sich ohne Zugang zu den großen Institutionen auf dauer halten können, keine EU keine UN. Auf dauer zu teuer und unhaltbar für die EU, die können Pristina nicht 20-30 jahre füttern.

Das wäre aber schon ein Schritt weiter, man muss erstmal den nächsen Schritt abwarten wie der verläuft und das ist der UN Gerichtsbeschluß.
    Du willst also ein ähnliches System wie UK?

Du willst also ein ähnliches System wie UK?
    Wie sieht das System da denn genau aus, kenn mich da nicht besonders aus. "Ganz" Serbien soll kein Gebilde wie UK sein wenn du das meinst.

pqrs
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Wie sieht das System da denn genau aus, kenn mich da nicht besonders aus. "Ganz" Serbien soll kein Gebilde wie UK sein wenn du das meinst.
    Also da haben die Gebiete wie Schottland, Wales, Nordirland etc Selbstverwaltung, auch in internationalen Veranstaltungen.

Aber Aussenministerium etc übernehmen halt die Engländer.

Das habe ich gemeint.

Also da haben die Gebiete wie Schottland, Wales, Nordirland etc Selbstverwaltung, auch in internationalen Veranstaltungen.

Aber Aussenministerium etc übernehmen halt die Engländer.

Das habe ich gemeint.

Genau so ähnlich mein ich das aber halt nur auf die Albanergebiete bezogen sprich 80% des Kosovo. Ich verstehe die Albaner das sie nicht wollen aber wenn es ein Recht gibt auf dieser Welt dann werden sie es müssen.

Wenn Serbien das KS diplomatisch die nächsten Jahre schaft noch mehr zu schwächen und dadurch gleichzeitig noch mehr in Armmut zu treiben wird Pristina nichts anderes übrig bleiben auser sie wollen KS noch mehr in Armmut reisen das es ein zweites Albanien wie unter Hoxa wird.

Natürlich gibt es da noch ein Mittel, Albaner könnten Krieg anfangen, aus dem Untergrund zu ballern wenn sie sehen sie müssen wieder verhandeln aber das wäre ein totaler Untergang, viele Albaner denken sie sind in der Position von 1999 was ein fataler Fehler ist.

EDIT: Nichts das man mich falsch versteht aber Serbien könnte nichts besseres pasieren als ein Kriegsausbruch seitens der Albaner Unabhängig ob er sich gegen die Serben oder gegen die EUlex/UNMIK richtet

Was mich angeht nicht nur der Norden und ich werde hier immer abgestempelt als Nationalist dabei bin ich nur Patriot und will einfach nur das gleiche Recht.
    Du bist ein Cetnik der ganz üblen sorte.
    Wobei das ja nicht verwunderlich ist, wenn man schaut aus welchen ort due kommst.

Was mich angeht sollen die 80% Albanergebiete alles kriegen was sie wünschen sogar Zugang zur Weltbank ect, sie dürfen nur kein Ausenministerium & Konsulate im Ausland haben, sprich 80% des KS sollen nur auf der Landkarte Serbien sein
    Wie oft ist bei dir immer das Gegenteil eingetroffe.
    Es wird nie so kommen wie du es willst.

Rede nicht von Zukunft, da sieht es für euch schon düster aus.

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Du bist ein Cetnik der ganz üblen sorte.
    Wobei das ja nicht verwunderlich ist, wenn man schaut aus welchen ort due kommst.
    Aus welchen Ort komm ich denn?

ps: Wenn du mit Cetnik Königsanhänger/Monarchist der heutigen Karadjordje Dynastie meinst dann hast du recht.

Wie oft ist bei dir immer das Gegenteil eingetroffe.
    Es wird nie so kommen wie du es willst.
    Fängst du jetzt an Alen nachzuplaudern? Ich hab nichts gesagt das es so kommen wird.

Rede nicht von Zukunft, da sieht es für euch schon düster aus.
    In wie fern sieht es denn düster aus für uns und wer ist euch? Ganz Serbien?

Aus welchen Ort komm ich denn?

ps: Wenn du mit Cetnik Königsanhänger/Monarchist der heutigen Karadjordje Dynastie meinst dann hast du recht.
    Kragujevac. Ihr seit dafür bekannt einen an der Waffel zu haben. Und das sagen selbst die aus Belgrad.

Ich weiß das du ein Cedo bist.

Fängst du jetzt an Alen nachzuplaudern? Ich hab nichts gesagt das es so kommen wird.

Du meinst immer so viel und jede mal kommt es anders Deki.
    Seit anfang an war das so.

In wie fern sieht es denn düster aus für uns und wer ist euch? Ganz Serbien
    Nein nur für Nationalisten wie dich.

Kragujevac. Ihr seit dafür bekannt einen an der Waffel zu haben. Und das sagen selbst die aus Belgrad.

Ich weiß das du ein Cedo bist.

Du meinst immer so viel und jede mal kommt es anders Deki.
    Seit anfang an war das so.

Nein nur für Nationalisten wie dich.
    1.Sumadija ist das lockerste Gebiet in Serbien und das sagt nicht nur Tadic sondern viele die uns mal besucht haben, Beograd kann uns mal jedenfalls die die so denken die sind nur neidisch auf das heutige Herz und zukünftige Wirtschaftsmacht Serbiens

2.Wie gesagt du sollst nicht immer Alen nachplaudern

3.Wenn du einen der für Tadic ist als Nationalist abstempelst von mir aus, anscheinend weisst du den Unterschied nicht zwischen Patriot und Nationalist. Haben serbische Nationalisten Albaner,Kroaten und Bosniaken als Kumpels so wie ich zB?

Seite 3 von 53 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte