BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 137

Rückkehr in mein Vaterland

Erstellt von originalshqiptar, 06.09.2011, 08:14 Uhr · 136 Antworten · 6.412 Aufrufe

Zitat Zitat von Bosanski Vojnik Beitrag anzeigen
    hier gibt es nur zwei Sprachen die erlaubt und geredet werden dürfen
    jugoslawisch (andere Bezeichnung: serbokroatisch) und deutsch
    hehe
    (spaß)
    1. du meinst serbisch :P

Hier die übersetzung: Wenn du nichts hast, wird selbst das Salz zum Luxus.

zum thema luxus, schaut euch diesen Videoclip an mit dem Lieb zusammen. sehr gelungenes lied "Shyrete Behluli".

es fehlt ein smiley das die albanische flagge küüst

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das muss ich verneinen, jedes kleine Cobandorf in dem ich war hat asphaltierte Straßen in Serbien.
    Dann musst du mehr RTS gucken.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Dann musst du mehr RTS gucken.
    Na höchstens irgendwo in Presevo oder so
    Aber ich spreche aus eigener Erfahrung, meine Oma wohnt in einem Dorf mit 10 Einwohnern, das man über einen Berg erreicht. Und dennoch ist die Straße asphaltiert, obwohl da pro Tag 3 Autos vorbeifahren und 1 Traktor.

Zitat Zitat von originalshqiptar Beitrag anzeigen
    zum thema luxus, schaut euch diesen Videoclip an mit dem Lieb zusammen. sehr gelungenes lied "Shyrete Behluli".

es fehlt ein smiley das die albanische flagge küüst

Ah kuku nona bre, boll amel asht vendlindja, pshurrsha nzvicer

Kosovo braucht zwei Dinge: Protektionismus und seine junge, augebildete Diaspora. Dann werden wir wirklich bald die Schweiz des Balkan.

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ah kuku nona bre, boll amel asht vendlindja, pshurrsha nzvicer

du sagst es bash ta pshursha svicren. sosht tum vyt parja kurgjo vetem pu du me shku nshpi se u trenova.

Hallo zusammen

Ich bin momentan kurz vor meinem Abschluss an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich. (ETH)

Meine Vision bzw. Wunsch ist es früher oder später nach Kosovo zurückzukehren. Wie sieht es dort unten mit der Arbeit aus. Wie sicher ist es ? Ein Angebot habe ich schon von IPKO als Informatikleiter. Ich war eben dort unten in den Ferien und habe einen Onkel der bei IPKO arbeitet.

Ich geh nicht oder werde nicht wegen dem Job gehen ich will einfach nach hause. Ich fühle mich einfach besser und lebendiger dort unten ist ja auch klar.

Hat das jemand schon gemacht hier von CH, DE oder A zurück nach hause?? also ausgewandert nicht ausgeschafft :
    Die Schweiz würde dich mit Kusshänden verabschieden. Überleg es dir sehr gut, meiner Meinung nach kann man nur als Selbständiger unten etwas aufbauen. Ansonsten nur über Vitamin B!

Kosovo ist sehr arm , selbst für balkanische Verhältnisse. Es hat schon seinen Grund, dass die Studenten aus Kosovo zum Putzen nach Deutschland kommen.

Du darfst nicht nur deine eventuellen Einnahmen sehen, sondern wie sicher ist der Platz? Was bleibt am Ende übrig? Hast du eventuelle - Gott bewahre - Krankheiten. Das Gesundheitssystem ist scheiße unten.

Wenn alles passt, sollte dich auch nichts von deinem Vorhaben aufhalten.

Wie lange war dein längster Aufenthalt in deinem Heimatland? Mal 1-2 Monate Urlaub machen ist nicht einem ständigen Wohnsitz gleichzustellen.

Hallo zusammen

Ich bin momentan kurz vor meinem Abschluss an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich. (ETH)

Meine Vision bzw. Wunsch ist es früher oder später nach Kosovo zurückzukehren. Wie sieht es dort unten mit der Arbeit aus. Wie sicher ist es ? Ein Angebot habe ich schon von IPKO als Informatikleiter. Ich war eben dort unten in den Ferien und habe einen Onkel der bei IPKO arbeitet.

Ich geh nicht oder werde nicht wegen dem Job gehen ich will einfach nach hause. Ich fühle mich einfach besser und lebendiger dort unten ist ja auch klar.

Hat das jemand schon gemacht hier von CH, DE oder A zurück nach hause?? also ausgewandert nicht ausgeschafft :

Wenn kosovo wieder eine provinz wird,dann wirst du es sicherlich einfacher haben.

Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Kosovo braucht zwei Dinge: Protektionismus und seine junge, augebildete Diaspora. Dann werden wir wirklich bald die Schweiz des Balkan.
    So wie ich das derzeit erlebe, sind die jungen Kosovaren deutlich gebildeter als die Diaspora boys.
    Schweiz des Balkan? Typischer realitätsfremder Übermut. Bisher ist es eher ein Sumpf, mit ausländischem Kapital künstlich am Leben gehalten. Die vielen jungen Studenten werden das Land verlassen müssen um anständige Arbeit zu finden. Naja, ist schon spät, da fangen manche eben schon an zu träumen.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte