BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Russland will Truppen in das Kosovo entsenden

Erstellt von napoleon, 27.02.2008, 14:04 Uhr · 77 Antworten · 6.661 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024

    Russland will Truppen in das Kosovo entsenden

    Russland will Truppen in das Kosovo entsenden

    Russland hatte schon am Sonntag offiziell angezeigt, dass das Recht der Unterbringung von Truppen im Kosovo ihnen laut Beschluss Nr. 1244 des Sicherheitsrates der UNO vom Juni 1999 Jahres zustehe.

    Links zur Meldung:
    Top News Polen - Polskaweb - Polen in deutscher Sprache

    (Polskaweb.eu) Moskau hat die Unabhängigkeitserklärung des Kosovo nicht weniger berührt als die serbische Minderheit in diesem neuen europäischen Staat. Die Drähte Russlands nach Serbien laufen schon seit Tagen ununterbrochen. Am Montag war der wahrscheinliche Nachfolger Putins Dmitri Medwedew selbst in Belgrad um gemeinsam mit der serbischen Führung die Probleme um den Kosovo zu erörtern.

    Am Mittwoch meldete dann die serbische Tageszeitung "Press" dass Russland über Eintausend Soldaten in den Kosovo entsenden will um diese in den Regionen der serbischen Minderheiten zu deren Schutz zu stationieren, wozu auch Russlands ehemaliger Stützpunkt in Mitrovica ausgebaut werden soll. Laut "Press" hat der russische Generalstab bereits in der vergangenen Woche, auf Empfehlung des Kreml, eine umfangreiche Planung zu diesem neuen russischen Kosovo Engagement erarbeitet. "Press" beruft sich bei diesen Angaben auf "Anonyme Quellen" und behauptet auch, dass die russischen Truppen bereits in 2 Wochen im Kosovo sein könnten. Eine hierzu passende Meldung kam auch von der polnischen Tageszeitung "Dziennik" in welcher von Informationen des albanischen Geheimdienstes berichtet wird, der herausbekommen haben will, dass der russische Sonderdienst FSB zusammen mit der Führung Serbiens die Teilung des Kosovo vorbereite. Diese heimliche Aktion soll unter dem Decknamen "Ibar" laufen, dessen Ziel es sei die Gebiete der serbischen Minderheiten vom Rest des Kosovo zu trennen und Pristina die Amtsgewalt hierfür zu entziehen.

    Russland hatte schon am Sonntag offiziell angezeigt, dass das Recht der Unterbringung von Truppen im Kosovo ihnen laut Beschluss Nr. 1244 des Sicherheitsrates der UNO vom Juni 1999 Jahres zustehe. Dieser Beschluss wurde damals als Rechtsrahmen für den Kosovo geschaffen nachdem die Nato die serbischen Militärs aus der Region vertrieben hatte. Russland engagierte sich derzeit ebenfalls mit einem Militär- Kontigent, zog dieses allerdings im Sommer 2003 überraschend wieder ab.



  2. #2

    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    137
    Die Bastarde wollen Krieg .

  3. #3
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    alles nur panikmache!

    natürlich müssen sie das sagen,.. wie würde es aussehen wenn sie sagen wir führen diplomatische gespräche???

    du musst bei verhandlungen immer hoch beginnen

  4. #4
    Avatar von tweety

    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    784
    alles nur drohungen von den russen,damit wollen sie doch nur neue verhandlungen über das KS erzwingen.

  5. #5

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    selbst wenn,die schaufeln da ihr eigenes grab.man wird nicht zulassen das sich der russe in europa breit macht.

  6. #6
    Avatar von rapnationcrew

    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von Adriatic Beitrag anzeigen
    Die Bastarde wollen Krieg .


    Entspann dich, so wie dieser Kerl hier und such dein Chi

  7. #7

    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    137
    Ich ahne schon wie es in diesem Thread weitergehen wird, wenn sich der erste Serbe dazu äußert

  8. #8
    Lopov
    Zitat Zitat von Adriatic Beitrag anzeigen
    Ich ahne schon wie es in diesem Thread weitergehen wird, wenn sich der erste Serbe dazu äußert
    wie denn??

  9. #9

    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    wie denn??
    Wie serben nun mal auf solche Heilmeldungen reagieren:bazooka:

  10. #10
    Lopov
    ja wie denn??

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USA ziehen Truppen aus dem Kosovo zurück
    Von donnie_yen im Forum Kosovo
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 19:13
  3. Verlassen US Truppen den Kosovo 2009?
    Von Der_Buchhalter im Forum Kosovo
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 07:26
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 09:07
  5. NATO verstärkt Truppen im Kosovo
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 17:23