BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137

Rückkehr in mein Vaterland

Erstellt von originalshqiptar, 06.09.2011, 08:14 Uhr · 136 Antworten · 6.402 Aufrufe

Rückkehr in mein Vaterland

Hallo zusammen

Ich bin momentan kurz vor meinem Abschluss an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich. (ETH)

Meine Vision bzw. Wunsch ist es früher oder später nach Kosovo zurückzukehren. Wie sieht es dort unten mit der Arbeit aus. Wie sicher ist es ? Ein Angebot habe ich schon von IPKO als Informatikleiter. Ich war eben dort unten in den Ferien und habe einen Onkel der bei IPKO arbeitet.

Ich geh nicht oder werde nicht wegen dem Job gehen ich will einfach nach hause. Ich fühle mich einfach besser und lebendiger dort unten ist ja auch klar.

Hat das jemand schon gemacht hier von CH, DE oder A zurück nach hause?? also ausgewandert nicht ausgeschafft :

Die Aussichten sind nicht sonderlich berauschend wie übelst gestrecktes Koks

Die ganzen kosovo-Albaner hauen in den Westen ab .....Weil es im kosovo kaum arbeit gibt .....und du möchtest zurück .........Ich Hoffe es klappt und Wünsche dir viel erfolg ,bei deinem Unterfangen

gruß

Zitat Zitat von princessharry Beitrag anzeigen
    Die Aussichten sind nicht sonderlich berauschend wie übelst gestrecktes Koks
    Wenn man hier den Master gemacht hat, lebt man dort unten besser als hier wenn man das gelb verdient. Mein Onkel verdient 1200 euro im monat das ist relativ viel für dort unten.

Und wenn wir alle anfangen zu sagen dort unten sind die aussichten schlecht haben wir sowieso verloren ich meine die schweizer werden unsere wirtschaft nicht stärken das müssen wir schon selber machen.

Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Die ganzen kosovo-Albaner hauen in den Westen ab .....Weil es im kosovo kaum arbeit gibt .....und du möchtest zurück .........Ich Hoffe es klappt und Wünsche dir viel erfolg ,bei deinem Unterfangen

gruß
    es hauen die ab die keine schulbildung haben weil es für die keine arbeit gibt. aber die die gelernt haben UNI etc. die leben dort sehr sehr gut ich rede von erfahrung und kenne selber solche leute und habe auch viel verwandte.

Scheissdrauf obs gut ist oder nicht ich bin dort zuhause:blob5:

1200€ ist verdammt viel Holz für den EX-YU Raum (ausser Kroatien und Slowenien). Würde auch sofort nach Bosnien wenn ich nen Job bis zur Rente mit solch einer Bezahlung nachgehen kann...

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    1200€ ist verdammt viel Holz für den EX-YU Raum (ausser Kroatien und Slowenien). Würde auch sofort nach Bosnien wenn ich nen Job bis zur Rente mit solch einer Bezahlung nachgehen kann...
    Eben das mein ich ja wenn du dort mal fuss angesezt hast und eine position hast mit ETH abschluss :P dann ist es schwierig dir den platz zu nehmen. Und ipko ist eine telekommunikations firma und die sterbenn seeeehr seeehr selten ab.

I want to go home

Zitat Zitat von originalshqiptar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Ich bin momentan kurz vor meinem Abschluss an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich. (ETH)

Meine Vision bzw. Wunsch ist es früher oder später nach Kosovo zurückzukehren. Wie sieht es dort unten mit der Arbeit aus. Wie sicher ist es ? Ein Angebot habe ich schon von IPKO als Informatikleiter. Ich war eben dort unten in den Ferien und habe einen Onkel der bei IPKO arbeitet.

Ich geh nicht oder werde nicht wegen dem Job gehen ich will einfach nach hause. Ich fühle mich einfach besser und lebendiger dort unten ist ja auch klar.

Hat das jemand schon gemacht hier von CH, DE oder A zurück nach hause?? also ausgewandert nicht ausgeschafft :

Hohen Lohn wirst du nicht haben, momentan sicher. Ich überlege auch wieder nach unten zu gehen. Unten mit dem ersparten Land in der Stadt und im Dorf zu kaufen, sicherer als es in der Bank vermoddern zu lassen. Mein Ziel ist es, zwischen Klina-Istog auf der Hauptstrasse ein Restaurant zu bauen im Stil einer Kulla, dass speziell auf Hochzeiten speziaisiert ist. Anstatt der normalen Tischen werden Sofras in Lebens zurückgerufen ^^ Und in Klina will ich ein Wohnappartament bauen und ja von von der bissl Miete und Gewinn kann man gut leben. ^^

Wenn man hier den Master gemacht hat, lebt man dort unten besser als hier wenn man das gelb verdient. Mein Onkel verdient 1200 euro im monat das ist relativ viel für dort unten.

Und wenn wir alle anfangen zu sagen dort unten sind die aussichten schlecht haben wir sowieso verloren ich meine die schweizer werden unsere wirtschaft nicht stärken das müssen wir schon selber machen.

Dann würde ich dir Empfehlen ,mal runter zufahren ,in den Kosovo ..zu gucken ...was der Kosovo ..so importiert ...sich Gedanken machen ..ob man diese Ware ...was der Kosovo importiert .....nicht im Kosovo selber herstellen kann .....mit einwenig Ausländischem Know -how.....und mit bisselle spucke und fleiß ..hoffen das dass Geschäft ...anläuft ....

aber eine Karriere bei IPKO ...hört sich auch net schlecht an ...guck halt mal ..was dich mehr anspricht ...

gruß

es hauen die ab die keine schulbildung haben weil es für die keine arbeit gibt. aber die die gelernt haben UNI etc. die leben dort sehr sehr gut ich rede von erfahrung und kenne selber solche leute und habe auch viel verwandte.

Scheissdrauf obs gut ist oder nicht ich bin dort zuhause:blob5:

Hmmm..ich höre , aber ganu das gegenteilige ..das leute die sogar studiert haben ..sehr schwer ein job kriegen ...hier bei mir in der Firma ..arbeitet ein K-Albaner als Fahrer ..der hat in Pristina Studiert ..und ist hier her nach deutschland abgehauen ..weil er keine arbeit gefunden hat unten ....

aber wie ich sagte ....wünsch dir trotzdem viel glück ...

gruß

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte