BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 48 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 480

Republik Kosovo und Serbien

Erstellt von Jehona_e_Rahovecit, 27.05.2008, 15:13 Uhr · 479 Antworten · 16.303 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    Treffen im Europaparlament bringt Parlamentarier aus Serbien und Kosovo zusammen

    Zukunft Europas/europäische Integration - 28-05-2008 - 17:56

    Südosteuropa-Treffen im Europaparlament

    Politiker aus Serbien und aus dem Kosovo haben am 26. und 27. Mai an einem Parlamentariertreffen mit EU-Abgeordneten und anderen Parlamentariern des westlichen Balkans teilgenommen. Auf der Tagesordnung standen u.a. die wirtschaftliche und soziale Entwicklung Südosteuropas, Visa-Fragen und Immigration. Wir wollten von Teilnehmern wissen, wie sie es bewerten, dass sich serbische Parlamentarier und Kosovaren überhaupt zu einer gemeinsamen Teilnahme an einem solchen Treffen bereit gefunden haben.


    Der Präsident des serbischen Parlament Oliver Dulić: „Ich habe kein Problem damit, mit den albanischen Kollegen [aus dem Kosovo, Anm. d. R.] zu reden. Ich habe Kontakte mit albanischen Kollegen und ich werde solche Kontakte auch in Zukunft haben.

    „Ich denke, dass wir offen sein und Verhandlungen über unsere gemeinsame Zukunft aufnehmen sollten. Denn für mich und meine Generation, wahrscheinlich für die meisten Menschen in meinem Land, ist die historische Versöhnung zwischen Serben und Albanern die wohl wichtigste Frage für die Region.

    Jakup Krasniqi, Präsident des Parlaments des Kosovo: „Wir haben eine gemeinsame Zukunft in der EU und dementsprechend können wir uns auch an einen Tisch setzen, miteinander sprechen und diskutieren. Wir sind daher der Einladung des Europaparlaments nachgekommen und begrüßen es, dass das Parlament und die EU im allgemeinen den Ländern unserer Region neue Perspektiven eröffnet hat.“

    ----------------------------------------------------

    das ist der weg den es zu gehen gilt
    Am Ende wird keinen der beiden Parteien etwas anderes übrig bleiben als sich zu einigen. Von daher gebe ich dir letztenendlich Recht: es gilt sich an einen Tisch zu setzen und eine Lösung zu finden.

  2. #232

    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Am Ende wird keinen der beiden Parteien etwas anderes übrig bleiben als sich zu einigen. Von daher gebe ich dir letztenendlich Recht: es gilt sich an einen Tisch zu setzen und eine Lösung zu finden.
    seit wann diese Einstellungsänderung? wo ich mal sagte dass gute Beziehungen zw Kosovo und Nachbarn (inkl. Serbien) hergestellt werden sollten, hast du behauptet "warum sollte Serbien mit Kosovo gute Beziehungen aufbauen"?

  3. #233
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    stopp. nein - nicht nur die sprache..... sondern auch die tatsache, daß sie aus öffentlichen ämtern gedrängt wurden 1989. bei den deutschen fings übrigens ähnlich an anfangs. zuerst durften die juden einiges nicht mehr (unter anderem die berühmten öffentlichen ämter - deswegen haben wir ja große teile der intelligenz verloren in österreich. namen wie sigmund freud sagen dir was?), dann durften die juden ihre wohnungen verlassen.... kommt dir da irgendwas bekannt vor?

    du bist kein ehrlicher mensch. ehrliche menschen hören sich auch die andere seite an und bilden sich eine meinung und gehen auf menschen zu. du bist einfach eine selbstverliebte ignorante tussi - thats all. milosevic regierung gehört gehorsam geleistet... genau. weißt du... idioten wie milosevic oder unser strache oder den blocher oder wen auch immer gibts leider immer wieder. die, die sie gefährlich machen, sind leute wie du. das sind nämlich die, die menschen wie milosevic ermöglichen und danach rechtfertigen. und leute wie du sind auch der grund, wieso du, wenn du in den kosovo willst, in einen fremden staat einreisen mußt. selbst zuzuschreiben

    lg mardi

    ach ja nur für dich: dein heißgeliebtes serbien: In der nordserbischen Provinz Vojvodina sind neben der serbischen Sprache auch die ungarische, die kroatische, die russinische, die slowakische und die rumänische Sprache als Amtssprache anerkannt.

    um gottes willen. wie konnte das geschehen......
    Was mich ja brennend interessiert, woher du dir eigentlich deine Meinung über Serbien und das Kosovo gebildet hast!?
    Warst du vor Ort, hast du dir Lektüren von Balkanexperten zu Gemüte geführt, ist es über die Presse?

    Aber all das mal beiseite geschoben....es ist doch schon erstaunlich, daß du die unglaublichen Verbrechen aus dem 2. WK mit dem Kosovokonflikt vergleichst!Aber es erstaunt mich nicht, daß du als Östesterreicher solch eine Meinung über Serbien vertrittst!Tradition verpflichtet!
    Ich behaupte das einfach mal, weil du auch sehr viel behauptest, was letztlich weit entfernt von der Realität ist!

    Du hast mir gegenüber mal ausdrücklich betont, du warst lediglich nur für eine Autonomie Kosovos gewesen!
    Deine Posts sprechen ne andere Sprache!

    Deine Überheblichkeit täuscht nicht darüber hinweg, daß du lediglich das wiedergibst, was die Tagesschau dir vorbetet!

  4. #234

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Es würde mich sehr interessieren wie man die Beziehungen zwischen Kosovo und Serbien verbessern kann.
    Serbien soll den Kosovo endlich anerkennen.

  5. #235
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Serbien soll den Kosovo endlich anerkennen.
    Ja das sowieso.Darüber müssen wir nicht mehr reden.Es ist schon indirekt geschehen.Wenn die USA schon Kosova anerkannt hat und alles daür tut KS zu einem starken Staaten aufzubauen, dann haben die Serben nichts zu melden.

    Aber wie geht es weiter?
    Wie können wir unsere Beziehungen verbessern?

  6. #236
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Ja das sowieso.Darüber müssen wir nicht mehr reden.Es ist schon indirekt geschehen.Wenn die USA schon Kosova anerkannt hat und alles daür tut KS zu einem starken Staaten aufzubauen, dann haben die Serben nichts zu melden.

    Aber wie geht es weiter?
    Wie können wir unsere Beziehungen verbessern?
    Serbien und Kosovo könnten gemeinsam eine Fußball EM ausrichten!!!!

  7. #237
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Urban Legend Beitrag anzeigen
    Serbien und Kosovo könnten gemeinsam eine Fußball EM ausrichten!!!!
    Wie meinst du das den ?

  8. #238
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das den ?
    Na jo gemeinsame Ationen schweißen Länder zusammen...
    Aber für ne EM ist es zu früh...

    Aber die könnten z.b Austauschprogramme für Schüler und Studenten Starten....Der Rexhep geht nach Belgrad und Dejan nach Pristina....
    um die Kultur des ander kennen zu lernen....

  9. #239
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Urban Legend Beitrag anzeigen
    Na jo gemeinsame Ationen schweißen Länder zusammen...
    Aber für ne EM ist es zu früh...

    Aber die könnten z.b Austauschprogramme für Schüler und Studenten Starten....Der Rexhep geht nach Belgrad und Dejan nach Pristina....
    um die Kultur des ander kennen zu lernen....

    So in der Art habe ich mir das auch vorgestellt, vielleicht hast du das ja auch aus meinen Beiträgen lesen können.

  10. #240
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    So in der Art habe ich mir das auch vorgestellt, vielleicht hast du das ja auch aus meinen Beiträgen lesen können.
    nee hab die vorherigen nicht gelesen.
    Wird mir zu sehr belanglos gestritten...

    Aber das ist ne super Idee denn so versuchen die EU staaten auch ihre Völker zu einen!!!

Ähnliche Themen

  1. Ferizaj (Republik Kosovo)
    Von CrazyDardanian im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 14:41
  2. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 11:14
  3. REPUBLIK SERBIEN/REPUBLIKA SRBIJA
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 19:58
  4. Die unvermeidliche Republik Kosovo
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 17:15
  5. Republik Kosovo
    Von Albanesi2 im Forum Sport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 11:13