BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 137

Rückkehr in mein Vaterland

Erstellt von originalshqiptar, 06.09.2011, 08:14 Uhr · 136 Antworten · 6.417 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Bosanski Vojnik

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    667
    Ich dachte erst mal sinnlos und was für ne Scheiße ist das.
    Aber dann hab ich gesehen das du einen guten Abschluss hast.
    Kosovo braucht junge Leute mit guter Bildung, denn sowas kann das Land voranbringen, und du wirst dort mit guter Ausbildung auch besser leben als die anderen dort.
    Aber ich würde dir nur dort empfehlen zu arbeiten, wenn du auch Verwandte bzw. Familie hast, die dir nah ist.

  2. #62
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, eine Heiratsargentur unten aufzumachen :nasebohr:

  3. #63

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Bosanski Vojnik Beitrag anzeigen
    Ich dachte erst mal sinnlos und was für ne Scheiße ist das.
    Aber dann hab ich gesehen das du einen guten Abschluss hast.
    Kosovo braucht junge Leute mit guter Bildung, denn sowas kann das Land voranbringen, und du wirst dort mit guter Ausbildung auch besser leben als die anderen dort.
    Aber ich würde dir nur dort empfehlen zu arbeiten, wenn du auch Verwandte bzw. Familie hast, die dir nah ist.
    Ja eben rein theoretisch wenn es so weiter geht kommen wird nirgends hin. Leute mit Abschluss werden dort gebraucht. Das ist wie wenn es Krieg geben wüürde. Ich wär der erste der für mein Land kämpfen würde. Das gleiche Prinzip solche leute werden dort gebraucht und nicht hier. In CH gibt es genug.

    Familie und Verwandte hab ich genug dort. Und wenn ich gehe kommen meine Geschwister auch mit. Die warten alle auf mich bis ich fertig bin mit meinem Studium dann treiben wird kosovo voran :P langsam muss sich doch was ändern.

  4. #64

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, eine Heiratsargentur unten aufzumachen :nasebohr:
    du wirst lachen ich habe auch schon daran gedacht :P

  5. #65
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Das leben in der diaspora ist scheisse man hat zwar geld und ist sicher aber die heimat kann es nie erstetzen aber unten hat man fast keine perspektive wenn du keine beziehungen hast dann hast du wenig chancen was zu kriegen alles läuft über beziehungen.

  6. #66

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von originalshqiptar Beitrag anzeigen
    Genau meine Einstellung. Ich lebe in der Schweiz. Ich kann mich mit der Kultur hier gar nicht anfreunden. Diese leute hier haben sorry aber blaues blut so kalt wie wasse. Deine Nachbarn sind oft zurückhaltend im gegensatz zu unten bleib ich mit nachbarn wie mit meinem bruder.

    zweitens sobald hier ein kind 18 jahre ist ist es UNABHÄNGIG. Es zieht weg eigene wohnung und lääst sich nichts sagen. Wir haben ein sehr warmes und engeres Familienleben sowas machen wir einfach nicht.

    Es ist schwierig ein Kind in der schweiz zu erziehen mit unsere Kultur. Kaum geht es in die schule wirds katastrophal. mit 10 jahre freundin, rauchen, party,.......


    Ich hoffe ich bin bald weeeeegggg. Wenn ich von den Ferien zurück komme sind die nächsten Wochen hier der Horrortrippp.

    Genau so geht es mir auch.

    Aber auch weil unten die ganzen Verwandten sind, lohnt es sich für mich schon, runterzuziehen.

    Jetzt mal abgesehen von der Mentalität der Menschen, die mir besser liegt.

    Wie gesagt, da du ja gleich denkst, falls ein angebotener Job guten Lohn bringt, dann geh. Wirst es sicher nicht bereuen, im Gegenteil.

  7. #67

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Das leben in der diaspora ist scheisse man hat zwar geld und ist sicher aber die heimat kann es nie erstetzen aber unten hat man fast keine perspektive wenn du keine beziehungen hast dann hast du wenig chancen was zu kriegen alles läuft über beziehungen.
    du sagst es mit scheisse :P auch in der CH läuft alles mit beziehungen. Vielleicht nicht in einer Baufirma aber in Banken versicherungen und und und. Fallss jemand ebenfalls nach hause gehen will und einen job braucht helfe ich gerne weiter den auch ich habe hilfe gebraucht von meinem onkel :P solange der im Parlament arbeitet ist di situation guut.

  8. #68
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von originalshqiptar Beitrag anzeigen
    du wirst lachen ich habe auch schon daran gedacht :P

    Bruder, wir sind für höheres Gedacht. Trette bei:

    Balkanforum - Mësiti AG - Argentur për martesa, bashkëshortesa, kreditë dhe sigurime familijare

  9. #69
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von originalshqiptar Beitrag anzeigen
    du sagst es mit scheisse :P auch in der CH läuft alles mit beziehungen. Vielleicht nicht in einer Baufirma aber in Banken versicherungen und und und. Fallss jemand ebenfalls nach hause gehen will und einen job braucht helfe ich gerne weiter den auch ich habe hilfe gebraucht von meinem onkel :P solange der im Parlament arbeitet ist di situation guut.
    schau bei dir würde es sich lohnen du hast verwandte mit hohen rängen da kannst du locker zurückgehen und ein neues leben anfangen wenn ich wie du wäre wär ich schon längst weg.

  10. #70
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Das leben in der diaspora ist scheisse man hat zwar geld und ist sicher aber die heimat kann es nie erstetzen aber unten hat man fast keine perspektive wenn du keine beziehungen hast dann hast du wenig chancen was zu kriegen alles läuft über beziehungen.

    Bukè, krypè dhe zemer ma...

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USA: Die Rückkehr der Jesuskrieger
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 20:41
  2. Mazedonien - Rückkehr der UCK?
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 1149
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 12:34
  3. Heil Vaterland!Kroatien und seine Faschisten
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 19:59
  4. In den Krieg für euer Vaterland!
    Von Bl4ckR0ck im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 13:19