BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 137

Rückkehr in mein Vaterland

Erstellt von originalshqiptar, 06.09.2011, 08:14 Uhr · 136 Antworten · 6.398 Aufrufe

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ist doch so, und meistens sind das Dorfcobans. Wenn die dann hier sind, arbeiten die 20h am Tag: eine offizielle Arbeit und 1-2 Schwarzarbeiten. Die Familien unten jedoch meinen weiterhin ihr geliebter und heiliger Sohn pflückt brav die Geldscheine von den Bäumen und nehmen Kredite auf, verlangen dass er doch noch einen Mercedes kauft wie in den Filmen und ihnen diesen schickt. Der Bauerhof wird vernachlässigt oder ein armer Dorfcoban mit 50-100Euro im Monat beauftragt, diese zu hüten. Den ganzen Tag wird nur geschlafen, Kaffee getrunken, gelästert, geschlafen usw. und wenn man dann unten zu Besuch ist, wird herumgeheult, dass es einem so schlecht geht. Der Mercedes natürlich wurde verkauft oder durch ein schlechteres Auto umgetauscht. Und ich wette 50% der User hier können von "dem faulen Onkel im Heimatland" ein Lied singen.
    Spiegelt in etwa meinen faulen Onkel wieder. Hat hier verkackt, ins Gefängnis gekommen --> abgeschoben. Vater schickt Geld damit er das Haus macht. Er macht nie was zu Ende und wenn einer hilft, heult er rum und sagt ihr macht alles falsch dabei hat er einfach nur Unrecht. Arbeiten will er unten auch nicht ich sag nur unser Flur, Hälfte neu und die andere Hälfte noch voll mit dem 30 Jahre alten Holzparkett seit 2 Jahren.

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Spiegelt in etwa meinen faulen Onkel wieder. Hat hier verkackt, ins Gefängnis gekommen --> abgeschoben. Vater schickt Geld damit er das Haus macht. Er macht nie was zu Ende und wenn einer hilft, heult er rum und sagt ihr macht alles falsch dabei hat er einfach nur Unrecht. Arbeiten will er unten auch nicht ich sag nur unser Flur, Hälfte neu und die andere Hälfte noch voll mit dem 30 Jahre alten Holzparkett seit 2 Jahren.

Ej, wie meiner. Hatte einen Hirnschlag und war eigentlich klinisch tod, aber dennoch überlebt. "Geld" hatten sie nicht (fuhren aber natürlich mit BMW X7???? herum). Das Haus katastrophal, wie wenn gerade Arkans Schergen es verlassen hätten. Senden wir Geld für den Bau -> Nichts, aber zweites Auto. Jetzt haben wir gesagt "Kurac" kriegst du Geld, arbeite.

Meine Cousine ist letztes Jahr nach Griechenland "ausgewandert". Sie hatte in Deutschland Deutsch,Spanisch, Englisch und Altgriechisch studiert. Jetzt lehrt sie in einer Nachhilfe. Natürlich ist es am Anfang erstmal schwer klar zu kommen. Erst recht für Leute die im Ausland aufgewachsen sind. Wenn du einen Job bekommst dort warum nicht ? Probierst es halt aus. Wenn du es nicht mehr aushälst kannst du ja immer noch wieder zurück.

Mal

Erstmal Respekt, dass du das wirklich durchziehen willst.
    Es ist nicht einfach ein Land zu verlassen, auch wenn du meinst das Kosovo dir sehr fehlt. Du wirst in der Schweiz viele Freunde und ein kleinen Familienteil zuruecklassen. Das ist dir hoffentlich bewusst, genau so wie das du mit so einen schulischen Abschluss auch in der Schweiz viel erreichen kannst.

Kosovo hat viel Potenzial fuehr junge Leute die ihren Abschluss im Ausland gemacht hat. Ausserdem wird dir dein technischer Abschluss viele Tueren oeffnen. Ein Beispiel, nach dem Krieg wusste man im Kosovo nicht was ein Manager ist, dieser Beruf war sehr sehr gefragt.
    Wuerde dir noch empfehlen dich ueber ein technischen Beruf in Nordkosovo zu informieren, ob da was laeuft bei den Abbau von Bodenschaetzen. Hat ganz viel Potenzial fuer die Zukunft.

Druecke dir die Daumen!

Zitat Zitat von Malivis Beitrag anzeigen
    Es ist nicht einfach ein Land zu verlassen, auch wenn du meinst das Kosovo dir sehr fehlt. Du wirst in der Schweiz viele Freunde und ein kleinen Familienteil zuruecklassen. Das ist dir hoffentlich bewusst, genau so wie das du mit so einen schulischen Abschluss auch in der Schweiz viel erreichen kannst.

Kosovo hat viel Potenzial fuehr junge Leute die ihren Abschluss im Ausland gemacht hat. Ausserdem wird dir dein technischer Abschluss viele Tueren oeffnen. Ein Beispiel, nach dem Krieg wusste man im Kosovo nicht was ein Manager ist, dieser Beruf war sehr sehr gefragt.
    Wuerde dir noch empfehlen dich ueber ein technischen Beruf in Nordkosovo zu informieren, ob da was laeuft bei den Abbau von Bodenschaetzen. Hat ganz viel Potenzial fuer die Zukunft.

Druecke dir die Daumen!
    Stimmt, Kosovo braucht schlussendlich solche Leute wie er.

Ich würde hier bleiben.Du kannst dein Land auch von hier unterstützen z.B. Investieren.Da hast du mehr Budget zur Verfügung.In Albanien gibt es nicht einmal Straßen,was willst du da ?

Zitat Zitat von Abdul Kadir Khan Beitrag anzeigen
    Ich würde hier bleiben.Du kannst dein Land auch von hier unterstützen z.B. Investieren.Da hast du mehr Budget zur Verfügung.In Albanien gibt es nicht einmal Straßen,was willst du da ?
    Was redest du da keine Strassen :P du warst noch nie da also bewerte das nicht. Ich bin vielleicht einbisschen patriotisch aber wieso soll ich als albaner für ein land dienen dem es NUR FINANZIELL gut geht? Mit der Kultur dem Glauben und dem Moral ist die schweiz xD lieber nichts darüber sagen.

Ich habe hier bald meinen Abschluss an einer der besten Hochschulen der Welt. Ich will nicht angeben oder so nicht falsch verstehen. Wenn ich was mache dann für Kosovo weil sie es eher brauchen. Hoffe ihr versteht meinen Ansatz.

Zitat Zitat von Malivis Beitrag anzeigen

Druecke dir die Daumen!
    Den Schweizer Pass hab ich ja, meine freunde familien besuchen kann ich wenn ich will schaut euch mal die preise an zürich - prishtina :P
    Ich weiss ich werde hier einiges zurücklassen freunde, familie und und und aber ich habe auch dort viele verwandte.

Ein Problem hab ich wenn ich eine hier in der schweiz lebende albanerin heirate bringt die mich um wenn ich der sage wir gehen zurück scherzzz

Zitat Zitat von Abdul Kadir Khan Beitrag anzeigen

Was für ein Problem hast du mit Albanien?

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Was für ein Problem hast du mit Albanien?
    Er kann nichtmal Albanien vom Kosovo unterscheiden und auch nicht Städte von einfachen Dörfern, wo es sehr oft keine asphaltierten Straßen gibt, genau wie in Serbien, Bosnien und in Dörfern aus Ostanatolien. Nebenbei bemerkt brabbelt er nur Scheisse wie in 98% seiner Beiträge.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte