BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wird es in naher Zukunft im Kosovo eine Aufteilung Ost-Kosovo und West-Kosovo geben ?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich stimme dir überein

2 9,09%
  • Daran glaube ich nicht

18 81,82%
  • Ich war noch nie im Westen/Osten und kann das nicht beurteilen

2 9,09%
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135

Die Religionen im Kosovo

Erstellt von Albion, 06.03.2011, 04:59 Uhr · 134 Antworten · 13.237 Aufrufe

Die Religionen im Kosovo

Wird kosovo in 50 - 100 Jahren sich eine Kluft zwischen dem West-Kosovo (Dukagjin) und dem Ost-Kosovo (halt der Rest) bilden wird.

Während im Westen der Atheismus evtl. wohl eher der Theismus steigt, sinkt die Beziehung zum Islam von Generation zu Generation. Der Westen war über die osmanische Ära weniger oft und dabei auch weniger intensiv von den Osmanen besetzt, als der Osten.

Die Mentalitätsunterschiede sind ziemlich gross. Während Albaner aus dem Osten, vor allem Albaner aus Mazedonien und auch aus Ferizaj, Gjilan, etc. oft islamische Werte befolgen, hängen Menschen aus dem Dukagjin(west kosovo) an den "eher" westlichen Werten.

Die Wahabiten fassen vor allem im Osten Fuss, das sei klar gestellt! Wir werden also einen atheistischen, oder wie eben gesagt, theistischen Teil, einen christlichen und vor allem im Osten einen "strenger" muslimischen Teil haben.

Babsi
    gibt es auch orthodoxe albaner?

Leo

Und wo ist das Problem?

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    gibt es auch orthodoxe albaner?
    in albanien gibt es mehr orthodoxe alas katholische albaner.

ps. diese religionsthemen über albaner gehen mir so langsam sowas von auf den sack. ich bin zwar selbst albaner aber finde das die albaner hier im forum immer lächerlicher werden. natürlich meine ich nicht alle damit.

Wo hast du das den kopiert lieber Albion, gib mal eine Quelle.

Babsi
    Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    in albanien gibt es mehr orthodoxe alas katholische albaner.

ps. diese religionsthemen über albaner gehen mir so langsam sowas von auf den sack. ich bin zwar selbst albaner aber finde das die albaner hier im forum immer lächerlicher werden. natürlich meine ich nicht alle damit.
    danke für die info

Ist doch bloss Propaganda gegen uns Ostalbaner.

Die Kluft wird eher wieder abnehmen.

Blödsinn, wird es nicht. Irgendwann verkommen auch die Ostler von ihrer Religion ab.

Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen

Wird kosovo in 50 - 100 Jahren sich eine Kluft zwischen dem West-Kosovo (Dukagjin) und dem Ost-Kosovo (halt der Rest) bilden wird.

Während im Westen der Atheismus evtl. wohl eher der Theismus steigt, sinkt die Beziehung zum Islam von Generation zu Generation. Der Westen war über die osmanische Ära weniger oft und dabei auch weniger intensiv von den Osmanen besetzt, als der Osten.

Die Mentalitätsunterschiede sind ziemlich gross. Während Albaner aus dem Osten, vor allem Albaner aus Mazedonien und auch aus Ferizaj, Gjilan, etc. oft islamische Werte befolgen, hängen Menschen aus dem Dukagjin(west kosovo) an den "eher" westlichen Werten.

Die Wahabiten fassen vor allem im Osten Fuss, das sei klar gestellt! Wir werden also einen atheistischen, oder wie eben gesagt, theistischen Teil, einen christlichen und vor allem im Osten einen "strenger" muslimischen Teil haben.
    Wir nicht so kommen vorallem weiß ich nicht was du da redest die leute aus Gjilan und Ferizaj habe ich bis jetzt weniger religiös erlebt als die Dukagjinas weiter kannst du in Llap Drenic Mitrovic und Prishtine sagen das die auch nicht besonders Religiös sind in Mazedonien und Prizren und umgebung findest du wohl noch die einzigen die an diesen werten wirklich festhalten.

Willst du jetzt kosovo teilein ist ost/west und süden oder was ?

Es wird nie eine Kluft geben, die albaner sind und bleiben halt tolerant. Die beste Idee wäre, wie Enver Hoxha sie schon hatte, einfach die Religion verbieten. Die Religion verursacht nur Trennung, Krieg und Hass.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte