BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Referat in Geschichte über Balkan und Kosovo

Erstellt von Doganori, 21.02.2012, 19:22 Uhr · 61 Antworten · 5.244 Aufrufe

Slavo
    Zitat Zitat von albo Beitrag anzeigen
    für ne gute note würdest du dich hinstellen und deinen arsch hinalten, indem du scheisse dazuerfindest damit der vortrag unparteiisch rüberkommt?!

außerdem stimmt das nicht. in der regel kannst du referieren was du willst, sofern es einigermaßen logisch klingt. die meisten lehrer haben eh keine ahnung von selbst ausgesuchten themen und glauben dir alles auf wort.
    Was heißt hier dazuerfinden?
    Unparteiischer bzw. Objektiver kannst du es fast nirgendwo besser bekommen.... auch wenn Fehler eingeschlichen sind, das wichtigste ist das man sich dafür bemüht!

Und sogesagt die Naivität des Lehrers auszuspielen und selbst womöglich Propaganda und einseitig zu erzählen ist nicht gerade von Vorteil.... Da belügt man ja sich und die anderen Zuhörer.

Mal

Da die Geschichtslehrer über Kosovo-Serbien Konflikt genau soviel wissen wie die Schüler kannst du 10 Minuten lang Märchen erzählen (aber nur Pro Kosovo!)

Bleib objektiv,man kann uns sowieso kaum was vorwerfen

Bendzavid
    Sag denen das Thaci einen Spidersensor hat und dadurch hat man den Krieg gewonnen.

Nein,sag ihm Thaci hat einen auf Muji gemacht und ist mit 25 Kämpfern nach Belgrad durchgebrochen,zu Slobo

Den Rest kannst du dir ja denken

Vielen Dank für eure Tipps, ich überlegs mir nocheinmal ob ich das Referat wirklich über Kosovo halten soll
    Zu meinem Lehrer, der ist wirklich sehr aktiv(interessiert sich sehr) im Thema Balkan, weis auch viel darüber. Also schau ich mal in Wiki usw.. und wenn ich Fragen hab stell ich sie einfach hier und hoffe ihr könnt mir bei diesen Fragen helfen Danke

Zitat Zitat von Doganori Beitrag anzeigen
    Guten Abend Balkaner,
    heute habe ich mir ein paar Gedanken gemacht was fürn Thema ich für mein Referat nehme. Jedes Schuljahr muss man zwei Referate halten, Fach ist egal.
    Ich habe mich für Geschichte entschieden(kann mich noch umenscheiden). Jetzt suche ich ein passendes ThemA und dachte an Balkankriege eventuell auch noch Kosovo. Meine Frage an euch ist ob das Thema überhaupt präsentierbar(10. Klasse Niveau) wäre und es für ungefähr 10min präsentieren reichen würde. Wenn ja, kennt ihr irgendwelche Website außer Wikipedia wo es noch hilfreiche/richtige Informationen gibt?
    Freue mich auf eure Antworten
    Mit freundlichen Grüßen
    Doganori
    Ich brauche Belege von den Albanern hier, dass Milosevic ohne Grund ALbaner vertrieben hat.

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Ich brauche Belege von den Albanern hier, dass Milosevic ohne Grund ALbaner vertrieben hat.
    Jetzt ist der wunde Punkt getroffen.
    Am besten bringen wir noch die Gründe, wieso Kroaten und Bosniaken vertrieben wurden.:rabbit:

Bendzavid
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Ich brauche Belege von dir, dass du dein Hirn ohne Grund vertrieben hast.