BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 137

Rückkehr in mein Vaterland

Erstellt von originalshqiptar, 06.09.2011, 08:14 Uhr · 136 Antworten · 6.394 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    naja, da eine Stadt mit 600.000 Einwohnern dir offenbar nichts bieten kann ist Velika Plana bestimmt das Richtige für dich Partylöwen
    Hehe, kannst ja mal vorbeikommen, Stuttgart wird nicht ohne Grund als das "größte Dorf der Welt" bezeichnet. Die Cafes sind leer, auf der Fußgängerzone war kaum einer. Und das, obwohl eigentlich recht gutes Wetter war.
    Zum Vergleich:
    In Sabac, Serbien, einer Stadt von 80.000 Menschen, war im Zentrum deutlich mehr los.

  2. #102
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Ja unter der Woche ist es in Stuttgart zum einschlafen, da ist sogar in Tuzla mit deutlich weniger Einwohner mehr los.

  3. #103

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von PriZrenChick Beitrag anzeigen
    ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass es klappt

    du hast glück da dein onkel bei der ipko arbeitet denn ohne beziehungen hast du "0-Chancen"

    wann ist es denn soweit? nächsten sommer? was sagt die familie, freunde dazu?
    Wann es soweit ist kann ich nicht sagen 1 jahr vielleicht auch 3,4. Mein Ziel ist es aber dort unten zu leben und zwar nicht als pensionär. Meine Familie findet das OK und die kommen auch mit. Meine Geschwister haben ja alle schon den Abschllusss. die waren alle auf mich :P. Meine Freunde finden es vielleicht nicht so toll aber die verstehen dass.

    Wir müssen selber etwas da unten tun und uns nicht von den Amis verarschen lassen. Die KFOR und und und sind nur wegen Interessgründen da unten.

  4. #104
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von originalshqiptar Beitrag anzeigen
    Wann es soweit ist kann ich nicht sagen 1 jahr vielleicht auch 3,4. Mein Ziel ist es aber dort unten zu leben und zwar nicht als pensionär. Meine Familie findet das OK und die kommen auch mit. Meine Geschwister haben ja alle schon den Abschllusss. die waren alle auf mich :P. Meine Freunde finden es vielleicht nicht so toll aber die verstehen dass.

    Wir müssen selber etwas da unten tun und uns nicht von den Amis verarschen lassen. Die KFOR und und und sind nur wegen Interessgründen da unten.
    ah so ich ging davon aus das nur du alleine wieder zurückkehrst =) super ashtu esht pse jo te deshiroj sukeses dhe tona tmira =)

    shpresoj qe mundesh qellimet e tua siq po i pershkrun mi arrit se kogja shtir me korrupcion qe kem ne kosove me drejtsi me ndertu bzw me perparu perpara.. brravo pervec qe te ka shku mendja ne vendlindje =)

    met mira te pershendes

  5. #105
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Mein Freund.

    Erstmal viel Glück dabei , noch will ich dir sagen das die Bedingungen nicht reif sind. Auch wenn es keinen Staat gegeben hat der sich in diesen zehn Jahren in denen die UNMIK tätig war , so schnell entwickelt hat , ist es immernoch so das wir noch am Boden liegen. Warte erstmal auf die UN-Aufnahme Kosovos und bis wir anfangen die Industrie yu stärken und yu verkaufen , dann hast du schon mal nen sicheren Job , falls es mit IPKO nicht klappt.

    Ich will auh irgendwann mal nach Hause zurück , aber erstens will ich mein Studium in A fertigstellen und auch noch etwas warten bis die politischen und wirtschaftlichen Probleme beseitigt sind , oder sie nicht mehr so gross wie jetzt sind.

    Jedenfalls , viel Erfolg dabei.

  6. #106

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von PriZrenChick Beitrag anzeigen
    ah so ich ging davon aus das nur du alleine wieder zurückkehrst =) super ashtu esht pse jo te deshiroj sukeses dhe tona tmira =)

    shpresoj qe mundesh qellimet e tua siq po i pershkrun mi arrit se kogja shtir me korrupcion qe kem ne kosove me drejtsi me ndertu bzw me perparu perpara.. brravo pervec qe te ka shku mendja ne vendlindje =)

    met mira te pershendes
    Wir gehen schon alle ich lass doch meine Familie nicht in einem fremden Land alleine :P An alle Eltern hier. Erzieht die Kinder so damit sie wissen was sie sind und erzählt ihnen von unserer kultur geschichte. Viele albanische Kinder schämen sich in der Klasse zu sagen das sie albaner sind wenn es wenige ausländer gibt. Als wir albaner auf dieser Welt waren die schweizer nirgends und ausserdem haben wir einen richtigen Nationalheld und kein Wilhelm Tell.

    Ich weiss das es vielleicht nicht einfach ist dort unten. Aber ich frage mich wie leben die anderen Leute dort ? dann lebe ich halt gleich ich bin von dort wurde dort geboren und gehöre auch dorthin. In der Gemeindeversammlung haben mich einer gefragt ja wieso ich den schweizer pass habe es hat ihn einfach interessiert. Hab ich ihm gesagt willst du die wahrheit hören oder die schöne art. Die Wahrheit, OK. Ich habe ihn nur damit ich am Flughafen nicht anstehen muss damit ich kein Visum beantragen muss und damit ich zurück nach KS gehen kann. Und wenn was ist kann ich ja ohne Probleme wider hierher kommen.

    Er nur.

    PROUD TO BE ALBANIAN

  7. #107
    Mulinho
    Du spinnst, mehr kann ich dazu nicht sagen.

  8. #108

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Du spinnst, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    So eine Aussage muss eine Begründung haben, sonst würdest du sowas nicht behaupten.

  9. #109
    Mulinho
    Zitat Zitat von originalshqiptar Beitrag anzeigen
    So eine Aussage muss eine Begründung haben, sonst würdest du sowas nicht behaupten.
    Entweder bist du ein grosser Abenteuer oder einfach verrückt. Von einem Land iwe die Schweiz zurück in ein Land wie dem Kosovo zurückzukehren...das ist mehr als mutig.

  10. #110
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Entweder bist du ein grosser Abenteuer oder einfach verrückt. Von einem Land iwe die Schweiz zurück in ein Land wie dem Kosovo zurückzukehren...das ist mehr als mutig.

    1800Euro Lohn. Ist als ob du hier 8000 verdienst. Me ket rrog isha ba une menemadh dhe me kry tqut kisha hec neper loqin e kosoves

Ähnliche Themen

  1. USA: Die Rückkehr der Jesuskrieger
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 20:41
  2. Mazedonien - Rückkehr der UCK?
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 1149
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 12:34
  3. Heil Vaterland!Kroatien und seine Faschisten
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 19:59
  4. In den Krieg für euer Vaterland!
    Von Bl4ckR0ck im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 13:19