BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 137

Rückkehr in mein Vaterland

Erstellt von originalshqiptar, 06.09.2011, 08:14 Uhr · 136 Antworten · 6.410 Aufrufe

Kenne einige die zurückgekehrt sind. Es ist nicht immer gleich. Die einen hatten bessere Pläne (oder einfach nur Glück) und führen ein gutes Leben dort und können über das Leben in Deutschland nur lachen (ja, ich meins ernst) und die anderen bereuen ihre rückkehr, weil die nichts auf die reihe gekriegt haben.
    Wie schon einer schrieb: "Manche von denen die Studiert haben kehren zurück und die anderen Suchen sich Arbeit im Ausland". Das stimmt i-wo auch.
    Hab n'haufen Cousins, von denen haben 7 ihr Studium erfolgreich beendet, ein anderer teil waren einfach zu faul zum Lernen und der rest ist älter und hatten nicht die Chance dazu. von diesen 7, sind 2 in der Schweiz aufgewachsen und Leben auch dort. Die anderen 5 Leben und Arbeiten in KS und haben ein besseres Leben als all die anderen die durch die ganze Welt verstreut Leben.
    Die verdienen zwischen 900 und 1300-1400€ im Monat. Und das ist ne Menge für KS.
    Die Müssen keine Miete bezahlen und n'paar andere Kosten, die ein im Ausland lebender Balkaner zu zahlen hat, fallen auch aus. Somit haben die dort mehr von dem Geld, als einer im Ausland, der das Doppelte verdient.
    Aber wie gesagt, muss nicht immer gleich laufen.
    Und ja, auch ich will mal Zurück. Hoffentlich klappts, je schneller desto besser

Edit: Ja ich sehe. Ziemlich lang

ich habe auch vor die nächsten 5 jahre zurück zu gehen mal kucken

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Was für ein Problem hast du mit Albanien?
    Das ist sowieso Gary Daniels oder irgendein anderer Türke. Er kann nicht mal Urdu.

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, eine Heiratsargentur unten aufzumachen :nasebohr:
    Wollen wir sie zusammen gründen? Ich hab einfach die MK Fraktion.

So und nun zu dir:

Meinen Respekt dass du das wirklich durchziehen willst, ich könnte das nicht, hab mich zu sehr in der Schweiz integriert.

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    1200€ ist verdammt viel Holz für den EX-YU Raum (ausser Kroatien und Slowenien). Würde auch sofort nach Bosnien wenn ich nen Job bis zur Rente mit solch einer Bezahlung nachgehen kann...

Du willst mi ja wohl nicht weiss machen dass 1200Eur in Kroatien "Normallohn" ist ?!?!?

War heute ein bisschen in der Stadt (Stuttgart) und es war eigentlich so gut wie absolut nichts los.
    Gut, es ist Dienstag, aber verglichen mit dem Balkan ist Deutschland Tote Hose. Daher will ich weg hier.

Ich würde hier in DE zu viel vermissen , würde nie im leben in Rumänien wohnen wollen, im Dorf fort zu wohnen ist ein Alptraum für Leute die Internet etc und Bequemlichkeiten aus De gewohnt sind

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    War heute ein bisschen in der Stadt (Stuttgart) und es war eigentlich so gut wie absolut nichts los.
    Gut, es ist Dienstag, aber verglichen mit dem Balkan ist Deutschland Tote Hose. Daher will ich weg hier.
    naja, da eine Stadt mit 600.000 Einwohnern dir offenbar nichts bieten kann ist Velika Plana bestimmt das Richtige für dich Partylöwen

Zunaechstmal wuensche ich dem Threadsteller gutes Gelingen, was auch immer Du vor hast !!

Allgemein ist es in den EX YU Laendern so, dass oft auch gut ausegbildete und Studierte Leute, schwer Jobs bekommen, hab n Haufen Verwandte mit abgeschlossenem Studiom welche mir ein Lied davon singen koennen...

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass es auch sehr viele Leute gibt die schlichtweg faul sind, und garnicht "wissen" wie man arbeitet.

Unten gibt es eine Haufen potenzial, und bevor sich Auslaendische Firmen unser Boden erkaufen sollten es eigentlich wir tun.

Ein Bekannter von mir kennt jemanden hier aus DE welcher einen Grossenteil Aktien von einer bekannten Schokoladefirma besitzt. Dieser wollte wohl in Bosnien auf Grund des fruchtbaren Bodens und der "guenstigen" Arbeitskraefte, Haselnuesse anbauen, oder jemanden finden der dies schon tut. Der Bekannte,(bosnier) war sogar vor Ort und versuchten Landwirte oder "freiwillige" zu finden , denen die Firma,alles,aber auch alles gestellt haette, Geld fuer Maschinen, Grundstuecke, Hallen etc,etc, ...und die meisten sagt" Ne das ist so viel arbeit,und wir kennen uns da nicht so aus usw...HALLO, ihr haettet zB 10 Jahre lang einen Bombenverdienst, und Sicherheit, hattet Arbeistplaetze geschafft,usw...es liess sich keiner finden

dass ist auch so ne Sache der Menthalitaet wieso es dort vielen nicht so toll geht

ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass es klappt

du hast glück da dein onkel bei der ipko arbeitet denn ohne beziehungen hast du "0-Chancen"

wann ist es denn soweit? nächsten sommer? was sagt die familie, freunde dazu?

Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    Ich würde hier in DE zu viel vermissen , würde nie im leben in Rumänien wohnen wollen, im Dorf fort zu wohnen ist ein Alptraum für Leute die Internet etc und Bequemlichkeiten aus De gewohnt sind
    Ganz ehrlich, ich fühle mich ohne diesen ganzen Müll wie Internet und Fernsehen viel wohler.