BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Roma/Aschkali/Ks-Ägypter/Zigeuner Zustand in Kosovo

Erstellt von @rdi, 09.06.2011, 20:19 Uhr · 79 Antworten · 9.812 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756

    Ausrufezeichen Roma/Aschkali/Ks-Ägypter/Zigeuner Zustand in Kosovo

    Ich bin ein Deutscher so gesagt, ich bin das erste Mal in Kosovo, für mich ist das Land sehr fremd hier..
    Meine Eltern sind Roma , und Sie haben was gegen uns ...Die werden immer schief angeggugt, die werden immer dumm angemacht.. werden immer beleidigt..
    wir können nicht´s dagegen tun sagt Nazmi Shala in den Video..


    Deutschland/Kosovo : Von Rothenburg nach Peja
    Während Frankreich wegen der Abschiebungen von Roma in der Kritik steht, wird völlig übersehen, dass auch andere europäische Länder Roma in ihre - vermeintlichen - Herkunftsländer zurückschicken.

    So sind in Deutschland tausende Roma von Ausweisung bedroht, seit letztes Jahr ein Rückführungsabkommen mit dem Kosovo unterzeichnet wurde. Diese Abschiebepolitik wird scharf kritisiert, darunter vom Menschenrechtsbeauftragten des Europarates, Thomas Hammarsberg, aber auch von zahlreichen NGOs. ARTE Journal hat eine Roma-Familie aus Deutschland getroffen, die gezwungenermaßen wieder im Kosovo lebt. Kolja Kandziora und Marco Berger berichten von einer menschlichen Tragödie.

    hier das Video

    Deutschland/Kosovo : Von Rothenburg nach Peja - videos.arte.tv

    Gibt es eine Normale Zukunft für Roma in Kosovo??

    Diskuttiert Sachlich , kein Spam bitte!!

  2. #2

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    naja, ich sags ehrlich ich mag zigeuner nicht, so wie viele habe ich nur negative erfahrungen gemacht, aber trotzdem ist deren Diskriminierung scheiße und hat dazu beigetragen, dass die cigani so sind,wie sie nun mal sind...

  3. #3
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Dzeki Cen Beitrag anzeigen
    naja, ich sags ehrlich ich mag zigeuner nicht, so wie viele habe ich nur negative erfahrungen gemacht, aber trotzdem ist deren Diskriminierung scheiße und hat dazu beigetragen, dass die cigani so sind,wie sie nun mal sind...
    schade... thread scheint ned so interesannt für manche zu sein...

    dachte man könnte das problem der roma in kosovo und balkan hier erläutern .

  4. #4
    Mulinho
    Ich denke nicht, dass dieses Problem in den nächsten 30 Jahren vom Feld ist...

    Danke für den Thread Ardian

  5. #5

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Wie schon im Video gesagt sie sind im Kosovo nicht wilkommen.

  6. #6
    Mulinho
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Wie schon im Video gesagt sie sind im Kosovo nicht wilkommen.
    Du erst recht nicht.

  7. #7
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass dieses Problem in den nächsten 30 Jahren vom Feld ist...

    Danke für den Thread Ardian
    gerne... der junge wo abgeschoben wurde tut mir echt leid.. er sieht richtig traurig aus der arme...

    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Wie schon im Video gesagt sie sind im Kosovo nicht wilkommen.

    was sagst du sind alle gleich? haben alle mit serben kooperiert?

  8. #8
    Carlito
    Man sollte den Zigeunern ein Stück Land geben in Europa ! Das wäre meines Erachtens die beste Lösung für alle Seiten !

  9. #9
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    grad die familie , hier .. sprechen perfekt deutsch!!

    hätte man lieber eine familie abgeschobben wo sich nicht in deutschland integrieren will!!

  10. #10
    Mulinho
    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    Man sollte den Zigeunern ein Stück Land geben in Europa ! Das wäre meines Erachtens die beste Lösung für alle Seiten !
    Nein, wir wollen kein zweites Israel. Wir wollen Integration!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sind die Roma-Zigeuner nach Europa gekommen?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 18:10
  2. ROMA UND ASCHKALI IM KOSOVO: Verfolgt, vertrieben, vergiftet
    Von Rehana im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 16:13
  3. ROMA UND ASCHKALI IM KOSOVO: Verfolgt, vertrieben, vergiftet
    Von Rehana im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 11:05
  4. Kosovo-Präsident Rugovas Zustand verschlechtert
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 10:38
  5. Roma, Sinti Zigeuner Konferenz in Warschaw
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 21:07