BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

"Die Propaganda aus Serbien ist am schlimmsten"

Erstellt von rockafellA, 18.02.2009, 00:51 Uhr · 41 Antworten · 2.982 Aufrufe

Ich dachte die meisten serben im kosovo leben im Norden ?

gruß

Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen

gruß
    mittlerweile schon...

Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen

gruß
    das ist falsch und wird oft bewusst von serbischen politiker so dargestellt.

von den noch 130000 serben in kosova leben 2/3 davon im restlichen kosova verteilt .

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    das ist falsch und wird oft bewusst von serbischen politiker so dargestellt.

von den noch 130000 serben in kosova leben 2/3 davon im restlichen kosova verteilt .
    ich hab‘s aber net von serbischen Politikern , sondern von westlichen nachrichten . die meistens sagen das die Mehrheit im norden lebt deswegen wunder es mich grad, das einige sagen ,so wie du ,es stimmt net .

entscheidet euch mal.

gruß

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ich meine Lupo-de-mare wurde für sowas gesperrt, da er auch versuchte gewisse Paralelen zwischen Thadi,Sejdu und der Drogenmafia aufzustellen und sich so fast strafbar machte. Du stellst grade den serbischen Staat als "Kriminellen " bzw. eben eine Paralele zu den Unruhen auf, sodass man dies auch unterbinden könnte.
    er hat recht

Pejani1
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ich meine Lupo-de-mare wurde für sowas gesperrt, da er auch versuchte gewisse Paralelen zwischen Thadi,Sejdu und der Drogenmafia aufzustellen und sich so fast strafbar machte. Du stellst grade den serbischen Staat als "Kriminellen " bzw. eben eine Paralele zu den Unruhen auf, sodass man dies auch unterbinden könnte.

Lupo hat irgendwelche Seiten geliefert, die praktisch nicht legal waren. Daran lags wohl eher.

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Und was soll uns der Bericht sagen? Dass es einige wenige Familien gibt, die zurückkehren?

Woher willst du wissen, wie die meisten denken?
    Und was meinst du denn, dass sie inmitten von Albanern "KS JE SRB" rufen?
    Ihr sucht nach Quellen für diesen Bericht um Beweise zu haben?
    Gibt ihr uns jetzt Quellen für eure Propaganda damit wir Beweise haben...

Du lebst auch in Kosov(A)und weisst wie es dort läuft?
    Ein Nationalist in Deutschland/Schweit oder Österreich der von der Diaspora aus glaubt alles zu verstehn und zu wissen ne? So sieht es doch aus, immer diese Argumente nur weil du und die anderen Cetniks es hier nicht abhaben könnt das es Menschen gibt die zusammen leben.
    Albaner zeigen hier ihr Herz, nach den grausamen Taten , dennoch strecken sie den Serben die Hand( genau sie, ich würde es nie tun, da bin ich ehrlich ).
    Dennoch finde ich es toll das sie es tun, wenigsten ein paar Menschen haben verstanden das Krieg nichts bringt, ich lebe in Deutschland ich misch mich dort nicht ein, ich lebe hier und habe hier meine Arbeit , meine Familie alles was ich brauche.

Doch ihr Serben hier ( nicht alle ) denkt das ihr der Diaspora aus mit euren mikrigen Ärschen was wissen wollt, puuh schämt echt bre.
    Es ist nunmal Realität das aus paar Menschen der Hass weg ist, ich kenne Geschichten wo ein Serbe ein ganzes Dorf in Kosovo in der Nähe von Ferizaj gerettet hat und du willst mir jetzt hier erzählen das sie im Herzen Ks je Srb schreien wollen.. tzz.
    Auch die Juden leben heute in Deutschland und kommen mit den Deutschen aus und die Moslems in Ameriker und die Kurden in der Türkei.
    Beginnt mal ihr Serben euch anzupassen und tut nicht einen auf Landstolz was ihr seit ist nur naiv und niveaulos not more.

Peace und mfG Istog.

Zitat Zitat von Istog Beitrag anzeigen
    Ihr sucht nach Quellen für diesen Bericht um Beweise zu haben?
    Gibt ihr uns jetzt Quellen für eure Propaganda damit wir Beweise haben...

Du lebst auch in Kosov(A)und weisst wie es dort läuft?
    Ein Nationalist in Deutschland/Schweit oder Österreich der von der Diaspora aus glaubt alles zu verstehn und zu wissen ne? So sieht es doch aus, immer diese Argumente nur weil du und die anderen Cetniks es hier nicht abhaben könnt das es Menschen gibt die zusammen leben.
    Albaner zeigen hier ihr Herz, nach den grausamen Taten , dennoch strecken sie den Serben die Hand( genau sie, ich würde es nie tun, da bin ich ehrlich ).
    Dennoch finde ich es toll das sie es tun, wenigsten ein paar Menschen haben verstanden das Krieg nichts bringt, ich lebe in Deutschland ich misch mich dort nicht ein, ich lebe hier und habe hier meine Arbeit , meine Familie alles was ich brauche.

Doch ihr Serben hier ( nicht alle ) denkt das ihr der Diaspora aus mit euren mikrigen Ärschen was wissen wollt, puuh schämt echt bre.
    Es ist nunmal Realität das aus paar Menschen der Hass weg ist, ich kenne Geschichten wo ein Serbe ein ganzes Dorf in Kosovo in der Nähe von Ferizaj gerettet hat und du willst mir jetzt hier erzählen das sie im Herzen Ks je Srb schreien wollen.. tzz.
    Auch die Juden leben heute in Deutschland und kommen mit den Deutschen aus und die Moslems in Ameriker und die Kurden in der Türkei.
    Beginnt mal ihr Serben euch anzupassen und tut nicht einen auf Landstolz was ihr seit ist nur naiv und niveaulos not more.

Peace und mfG Istog.

Ich kann ja jetzt nur von mir ausgehen, bin aber davon überzeugt, dass diese Meinung unter den Kosovo-Serben weit verbreitet ist:

Kosovo gehört seinen Einwohnern. Es ist weder zu 100% serbisch noch zu 100% albanisch. Es ist das Land seiner Bewohner, oft schon seit mehreren Generationen. Wovor die kosovarischen Serben tatsächlich Angst haben und hatten ist, dass sie die Suppe Milosevics in ihrer Heimat auslöffeln dürfen, der Hass der albanischen Bevölkerung auf sie fällt. Und damit meine ich nicht die von vielen Forumsalbanern so vorschnell als Cetnik beschimpften ehemaligen Soldaten oder Milizen, sondern die ganz einfachen Bewohner, die Bauern, die Alten, die Frauen, die Kinder, etc. Leute, die sich nichts zu schulden haben kommen lassen.
    Warum viele nicht zurückkehren? Weil sie keine Perspektive sehen im Kosovo. Weil sie denken, alles was sie und ihre Identität dort ausgemacht hat, ist vernichtet und enteignet worden. Ob dies immer stimmt? Ich weiß es nicht. Jedoch ist die Angst da.

Meine Schwiegereltern haben beschlossen zurück zu kehren. Obwohl sie sich in Zentralserbien etwas Neues aufgebaut haben, obwohl sie im Kosovo alles verloren haben, obwohl ihnen schlimme Dinge wiederfahren sind. Aber eine alte Eiche pflanzt man halt nur für eine kurze Zeit um, dann muss sie wieder zurück an ihren Platz, verstehst du?

Ich bin fest davon überzeugt, dass Albaner und Serben normal im Kosovo zusammenleben, koexistieren können.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte