BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 351

Rumänien lehnt Anerkennung der Unabhängigkeit weiter strikt ab

Erstellt von Vasile, 11.05.2008, 18:21 Uhr · 350 Antworten · 11.042 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031

    Rumänien lehnt Anerkennung der Unabhängigkeit weiter strikt ab

    Rumänien lehnt Anerkennung der Unabhängigkeit weiter strikt ab

    Präsident Basescu: Damit würden Serbiens Grenzen, Souveränität und territoriale Integrität verletzt

    Bukarest - Der rumänische Staatspräsident Traian Basescu hat am Samstag eine Anerkennung der Unabhängigkeit der südserbischen Provinz Kosovo erneut entschieden abgelehnt. "Es ist ausgeschlossen, dass Rumänien seine Position zum Kosovo ändert", sagte Basescu dem staatlichen Fernsehen TVR. Bei einer Begegnung am Donnerstag mit den Botschaftern der EU-Staaten in Bukarest habe er diese Position erneut deutlich gemacht. Zur Begründung sagte Basescu, dass mit einer Anerkennung Serbiens Grenzen, Souveränität und territoriale Integrität verletzt würden. Rumänien sei außerdem dagegen, dass ethnische Minderheiten kollektive Rechte bekämen. (APA/dpa)

  2. #2
    vwxyz
    :big1:


  3. #3

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zu denken die Gegner umstimmen zu können ist fast genauso naiv wie daran zu glauben Kosovo kommt in die UN..

  4. #4

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Brüder müssen zusammenhalten

  5. #5
    vwxyz
    Zitat Zitat von arto_saari Beitrag anzeigen
    Brüder müssen zusammenhalten
    Falsch!

    Die Rumänen ähneln mehr den Albanern als den Serben Kollege

    Das wird dir jeder halbwegs gebildete Mensch sagen...

  6. #6

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Falsch!

    Die Rumänen ähneln mehr den Albanern als den Serben Kollege

    Das wird dir jeder halbwegs gebildete Mensch sagen...
    Das mag zwar stimmen aber ich meinte die Orthodoxe- Brüderschaft, Griechenland gehört auch dazu.

  7. #7
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Falsch!

    Die Rumänen ähneln mehr den Albanern als den Serben Kollege

    Das wird dir jeder halbwegs gebildete Mensch sagen...
    Sag doch direkt, dass ganz Balkan albanisch ist.
    "Jeder halbwegs gebildete Mensch" würde das so sagen.

  8. #8
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von arto_saari Beitrag anzeigen
    Das mag zwar stimmen aber ich meinte die Orthodoxe- Brüderschaft, Griechenland gehört auch dazu.
    Die moslemischen Länder halten sich doch auch zusmamne. Und jetzt?

  9. #9
    Shpresa
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Zu denken die Gegner umstimmen zu können ist fast genauso naiv wie daran zu glauben Kosovo kommt in die UN..

    kosovo kommt aber noch in die un

    das kann auch nicht rumänien verhindern

  10. #10
    Popeye

    Daumen runter

    Unwichtig.

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlacht um Kosovos Unabhängigkeit geht weiter
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 23:54
  2. Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 12:47
  3. Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 10:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 09:00
  5. Spanien lehnt Anerkennung des Kosovos ab
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 13:15