BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

PRIZREN WIRD GETEILT

Erstellt von Opoja_Pz, 24.05.2009, 21:34 Uhr · 57 Antworten · 6.322 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Opoja_Pz Beitrag anzeigen
    Keine Teilung Prizrens zugunsten des serbischen Staates Geschrieben von Redaktion Freitag, 22. Mai 2009

    Die Stadt Prizren soll nach den Kriterien des Athisaari- Planes, auf ethnischer und religiöser Grundlage geteilt werden.


    Die orthodoxen Kirchenmonumente werden als rein serbisch definiert. Davon gibt es in der Stadt Prizren 3 bekannte Orte. Im Rahmen der sogenannten "Schutzzonen" wird Prizren faktisch in drei Teile zerlegt. Für dieses Vorhaben gibt es in Kosova einen neuen Gesetzesentwurf. Die LPV ( Bewegung für Selbstbestimmung) nimmt zu diesem Vorhaben eindeutig negativ Stellung. Wir dokumentieren dazu einen Artikel aus den Newslettern der LPV Nr. 145
    Dokumentation aus Nachrichtenmagazin nr.145 auf Deutsch
    [...]
    QUELLE: Kosova-Aktuell - Aktuell
    [...]

    Abwarten, wie es sich weiterentwickeln wird, nicht nur in diesem fall, eher ganzheitlich. Die Entwicklung in diesem Gebiet Kosovo ist mit dem Begriff "interessant" nicht ausreichend beschrieben, doch gibt der Beitrag meine bekannten Inhalte wieder, daß mit noch so manchem zu rechnen sein wird.

  2. #52
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    was für doppelmoral? Warst du schonmal in prizren, allein von der logik her, wie willst du da was aufteilen, dort ist alles vermischt. ist nicht so wie z.b. in mitrovica dass auf der einen seite serben und auf der andren ablaner. wie willst da grenzen ziehen? Man kann auch gern gebiete aufteilen aber nicht in dem sinne, dass man diese gebiete total voneinander abschottet, sowie die das höchstwahrscheinlich vorhaben.
    Ich war vor eine woche in Prizeren habe nix gesehen von eine aufteilung null schanz.Alles was da man hört ist Leben Feiern und so ein müll wie hier gibt es nicht.Tung

  3. #53
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Prishtina kannst du vergessen, ein grosses Dorf einfach....auch wenn jetzt an Image von Prishtia gearbeitet wird.....gefällt mir gar nicht, eine Stadt in dem von Thermekraftwerk-Schmutz erstickst, im Sommer stirbst vor Hitze, im Winter erfrierst du vor Kälte, Stadt ohne Fluss (ist keine Stadt)....ich weiss garnicht wer der Depp ar der die Stadt zur Hauptstadt gemacht hat?
    Was erwartest du von 1912-1999 nur krieg hast du gehabt,sag mall könen die leute da zaubern?ich komme aus Prishtina ich weis wie war und wie ist es heute.

  4. #54
    Avatar von Prizrenac

    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    173
    größter müll den ich je gehört hab in prizren wirds sowas nie geben
    sinnlos der shadrwan soll serbisch werden oder was???

  5. #55
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Prizrenac Beitrag anzeigen
    größter müll den ich je gehört hab in prizren wirds sowas nie geben
    sinnlos der shadrwan soll serbisch werden oder was???
    ja siehst so aus, als würde sich die serbisch-orthodoxe kirche da breitmachen wollen. die können nur den platz mit der kirche plus rasen haben mehr aber auch nicht :

  6. #56
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ja siehst so aus, als würde sich die serbisch-orthodoxe kirche da breitmachen wollen. die können nur den platz mit der kirche plus rasen haben mehr aber auch nicht :
    Und bitte wo ist diese kirche in serbien oder Kosovo?Ich würde die ganze stedt Prizren geben zu den kirche noch besser das gehört so oder so UNS.

  7. #57
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    Und bitte wo ist diese kirche in serbien oder Kosovo?Ich würde die ganze stedt Prizren geben zu den kirche noch besser das gehört so oder so UNS.
    Das sind idioten ^^ also als ich das hier reingesetzt war war ich ziemlich sauer und durcheinander mittlerweile glaube ich kaum das in einer stadt mit knapp 14000 türken 21000 bosniaken und 180000 albanern so etwas möglich sein wird das der shatervan serbisch wird ^^ da kann der herr arthisari PERSÖNLICH kommen und machen was er will !

  8. #58
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    was zusammen gehört, kann nicht geteilt werden

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 22:31
  2. Serbien wird in 7 Regionen geteilt
    Von Indijana-Joe im Forum Politik
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 00:43
  3. Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 14:20
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 11:47