BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Prizren - Anfang der Erneuerung der serbischen Altstadt (Potkaljaja)

Erstellt von -BS-, 08.02.2012, 09:05 Uhr · 67 Antworten · 6.592 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Lamer Beitrag anzeigen
    als ich mich damals hier angemeldet, hatte waren da paar s(k)laven unterwegs die mit allen möglichen quellen (natürlich alles serbische wissenschaftler gewesen, kein einziger internationaler würde jemals die serbischen orthodoxen als nachfahren der illyrer sehen....)


    noch was zur begrifflichkeit, ich bin nicht sehr einfallsreich, sondern hab auf dem gebiet einfach ein grundwissen, das wort slave, hmmmm mit welchem heutigen wort aus ener heutigen sprache ist es eins zu eins gleich? mit dem englischen slave, das deutsche sklave ähnelt dem auch sehr, der grund liegt hierin, früher wurden da (also noch lange vor afrika) aus dem osten rüber gebracht und verkauft, sie arbeiteten dann für ihre herren, daher auch die bezeichnung für die menschen aus dem osten "slaven"
    Bevor du dein Grundwissen hier kundtust solltest du dich ein wenig mit dem Thema befassen - Slave leitet sich nicht von Sklave ab, sonder Sklave von Slave.
    Das ist ein erheblicher Unterschied.

    Hab aber keine Lust warum und wieso hier aufzuschreiben.

    Übrigens muss ich erwähnen dass das alles nicht ganz nachweißbar ist und somit mehrere Thesen vorhanden sind.
    Deine kann man aber widerlegen.

    MFG

  2. #62

    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    30
    wo hab ich, dass den gesagt du opfer

    das ist keine these , dass ist bewiesen, klar ist jede these nur solange bewiesen bis was anderes eben genau das gegenteil beweist, aber FAKT ist deine vorvorvorfahren wurden damals rüber gebracht und haben sich schön bücken dürfen für die europäer

  3. #63

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Lamer Beitrag anzeigen
    wo hab ich, dass den gesagt du opfer

    das ist keine these , dass ist bewiesen, klar ist jede these nur solange bewiesen bis was anderes eben genau das gegenteil beweist, aber FAKT ist deine vorvorvorfahren wurden damals rüber gebracht und haben sich schön bücken dürfen für die europäer
    Wie du es schaffst deine Dummheit und Unreife in einen einzigen Beitrag vorzuzeigen ist bemerkenswert ...



    MFG

  4. #64

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von blubb Beitrag anzeigen
    Wie du es schaffst deine Dummheit und Unreife in einen einzigen Beitrag vorzuzeigen ist bemerkenswert ...



    MFG
    Ich find', dass zeigst du besser!

  5. #65
    Avatar von Novljanin

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Lamer Beitrag anzeigen
    wo hab ich, dass den gesagt du opfer

    das ist keine these , dass ist bewiesen, klar ist jede these nur solange bewiesen bis was anderes eben genau das gegenteil beweist, aber FAKT ist deine vorvorvorfahren wurden damals rüber gebracht und haben sich schön bücken dürfen für die europäer

    Ist immer wieder lustig neu zu erfahren,wie wenig Hirnmasse
    Manche Menschen haben können!
    Immer schön weiter haten passt zu dir

  6. #66

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Da ist das Wort "Kalaja" enthalten. Was bitteschön heisst das auf serbisch, wenn es eine serbische Stadt sein sollte?

  7. #67
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    es werden immer die gleichen diskussionen geführt

  8. #68
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Da ist das Wort "Kalaja" enthalten. Was bitteschön heisst das auf serbisch, wenn es eine serbische Stadt sein sollte?
    Demzufolge müsste es eine türkische Stadt sein, weil "kala" turkisch und nicht albanisch ist.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 17:33
  2. Altstadt von Plovdiv
    Von Silvana1983 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 18:37
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 00:22
  4. Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 14:20
  5. Türkei: Saalschlacht statt Erneuerung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 17:32