BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 318

Republik Kosovo - Fotogalerie

Erstellt von Dukagjin, 24.01.2010, 14:58 Uhr · 317 Antworten · 76.905 Aufrufe

  1. #211
    Bloody
    Zitat Zitat von Šumadinko Beitrag anzeigen
    Das Kalb

    Vicianum = („Raum der Kälber“)


    Vic = Kalb

  2. #212
    Avatar von Dukagjin

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    1.776
    Liqeni i Batllavës / Batllavasee in Podujeva










  3. #213
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Vushtri -> Alter Name Vicinium -> Stadt der Kälber -> Kalb auf albanisch -> Vic. Wer war nun zuerst im KS?
    Die Stadt hieß Vucitrn (Wolfsdorn) <- eindetutig Slawisch.

  4. #214

    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Die Stadt hieß Vucitrn (Wolfsdorn) <- eindetutig Slawisch.

    hahahah a jesu stvarno glupi po neki ovde kako fantaziraju i izmisljaju majko moja mila, sad sam se bas slatko nasmejao keve mi. stadt der kälber lool lol lol

    tako kazu da je kosovo rec postalo od albanskog imena kruska... zemlja krusaka hahaha


    ps: ja ja sehr schönes land kosovo das land der birnen und vuctrnin natürlich auch hammer stadt der kälber. gibt es auch stadt der kühe oder äpfel?

  5. #215
    Avatar von Dukagjin

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Die Stadt hieß Vucitrn (Wolfsdorn) <- eindetutig Slawisch.

  6. #216
    Bloody
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Die Stadt hieß Vucitrn (Wolfsdorn) <- eindetutig Slawisch.

    Lesen is wohl nicht deine Stärke..

    Vushtrri

    http://en.wikipedia.org/wiki/Vučitrn

    Vushtrria - Wikipedia


    Lies dir das durch du Idiot .

  7. #217
    Luli
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Die Stadt hieß Vucitrn (Wolfsdorn) <- eindetutig Slawisch.
    In der antiken Provinz unter römischer Verwaltung DARDANIA (Dardha -> albanisch für Birne) hiess es VICIANUM -> Stadt der Kälber übersetzt damals. Und selbst heute heisst Vici -> Kalb auf albanisch. Also VICIANUM -> Vucitrn -> Vushtri.

  8. #218
    Luli
    Zitat Zitat von VISIT-SERBIA Beitrag anzeigen
    hahahah a jesu stvarno glupi po neki ovde kako fantaziraju i izmisljaju majko moja mila, sad sam se bas slatko nasmejao keve mi. stadt der kälber lool lol lol

    tako kazu da je kosovo rec postalo od albanskog imena kruska... zemlja krusaka hahaha


    ps: ja ja sehr schönes land kosovo das land der birnen und vuctrnin natürlich auch hammer stadt der kälber. gibt es auch stadt der kühe oder äpfel?

    WOLFDORN ist ja voll Logisch und ein typisch weltlicher Stadtname. Gibt es auch Städte die Menscheneisen, Hundflöte, Katzenglas bei euch heissen?

  9. #219
    Luli
    Zitat Zitat von Sadik Beitrag anzeigen
    Vicianum, nicht Vicinium ..

    Aber voll, ^^

  10. #220
    Avatar von Dukagjin

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    1.776
    da Deki heut mal wieder Bilder gepostet hat, dachte ich mir, ich poste auch mal wieder:

    Podujevë / Podujeva






Ähnliche Themen

  1. Ferizaj (Republik Kosovo)
    Von CrazyDardanian im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 14:41
  2. Republik Kosovo - Fotogalerie
    Von Dukagjin im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:11
  3. Die unvermeidliche Republik Kosovo
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 17:15
  4. Republik Kosovo
    Von Albanesi2 im Forum Sport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 11:13