BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Ramush Haradinaj ab Januar Ministerpräsident des Kosovo

Erstellt von FloKrass, 21.12.2012, 21:11 Uhr · 24 Antworten · 1.572 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966

    Ramush Haradinaj ab Januar Ministerpräsident des Kosovo

    Der Vorsitzender der AAK Ramush Haradinaj äußerte sich gegenüber der türkischen Nachrichtenagentur Anadollya, dass er mit der PDK ein Abkommen geschlossen hat, ab Anfang des Jahres 2013 den Posten des Premierministers zu übernehmen

    Über die serbische Plattform äußerte er sich: "...dass der serbische Vorschlag über die Regulierung des Problem des Nordkosovos nach dem Model der serbischen Enthität in Bosnien und Herzegowina verspätet und unrealistisch sei," und betonte dabei:"...dass dies nicht die Fortführung der Gespräche zur Normalisierung der Beziehungen zwischen Prishtina und Belgrad beeinträchtigen werde."

    Haradinaj äußerte den Wunsch, dass auch die Kosovoserben ihre Fehler einsehen müssen, die Blokierung der Reformierungsrozesse unterbrechen und die Vorteile der Integration in der kosovarischen Gesellschaft verstehen.


    In seinem Interview gegenüber der türkischen Nachrichtenagentur betonte der Vorsitzende der AAK R.Haradinaj ebenfalls, dass er als Ministerpräsident des Kosovo alles daran setzen werde, um die Normalisierung der Beziehungen der beiden Staaten voran zu treiben und zu intensivieren als auch die innerhalb des Kosovo selbst.


    Arrihet mbarrëveshja AAK-PDK, Haradinaj: Në janar Kryeministër i Kosovës – Ora News

  2. #2
    Mulinho
    Sorry aber dieses Stück Dreck von BiH - Mazedonien/Albanien ist so lächerlich Das gibts doch echt nur bei uns.

  3. #3
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Sorry aber dieses Stück Dreck von BiH - Mazedonien/Albanien ist so lächerlich Das gibts doch echt nur bei uns.
    Was meinst denn damit, ich steh gradu aufm Schlauch ?

  4. #4
    tetovë1
    Er ist hein Kriegsheld aber bald werden ihn viele hassen!

  5. #5
    Mulinho
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Was meinst denn damit ?
    Dieses "Abkommen" so à la: Ja, also wir haben jetzt genug abgezockt, jetzt dürft ihr euch und dann wechseln wir uns gegenseitig ab. Wo gibts das?

    Vorausgesetzt, diese Information stimmt, natürlich.

    Ich finde, das gibt es nur auf dem Balkan, in BiH, SRB, MNE, AL, KS, MK alle der gleiche Haufen. Unfähige Staaten mit einer Bevölkerung, die es nicht anders verdient hat im Grunde genommen.

  6. #6
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Und wo soll Thaci hin? Präsidentin Jahjaga weigert sich den Posten abzugeben.

  7. #7
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Dieses "Abkommen" so à la: Ja, also wir haben jetzt genug abgezockt, jetzt dürft ihr euch und dann wechseln wir uns gegenseitig ab. Wo gibts das?

    Vorausgesetzt, diese Information stimmt, natürlich.

    Ich finde, das gibt es nur auf dem Balkan, in BiH, SRB, MNE, AL, KS, MK alle der gleiche Haufen. Unfähige Staaten mit einer Bevölkerung, die es nicht anders verdient hat im Grunde genommen.
    Für mich ist schon jetzt fragwürdig, ob er mit legalen Mitteln an den Posten kommen wird, denn juristisch betrachtet, müsste er sich den Posten durch das Parlament bestätigen lassen, damit er die notwendige direkte Legitimation für den Posten erhält, da wir eine parlamentarische Demokratie haben. Ich warte bis dahin gespannt. Falls das nicht der Fall sein sollte, dann sollten gewissenhafte Abgeordnete den Fall vor das Verfassungsgericht zerren.

    Zitat Zitat von AlphaOmega Beitrag anzeigen
    Und wo soll Thaci hin? Präsidentin Jahjaga weigert sich den Posten abzugeben.
    Der wird sich erst einmal zurückziehen, vermute ich. Der hat ja genügend Scheiße gebaut. Bis zu den nächsten Wahlen muss er von der Bildfläche verschwinden, damit niemand mehr über seine politische Scheiße spricht. Aber so dumm die Wähler bei uns sind, wird die Methode klappen und bis zu den nächsten Wahlen werden sie vergessen, was er alles angerichtet hat.

  8. #8
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Der wird sich erst einmal zurückziehen, vermute ich. Der hat ja genügend Scheiße gebaut. Bis zu den nächsten Wahlen muss er von der Bildfläche verschwinden, damit niemand mehr über seine politische Scheiße spricht. Aber so dumm die Wähler bei uns sind, wird die Methode klappen und bis zu den nächsten Wahlen werden sie vergessen, was er alles angerichtet hat.
    Wage ich zu bezweifeln.

    Zum Thema:
    Wir hatten schon die ganze UCK-Riege direkt oder indirekt an der Macht. Dabei hat keine Partei nennenswerte Fortschritte erzielt und langsam aber sicher verliert das Argument "Hier war ja Krieg, das geht noch 'ne Weile" an Wirkung, da fast 15 Jahre vorbei sind. Ich sehne mich nach einem radikalen, politischen Wandel.

  9. #9
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von AlphaOmega Beitrag anzeigen
    Wage ich zu bezweifeln.

    Zum Thema:
    Wir hatten schon die ganze UCK-Riege direkt oder indirekt an der Macht. Dabei hat keine Partei nennenswerte Fortschritte erzielt und langsam aber sicher verliert das Argument "Hier war ja Krieg, das geht noch 'ne Weile" an Wirkung, da fast 15 Jahre vorbei sind. Ich sehne mich nach einem radikalen, politischen Wandel.

    Er wird bestimmt nicht ganz von der Bidlfläche verschwinden, wie du dir das vorstellen magst, er wird aber bestimmt iwo auf dem Posten des stv. Ministerpräsidenten verharen, selten öffentlich auftreten und bis zu den nächsten Wahlen warten, um als Präsident zu kandidieren.

  10. #10
    Liiinaaa
    tolles bild für kosovo, wenn irgendein typ an die macht kommt, qe ka nejt sdi sa n'burg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 16:57
  2. Gemeinsam für Ramush Haradinaj
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 22:48
  3. Ramush Haradinaj
    Von napoleon im Forum Politik
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 02:45
  4. Ex-Premier Ramush Haradinaj freigesprochen
    Von lulios im Forum Kosovo
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 06:29