BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 48 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 480

Republik Kosovo und Serbien

Erstellt von Jehona_e_Rahovecit, 27.05.2008, 15:13 Uhr · 479 Antworten · 16.310 Aufrufe

  1. #151
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Srs Beitrag anzeigen
    Sag mal bist du überhaupt noch bei bewusstsein wenn du sowas schreibst ?

    Die Vertreibung der Serben begann nach Tito´s Zeiten, was sich nach der Zeit immer weiter ausgebreitet hat.

    Die UCK hatte sich im Untergrund formiert, wir sprechen hier von Terroristen, du hast sie wohl nicht mehr alle was du da schreibst.

    Hinzu kommt noch das die Albaner schon immer einer Abspaltung Kosovos haben wollten, unter anderem waren die Forderungen mehr als Obszön, in dem sie gefordert haben generell albanischen Unterricht einzuführen.

    Das ist Absurd, denn wenn es dir in einem Land nicht passt dann hast du deine Koffer zu packen und in dein Land zu gehen , so einfach ist das.
    Du Trottel die waren doch in ihrem eigenen Land

  2. #152
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Srs Beitrag anzeigen
    Sag mal bist du überhaupt noch bei bewusstsein wenn du sowas schreibst ?

    Die Vertreibung der Serben begann nach Tito´s Zeiten, was sich nach der Zeit immer weiter ausgebreitet hat.

    Die UCK hatte sich im Untergrund formiert, wir sprechen hier von Terroristen, du hast sie wohl nicht mehr alle was du da schreibst.

    Hinzu kommt noch das die Albaner schon immer einer Abspaltung Kosovos haben wollten, unter anderem waren die Forderungen mehr als Obszön, in dem sie gefordert haben generell albanischen Unterricht einzuführen.

    Das ist Absurd, denn wenn es dir in einem Land nicht passt dann hast du deine Koffer zu packen und in dein Land zu gehen , so einfach ist das.
    nur zur erinnerung. kosovo war von 1389 - 1912 osmanisch. 1912 hat es schon eine albanische bevölkerungsmehrheit gegeben, die sich auch dem neugegründeten staat albanien anschließen wollte. nur serbien hats wollen - und neben dem größtenteils albanischsprachigen kosovo das größtenteils bulgarischsprachige makedonien erobert.

    wozu du mit deinem posting aufrufst ist die bevölkerungsmehrheit von dort zu vertreiben. keine asylanten oder einwanderer.... leute die nachweislich 1912 schon die mehrheit stellten.

    und meiner meinung nach wollten die albaner nach der autonomie unter tito mehrheitlich keine abspaltung. weil es ihnen gut ging. jobs in der verwaltung. albanische schulen. albanische universitäten. nur dann kam ein gewisser milosevic und hat alles das rückgängig gemacht..... und was wäre die gerechtfertigte reaktion der albaner drauf gewesen - was glaubst du? so wie du schreibst wahrscheinlich: "danke liebe serben, daß wir 600 jahre im kosovo leben durften.... wir haben seit der amselfeldschlacht drauf aufgepasst... wir übersiedeln jetzt gschwind unsere 2 millionen leutz ins nachbarland albanien, wo wir keine häuser und keine jobs und keine lebensgrundlage haben.... um den natürlichen anspruch des serbischen herrenmenschen auf heiligen boden nicht zu stören.... " so ca. oder?

    du bist einfach eine dumpfbacke. ist ja auch ok so.... kann ja nicht jeder mit viel intelligenz gesegnet sein. nur: wenn du weiterhin in deinem leben nur das siehst, was dir grad passt und dich nicht versuchst in dein gegenüber einzudenken wirst kein allzuschönes leben haben, weil du oft verlieren wirst. probiers mal mit dialog und empathie

    lg mardi

  3. #153

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    wir albaner haben nicht die serben gehaßt, sondern serbien.
    auch wenn ich aus drenica komme, es bei uns die wenigsten serben gab und gibt,
    mit den serben im dorf habe ich und meine familie nie probleme gehabt.
    wenn wir "streß" hatten, dann mit provozierenden serben aus serbien.
    die ks-serben haben immer die vermittler-rolle gespielt, und eigentlich immer versucht die lage zu enstpannen, meistens zu uns albanern gehalten.
    in unserem dorf war es so...
    wie es in anderen gegenden war, kann ich nicht beurteilen.
    allerdings haben in anderen gegenden viele ks-serben mit der serbischen armee verbrechen begangen.

  4. #154
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453
    Zitat Zitat von brigada 172 Beitrag anzeigen
    mos haroni se mun apet mu perserit
    na mujna me fal ame harun nuk harojna na
    mos haroni

  5. #155
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453
    Mal schauen wie es in 10 Jahren aussieht
    Mit der völkerverständigung

  6. #156
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453
    Sobald ein Albaner ein Serbe sieht denkt er sofort an denn Krieg
    wenn Serbe ein Albaner sieht dennkt er auch daran

    Schon ein blik kontakt reicht schon ist der krieg im Kopf

  7. #157
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453
    Zitat Zitat von brigada 172 Beitrag anzeigen
    Sobald ein Albaner ein Serbe sieht denkt er sofort an denn Krieg
    wenn Serbe ein Albaner sieht dennkt er auch daran

    Schon ein blik kontakt reicht schon ist der krieg im Kopf
    mal schauen

  8. #158
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453
    Zitat Zitat von brigada 172 Beitrag anzeigen
    Sobald ein Albaner ein Serbe sieht denkt er sofort an denn Krieg
    wenn Serbe ein Albaner sieht dennkt er auch daran

    Schon ein blik kontakt reicht schon ist der krieg im Kopf
    aber irgenwann mal würd serbeine kosovo anerkennen

  9. #159
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    OK.Das reicht.
    An alle jetzt, hört mit dem scheiss auf!Macht ernsthafte konstruktive Vorschläge wie man die Beziehungen verbessern könnte!
    Wie hinterhältig bist du eig.?

    Du hast vor kurzem hier im Forum geschrieen, ob sich einer mit Serben versöhnen möchte. Man weiß ganz genau, wo du damit hinaus willst.
    Und tust hier so, als ob du ein "konstuktiven" Vorschlag suchst.
    Du willst doch nur, dass die Leute hier etwas negatives über die Serben schreiben.
    Hast du nicht etwas besseres zutun?

  10. #160
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Finde lustig, wie der Brigada hier selbstgespräche führt. xD

Ähnliche Themen

  1. Ferizaj (Republik Kosovo)
    Von CrazyDardanian im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 14:41
  2. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 11:14
  3. REPUBLIK SERBIEN/REPUBLIKA SRBIJA
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 19:58
  4. Die unvermeidliche Republik Kosovo
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 17:15
  5. Republik Kosovo
    Von Albanesi2 im Forum Sport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 11:13