BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

PRIZREN WIRD GETEILT

Erstellt von Opoja_Pz, 24.05.2009, 21:34 Uhr · 57 Antworten · 6.323 Aufrufe

En.

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Superman-Junge, du musst 2 Sachen unterscheiden, Hauptstadt (Perspektive, Job usw) und Kultur (das was den meisten Siedlern dort und der Stadt selbst fehlt) ich hab dort gelebt (als Student) und ich kenne die Stadt besser wie du.

es erinnert mich an das Lied der 80 Jahren von "Gjurmet - Te gjitha rruget qojne ne Prishtine" und da sagt er auch "eja te shkojme ne prishtine, ne cajtore caj te pime, me cika te mira t'rrime, dite per dite, mot per mot, xhepat zbrazt, zemrat plot....." also die Stadt hat keine Geschichte (ja Upliana, juhuuuu) auch die Menschen nicht, ja Perspektieve zieht die Menschen dort hin, aber zum Leben und den ganzen Schmutz von Obiliq einatmen.... NEIN DANKE

die Studenten machen die Stadt lebhaft, im Sommer ist die Stadt tot ohne Studenten.
    ohh man... lassen wir es lieber, ich sehe du hast null ahnung von prishtina und seinen bewohneren... was die umwelt angeht, dank den kommunismus ist nicht nur prishtina eine verschmutze stadt sondern das gesamte gebiet des kosovos!!! aber du hast echt ahnung!!!

1. ti m'tregon foto mu ku une i di ato gjona qysh doken live?

2. kur t'shkojsh te dajt, a te pysin qysh je, apo qysh ki me kone mas 20 vjetve? :eyeslam:

En.

1. ti m'tregon foto mu ku une i di ato gjona qysh doken live?

2. kur t'shkojsh te dajt, a te pysin qysh je, apo qysh ki me kone mas 20 vjetve? :eyeslam:
    bitte erst lesen bzw sich damit beschäftigen!!! ich habe das sogar in zwei kategorien geteilt (aktuell und was sich im aufbau befindet)...
    aber ehrlich gesagt es ist mir schnuppe, was du oder die anderen darüber denken!!! bleibt doch da wo ihr seid oder wo ihr gerne leben wollt!!! aber hört auf über eine stadt oder ihre menschen zu urteilen die ihr nicht mal kennt!!!

Zitat Zitat von En. Beitrag anzeigen
    bitte erst lesen bzw sich damit beschäftigen!!! ich habe das sogar in zwei kategorien geteilt (aktuell und was sich im aufbau befindet)...
    aber ehrlich gesagt es ist mir schnuppe, was du oder die anderen darüber denken!!! bleibt doch da wo ihr seid oder wo ihr gerne leben wollt!!! aber hört auf über eine stadt oder ihre menschen zu urteilen die ihr nicht mal kennt!!!

nun bist du "g'scheit"

ich erinnere dic nochmal an deine Äusserung

En.

ja und wo ist der widerspruch??? ich sage doch wenn es euch so sehr stinkt dann bleibt doch weg!!! aber uns prishtinali gefällt die stadt so wie die ist mit all ihren vor und nachteilen...

ja und wo ist der widerspruch??? ich sage doch wenn es euch so sehr stinkt dann bleibt doch weg!!! aber uns prishtinali gefällt die stadt so wie die ist mit all ihren vor und nachteilen...
    es gibt keine Prishtinali, es gibt nur Siedler......

En.

es gibt keine Prishtinali, es gibt nur Siedler......

sorry, aber das wird mir zu lächerlich!!! also gut dann gibt es keine prishtinali und prishtina existiert erst seit 1999 wo die ganzen leute aus den zerstörten dörfern nach prishtina zogen!!!

p.s. prishtina existiert ca. seit dem 13 jhd... aber wir sind ja eine stadt ohne gesicht... marre haver me te ndi naj kush...

der meinte das nicht so..

nach serbischer darstellung sind die albaner alle nach 1948 nach kosovo geströmt...

diese these wollen wir ihnen nicht nehmen...

En.

Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    der meinte das nicht so..

nach serbischer darstellung sind die albaner alle nach 1948 nach kosovo geströmt...

diese these wollen wir ihnen nicht nehmen...
    nein!!! um gottes willen ich will niemanden die illusion zerstören!!!
    danke, für die aufklärung!!!

sorry, aber das wird mir zu lächerlich!!! also gut dann gibt es keine prishtinali und prishtina existiert erst seit 1999 wo die ganzen leute aus den zerstörten dörfern nach prishtina zogen!!!

p.s. prishtina existiert ca. seit dem 13 jhd... aber wir sind ja eine stadt ohne gesicht... marre haver me te ndi naj kush...
    13 Jahrhundert, Residezplatz von Milutin. ab ende 19 Bzw Anfang 20 Jahrhunderts ca 8000 (inkl Osmanische Soldaten) ja das ist ja was....

nun eine Stadt mit ca 600 000 Einwohnern also verhundertfacht. stell dir vor wie viele "Einheimischen" dort gibt.....
    aber egal, du brauchst mir von dieser Stadt nichts erzählen, ich kenn die Mentalität von Siedlern dort....ich hab auch verwandte die dort leben (auch Siedler)......ich kenn genau eure Denkweise.
    aber ist ja egal, wieso juckt dich was ich über "Prichtinali" denke?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte