BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wird es in naher Zukunft im Kosovo eine Aufteilung Ost-Kosovo und West-Kosovo geben ?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich stimme dir überein

2 9,09%
  • Daran glaube ich nicht

18 81,82%
  • Ich war noch nie im Westen/Osten und kann das nicht beurteilen

2 9,09%
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 135

Die Religionen im Kosovo

Erstellt von Albion, 06.03.2011, 04:59 Uhr · 134 Antworten · 13.241 Aufrufe

Zitat Zitat von donnie_yen Beitrag anzeigen

@Albion

Hast du überhaupt mal einen Schritt in eine Moschee gewagt??
    Nein! Jeder der in einer Moschee von Peja war kann dir bestätigen dass es genug religiöse Albaner gibt!!Was daran nicht falsch ist! Dir aber mächtig auf die Nerven geht was:
    o mein gott er denk in westen gibt es keine muslims ? ja sicher gibt es bei uns auch muslims das hat keine behauptet oder

aber es ist nicht das thema hier lese noch mal den text durch

p.s poste hier keine bilder von bosniaken!

Während im Westen der Atheismus evtl. wohl eher der Theismus steigt, sinkt die Beziehung zum Islam von Generation zu Generation. Der Westen war über die osmanische Ära weniger oft und dabei auch weniger intensiv von den Osmanen besetzt, als der Osten.

Die Mentalitätsunterschiede sind ziemlich gross. Während Albaner aus dem Osten, vor allem Albaner aus Mazedonien und auch aus Ferizaj, Gjilan, etc. oft islamische Werte befolgen, hängen Menschen aus dem Dukagjin(west kosovo) an den "eher" westlichen Werten

Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    o mein gott er denk in westen gibt es keine muslims ? ja sicher gibt es bei uns auch muslims das keine behauptet oder

Komm mir nicht damit Papst Benedikt!
    Jedesmal kommst du mit West und Ostkosovo....Einfach nur Idiotisch!!!
    Dukagjin nicht religiös...Ostkosovo religiös!
    Christliche Albaner=Wahre Albaner
    Muslimische Albaner=Verräter bla bla bla........

Diese Einstellung find ich einfach nur kindisch und total peinlich!!

o mein gott er denk in westen gibt es keine muslims ? ja sicher gibt es bei uns auch muslims das hat keine behauptet oder

p.s poste hier keine bilder von bosniaken!

Seit wann tragen Bosniaken Plisa?

Ach jaaa....Auch wenn es Bosniaken sind....Was dagegen du Knecht?

Komm mir nicht damit Papst Benedikt!
    Jedesmal kommst du mit West und Ostkosovo....Einfach nur Idiotisch!!!
    Dukagjin nicht religiös...Ostkosovo religiös!
    Christliche Albaner=Wahre Albaner
    Muslimische Albaner=Verräter bla bla bla........

Diese Einstellung find ich einfach nur kindisch und total peinlich!!
    hey du bauer es ist so wie hofft solle ich dir das dir noch sagen ihr diasporas seit alle komischerweise auf einmal Religös wa?

ich und du könenen die leute selber fragen .. in peje decan istgo kline gjakove ... ist andere welt als der rest

wie viele würden wiesen was das bedeutet-> ehaldulila?
    und wie viele menschen werde sagene ja ich glaube an Allha

du kommst aus eine dorf du planloser mensch sogar in Rest des kosovo geht der islam tag zu tag runter du vogel die neu genaration sieht so aus mach endlich die augen auf

so sieht die jugend heute aus!.. 65% sind unter 25jahren in kosovo

Seit wann tragen Bosniaken Plisa?

Ach jaaa....Auch wenn es Bosniaken sind....Was dagegen du Knecht?
    Ey du verräter, den Religion hat nie das grosse Rolle bei uns Albanern gespielen. Wir lieben Skenderbeg.

hey du bauer es ist so wie hofft solle ich dir das dir noch sagen ihr diasporas seit alle komischerweise auf einmal Religös wa?

ich und du könenen die leute selber fragen .. in peje decan istgo kline gjakove ... ist andere welt als der rest

wie viele würden wiesen was das bedeutet-> ehaldulila?
    und wie viele menschen werde sagene ja ich glaube an Allha

du kommst aus eine dorf du planloser mensch sogar in Rest des kosovo geht der islam tag zu tag runter du vogel die neu genaration sieht so aus mach endlich die augen auf

so sieht die jugend heute aus!.. 65% sind unter 25jahren in kosovo

Heheh jetzt fängt er an Youtube Videos von Stupcat zu posten!
    Hahahaah!
    Was für eine Aussage ist das? "Du kommst von einem Dorf"??
    Du solltest mal einfach schweigen! Gar nichts sagen!
    Wieso bist du was besseres als wir aus den Dörfern??
    Mein Grossvater geht jeden Tag in die Moschee Kollegah! Ob es dir passt oder nicht...Es gibt mehr als genug religiöse Muslime in der Dukagjin Region!! Lebe damit! Akzeptier das!! Was haben dir die muslimischen Albaner getan? Was stört dich an uns?? Ich hab dich schon mal gefragt und keine Antwort bekommen?? An was liegt es??
    Wirst du jeden Tag bedroht oder so??
    Ach ja noch was...Selbst die nicht religiöse Muslime bekennen sich trotzdem mit stolz zum Islam! Auch wenn sie nicht jeden Tag zur Moschee gehen!!

Heheh jetzt fängt er an Youtube Videos von Stupcat zu posten!
    Hahahaah!
    Was für eine Aussage ist das? "Du kommst von einem Dorf"??
    Du solltest mal einfach schweigen! Gar nichts sagen!
    Wieso bist du was besseres als wir aus den Dörfern??
    Mein Grossvater geht jeden Tag in die Moschee Kollegah! Ob es dir passt oder nicht...Es gibt mehr als genug religiöse Muslime in der Dukagjin Region!! Lebe damit! Akzeptier das!! Was haben dir die muslimischen Albaner getan? Was stört dich an uns?? Ich hab dich schon mal gefragt und keine Antwort bekommen?? An was liegt es??
    Wirst du jeden Tag bedroht oder so??
    Ach ja noch was...Selbst die nicht religiöse Muslime bekennen sich trotzdem mit stolz zum Islam! Auch wenn sie nicht jeden Tag zur Moschee gehen!!
    Staatsreligion“ ist Nation -> Albanertum

Eine Art Staatsreligion ist im Kosovo der albanische Nationalismus. „Der Islam wurde den Albanern nur aufgezwungen“: Mit dieser Formel weisen überzeugte Nationalisten alle Avancen von Saudis und bosnischen Mudschaheddin zurück. Die Kindern bekommen albanische Vornamen wie Ilir oder Dardan, Vlora oder Teuta. Wer Hajrudin, Nezir oder Muharem heißt, schämt sich oft dafür.

Albaniens Nationalheld ist Skanderbeg, ein christlicher Fürst, der die damals christlichen Albaner im 15. Jahrhundert gegen die muslimischen Osmanen verteidigte. Gleich dahinter kommt die katholische Mutter Teresa. Kinnbart und Hidschab gehören allenfalls im ländlichen Mazedonien zum Straßenbild, die dortigen Albaner gelten andernorts als konservativ und rückständig. Im Kosovo herrschte nach dem 11. September 2001 einhellige Solidarität mit den US-Befreiern.

Seither allerdings ist zwischen albanischem Nationalismus und muslimischem Fundamentalismus eine ideologische Brücke entstanden. „Hätten wir nicht den Islam angenommen, so wären wir heute Serben oder Griechen“, sagt Abdi Baleta, Chefideologe dieser Ideen. Der Albaner aus Tirana war Diplomat unter dem kommunistischen Diktator Enver Hoxha und führt seit dem Umsturz 1991 diverse Splitterparteien. In Albanien hat der bekennende „Großalbaner“ nur eine kleine Minderheit hinter sich.

Kosovo galt von solchen Ideen lange als frei. In der Emigration, wo viele junge Albaner als Teil einer deklassierten Einwandererschicht aufwachsen, finden Baletas Thesen aber mehr Widerhall und gelangen so auch auf den Balkan zurück. Der neue kosovarische Kulturminister Memli Krasniqi ist für Teile der jungen Generation ein Idol. Als erste Amtshandlung ließ Krasniqi die Portraits von Mutter Teresa und des betont säkularen Staatsgründers Ibrahim Rugova im Flur seiner Behörde abhängen

Kosovo: ?Staatsreligion? Nation | Politik - Frankfurter Rundschau

Was haben dir die muslimischen Albaner getan? Was stört dich an uns??
    o gott jetzt kommst du wir Pierre vogel mit islam hetze
    ich hab nichts gegen muslims du idiot

Shan De Lin
    weil wir waren stark ^^ und die osmanen hatten keine chance gegen uns!
    weil wir hätten die Albanisch alpen als schutz

ja deswegen gibts bei euch auch muslime, weil dort die osmanen überhaupt keinen einfluss hatten.

bist du das auf dem bild in deinem ava, du siehst doch einigermaßen erwachsen aus, und stellst dann so lächerliche theorien ins netz vonwegen ost und west, das ist echt traurig.

bitte ein mod soll donnie_yen ein kick geben will in meine thread nicht mehr haben

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte