BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Republika Stranka entschuldigt sich für Verbrechen im Kosovo

Erstellt von Aligatori, 28.12.2015, 18:00 Uhr · 27 Antworten · 3.190 Aufrufe

Republika Stranka entschuldigt sich für Verbrechen im Kosovo

Nikola Sandulovic der Parteivorsitzende der serbischen Partei "Republikanska Stranka" hat sich heute in Tirana öffentlich für die im Kosovo verübten Verbrechen im Namen aller Serben entschuldigt.

Republikanėt serbė nga Tirana kėrkojnė falje pėr krimet e Serbisė nė Kosovė

28 Dhjetor 2015 - 16:32
    Kryetari i Partisė Republikane sė Serbisė, Nikolla Sandulloviē ka kėrkuar publikisht falje nė emėr tė popullit serb pėr krimet e luftės nė Kosovė.

Sandulloviē kėtė deklaratė e ka bėrė sot gjatė njė vizite nė kryeqytetin e Shqipėrisė, Tiranė, nė njė takim me kryetarin e Partisė Republikane tė Shqipėrisė, Fatmir Mediu dhe atė tė Partisė Republikane tė Kosovės, Faton Kurti, raporton Anadolu Agency (AA).
    “Ne jemi sot kėtu qė, nė emėr tė popullit serb, i cili nė shumicė e di ēfarė ėshtė bėrė nė Kosovė, kėrkoj ndjesė publike pėr tė gjitha krimet. Ne na vjen keq qė popullit tė Kosovės, pėr interesa tė ngushta tė politikanėve serbė, iu desh kaq shumė mund, vuajtje dhe gjak pėr tė marrė lirinė dhe tė drejtėn e fjalės. Ne e pėrgėzojmė, qė pas gjithė kėtij kalvari Kosova ėshtė njė shtet i lirė, i pavarur dhe sovran. Serbėt e mirė e njohin kėtė. Sot e gjithė bota duhet tė dijė kėtė lajm. Ne si forcė politike kemi synim njohjen zyrtarisht tė Shtetit tė Kosovės, anėtarėsimin e Serbisė nė BE dhe NATO”, tha Sandulloviē nė njė fjalim tė mbajtur nė selinė e Partisė Republikane tė Shqipėrisė u shpreh:.
    Nga ana tjetėr kryetari i Partisė Republikane tė Shqipėrisė, Mediu shprehu vlerėsimin e tij maksimal pėr stadin e pjekurisė politike qė po arrihet nė Ballkan.
    Ai tha se “deri mė sot kemi rrėmuar pėr tė gjetur ēfarė na ndan, ka ardhur momenti tė bėjmė tė kundėrtėn”.
    “Ne kemi mė shumė tė pėrbashkėta, dhe kėto na bėjnė tė jetojmė nė paqe me njėri tjetrit. Me lejoni tė citoj njė shprehje – Nė vend qė tė mallkojmė errėsirėn, tė ndezim njė qiri pėr tė bėrė dritė”, u shpreh Mediu.
    “Ajo qė na mbetet ėshtė ta shohim kėtė si njė histori europiane e njė vendi anėtar i NATO-s. Ne si parti Republikane jemi tė disponueshėm tė gjejmė urat e komunikimit dhe bashkėpunimit nė rajon. Mendoj se zėra tė tillė janė tė domosdoshėm nė momentet e debateve tė pafrytshme”, tha mė tej ai.
    Ndėrkohė kryetari i Partisė Republikane tė Kosovės, Faton Kurti tha se “kjo ėshtė njė iniciativė e pėrbashkėt pėr tė parė njė mundėsi bashkėpunimi nė tė ardhmen”.
    “Tė bėjmė atė qė qeveritė tona dhe Bashkimi Europian, nuk kanė qenė nė gjendje ta bėjnė. Ky ėshtė takimi i dytė historik, pasi tė parin unė me pėrfaqėsinė time e patėm nė Serbi ku u pritėm nga zoti Sandulloviē, i cili pėr hir tė sė vėrtetės na surprizoi jo vetėm mė pritjen por edhe me deklaratat e tij. Ardhja jonė sot nė Tiranė nė emėr tė PR-sė pėrbėn njė histori suksesi”, tha ndėr tė tjera Kurti.

Republikanėt serbė nga Tirana kėrkojnė falje pėr krimet e Serbisė nė Kosovė ? KOHA

Kurze Übersetzung der Rede von Nikola Sandulovic:
    Wir sind heute hier um uns im Namen des serbischen Volkes für die Verbrechen im Kosovo zu entschuldigen. Es tut uns leid, dass das Volk im Kosovo wegen der serbischen Politik viel Leid erfahren musste. Wir freuen uns, dass der Kosovo heute ein freier und eigener Staat ist und alle guten Serben erkennen das an. Die ganze Welt soll diese Nachricht hören. Unser Ziel ist die offizielle Anerkennung des kosovarischen Staates sowie eine Mitgliedschaft Serbiens in der EU und NATO.

Ich würde Augen machen, wenn es Vucic sagen würde.

Ähnliches sagt Drašković schon lange

Nett von Sandulovic.

Im Namen des serbischen Volkes kann dieser Mensch nicht sprechen, ich musste gerade googeln wer er ist und habe festgestellt, dass dieser Mann vor allem durch Schlägereien, seltsamen Geschäften und diversen lügen aufgefallen ist.

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Nett von Sandulovic.

Im Namen des serbischen Volkes kann dieser Mensch nicht sprechen, ich musste gerade googeln wer er ist und habe festgestellt, dass dieser Mann vor allem durch Schlägereien, seltsamen Geschäften und diversen lügen aufgefallen ist.
    Das sollte ihn zu einem ernstzunehmenden Kandidaten für die nächste serbische Wahl machen.

Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    Das sollte ihn zu einem ernstzunehmenden Kandidaten für die nächste serbische Wahl machen.
    Was? die Schlägereien? hahahah

Nett von Sandulovic.

Vucics Vita ist nun auch nicht gerade beeindruckend, im Prinzip wie bei vielen Balkanpolitikern. Was ist falsch an dem, was er sagt?

Mudi
    Nett von Sandulovic.

Interessante Reaktion.

Zitat Zitat von MUDI Beitrag anzeigen
    Interessante Reaktion.
    Hätte Sandulovic schlecht über die Albaner geredet bzw. die üblichen Kosovo je frce srbije Parolen gebracht so hätte sich Pissention natürlich nicht die Mühe gemacht nach dem Lebenslauf von Sandulovic auf Google zu recherchieren um ihn dann irgendwie schlecht reden zu können. Da sieht man halt was für ein brauner Cedo er ist.

Achtung gleich kommt seine übliche Reaktion: Ihr seid so blöd und ich bin so schlau, ihr aber seid dumm, jeder hier ist dumm außer ich denn ich bin so schlau ihr aber nicht hihihihi

was für ein Spast

Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Vucics Vita ist nun auch nicht gerade beeindruckend, im Prinzip wie bei vielen Balkanpolitikern. Was ist falsch an dem, was er sagt?
    Dieser Mann ist niemandem bekannt und hat nie bei einer Wahl teilgenommen. ich weiß nicht wofür er steht und welchen Zwck er verfolgt, dementsprechend ist vor allem falsch, dass er für das serbische Volk spricht. Auch die Tatsache, dass er sich für das Volk entschuldigt, ist abzulehnen, das Volk hat nichts mit den Verbrechen der Verbrecher zu tun, hat diese nicht zu verantworten und hatte auch keien Möglichkeit diese zu stoppen. Während der Auseinandersetzungen war dem Volk auch nicht bekannt, das Verbrechen verübt werden. Im Namen des Volkes kann der sicher nicht fordern, dass dieser "Staat" anerkannt wird und jeder Mensch der einen NATO-Beitritt Serbiens herbeisehnt, gehört kastriert. Ob da noch mehr falsches drin steht, kann ich nicht beurteilen.

Hätte er ausgesagt, dass er die Geschehnisse zutiefst betrauert, wäre alles in Ordnung.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Hätte Sandulovic schlecht über die Albaner geredet bzw. die üblichen Kosovo je frce srbije Parolen gebracht so hätte sich Pissention natürlich nicht die Mühe gemacht nach dem Lebenslauf von Sandulovic auf Google zu recherchieren um ihn dann irgendwie schlecht reden zu können. Da sieht man halt was für ein brauner Cedo er ist.

Achtung gleich kommt seine übliche Reaktion: Ihr seid so blöd und ich bin so schlau, ihr aber seid dumm, jeder hier ist dumm außer ich denn ich bin so schlau ihr aber nicht hihihihi

was für ein Spast
    Du bist dumm, freut mich, dass du diesen Umstand so langsam akzeptierst. Versuch nicht Moe rein zu ziehen, ihn habe ich nie bewusst als dumm bezeichnet.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte