BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 137 von 137

Rückkehr in mein Vaterland

Erstellt von originalshqiptar, 06.09.2011, 08:14 Uhr · 136 Antworten · 6.415 Aufrufe

Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    Hallo, meine Tante ist nie im leben ein Einzelfall. Ich bin mir sicher, dass 99% der KS-Albaner hier dir auch ein schönes Beispiel zeigen können.
    Ich hab mein Land nicht aufgegeben. Aber bist du einfach zu dumm oder was ist los mit dir?

2 MILLIONEN ALBANER leben dort und die müssen was machen, und aufhören sich zu verarschen. DANN BRINGT ES AUCH WAS!

Und so brauchst du mir nicht zu kommen, nur weil ich eine andere Meinung als du habe, kleines Kind.
    Wenn du nicht in der Lage bist ein normales Gespräch zu führen lass es. HABE ICH GESAGT 1 SOLL WAS ÄNDERN. HABE ICH GESAGT DU SOLLST WAS ÄNDERN. NEIN. Ich sage nur wir müssen unseren Beitrag dazu leisten egal wie.

Ist ja klar das die dort unten sich auch ändern müssen. Aber das wird von alleine geschehen. Sobald die junge Generation älter wird. Echt es macht keinen sinn ihr versteht den Kern der sache nicht. Typisch nur motzen motzen motzen.

Seit einfach froh das ihr von dort seit

Mulinho
    Zitat Zitat von originalshqiptar Beitrag anzeigen
    Wenn dir die Arbeiter geld stehlen sozusagen dann kanst du keine Firma führen. Wer macht das schon nicht. Jeder ist heutzutage geldgierig jeder. Auch in der schweiz. Der Chef von Novartis. der kassiert millionen für nichts.
    Du willst echt die Arbeitsmoral der Leute in der Schweiz mit den Leuten unten vergleichen?

Es ist schon so wie Azzlack sagt. Die Leute unten sind verwöhnt und sind es sich gewohnt Geld zu kriegen, ob sie ihre Arbeit nun gut leisten oder nicht.
    Der Zahnarzt raucht noch seine Zigarette fertig, bevor er dir seine Hände in den Rachenn schiebt. Ist das die Vorstellung von Arbeitsmoral?

Schön wenn du es für dich weisst, aber für mich muss sich noch verdammt viel ändern, damit ich mich wirklich auch DORT zu Hause fühlen kann.

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Klar, wenn es uns nicht gefällt sind wir Schuld. Die Leute unten tragen nie eine Schuld. Wenn die Strassen noch immer nicht gebaut sind, sind wir Schuld weil das Geld fehlt. Wenn wir abgezockt werden, sind wir Schuld, was kommen wir überhaupt.

Wenn wir Versicherungen zahlen müssen, sind wir selbst Schuld, was kommen wir auch mit dem Auto? Wenn wir einen überrissenen Preis fürs Flugticket zahlen müssen sind wir Schuld, man könnte ja auch laufen

Na jemi t'zhdukur, t'hupun e ata gjithmon kan qen aty edhe kurr skan ndrryshu. Wir lästern über die unten? Na dann bleib mal bis September in einem Kaffee und du siehst die Erleichterung dass wir wieder weg sind!

So. xD es geht ja nicht darum wer schuld ist. es geht nur darum das wir selber was ändern müssen. Die dort unten und wir. Ausser Gott macht in einer Sekunde eine schweiz aus kosovo was ich eher nicht glaube.

Mulinho
    Wenn du nicht in der Lage bist ein normales Gespräch zu führen lass es. HABE ICH GESAGT 1 SOLL WAS ÄNDERN. HABE ICH GESAGT DU SOLLST WAS ÄNDERN. NEIN. Ich sage nur wir müssen unseren Beitrag dazu leisten egal wie.

Ist ja klar das die dort unten sich auch ändern müssen. Aber das wird von alleine geschehen. Sobald die junge Generation älter wird. Echt es macht keinen sinn ihr versteht den Kern der sache nicht. Typisch nur motzen motzen motzen.

Natürlich sind wir froh. Ich könnte mir kein anderes Leben vorstellen. Ich liebe meine Kultur und alles was dazu gehört. Aber ihr sollt nicht immer alles shcön reden, sondern auch die negativen Seiten an unserer Kultur aufzeigen.

Wenn ihr sie euch selbst nicht eingestehen könnt, wird das nie was.
    Wir werden alle unseren Beitrag leisten, ich habe auch schon einige Projekte im Kopf, die aber viel Zeit und Geld brauchen. Aber von hier aus und nicht von dort unten aus.

Bin weg

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Natürlich sind wir froh. Ich könnte mir kein anderes Leben vorstellen. Ich liebe meine Kultur und alles was dazu gehört. Aber ihr sollt nicht immer alles shcön reden, sondern auch die negativen Seiten an unserer Kultur aufzeigen.

Wenn ihr sie euch selbst nicht eingestehen könnt, wird das nie was.
    Wir werden alle unseren Beitrag leisten, ich habe auch schon einige Projekte im Kopf, die aber viel Zeit und Geld brauchen. Aber von hier aus und nicht von dort unten aus.

Bin weg
    sehr gut

schau doch wie schön -->

Mudi

Diese 2 Millionen sind der Kuchen, wir sind nur Krümel.
    Wenn der Kuchen nicht gut schmeckt, können es die Krümel auch nicht
    Also sollte man DEN KUCHEN SCHMACKHAFTER MACHEN.
    Die Leute schauen, wie sie aus dem Land kommen, das muss sich ändern. Man muss einfach dort anfangen seine Zukunft zu planen. Das müssen dann die machen die Dort Leben, dort zur Schule gehen und gegangen sind. Viele Albaner, die ich kenne, können nicht mal richtig albanisch sprechen oder schreiben. Den einzigen Beitrag der so von dir kommt ist: Du lebst dann im Kosovo, und garantierst dir und deiner Familie ein Dach über dem Kopf und das Brot auf dem Tisch. Aber ein wirklicher Beitrag für Kosovo ist das nicht. Wie ich schon geschrieben habe. Albaner die dort Firmen aufmachen können und und und, die können sehr viel Beitragen.

Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    Diese 2 Millionen sind der Kuchen, wir sind nur Krümel.
    Wenn der Kuchen nicht gut schmeckt, können es die Krümel auch nicht
    Also sollte man DEN KUCHEN SCHMACKHAFTER MACHEN.
    Die Leute schauen, wie sie aus dem Land kommen, das muss sich ändern. Man muss einfach dort anfangen seine Zukunft zu planen. Das müssen dann die machen die Dort Leben, dort zur Schule gehen und gegangen sind. Viele Albaner, die ich kenne, können nicht mal richtig albanisch sprechen oder schreiben. Den einzigen Beitrag der so von dir kommt ist: Du lebst dann im Kosovo, und garantierst dir und deiner Familie ein Dach über dem Kopf und das Brot auf dem Tisch. Aber ein wirklicher Beitrag für Kosovo ist das nicht. Wie ich schon geschrieben habe. Albaner die dort Firmen aufmachen können und und und, die können sehr viel Beitragen.
    Irgendie haben wir und da gekreuzt mit den Wörtern. Wenn ich gehe werde ich zuerst als arbeiter arbeiten. Aber sicher nicht lange. natürlich mache ich etwas auf die voraussetzungen hab ich ja. Klar macht es keinen Sinn wenn ich mit der schule von CH dort hingehe und einer Person einen Arbeitsplatz stehle. ganz klar da hast du recht das war aber nicht mein plan. Gründen wir doch eine Kultur und Moralschule ich glaube viele würden davon profitieren. die 10 gebote sollen sie auch lernen. eins davon STEHLE nicht

very nice -->

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314