BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Der Salafismus bedroht Kosova

Erstellt von Jean Gardi, 09.08.2012, 15:49 Uhr · 85 Antworten · 7.202 Aufrufe

Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Achwas glaub ich nicht wieso sollte man versuchen die Albaner vom Islam wegzukriegen.
    Wäre eh sinnlos würde man nicht schaffen.
    Es-selamu alejkum Bruderherz,

man versucht sie nicht direkt vom Islam wegzukriegen, sondern will verhindern, dass die Albaner den Islam praktizieren. Wer einen Bart trägt, wird als 'Salafist' abgestempelt und man geht sogar so weit, dass man üble Nachreden verbreitet, als würde er dafür bezahlt werden. Wenn ein Muslim den Islam richtig praktiziert, d.h. den Pflichten im Islam nach geht, wird er als Extremist bezeichnet. Wenn eine Frau bedeckt ist, dann ist sie eine unterdrückte Frau und wen es warme Temperaturen sind, sagt man, weshalb sie ein Kopftuch trägt und ob sie nicht zu warm damit hätte. Diese Taten und Worte kommen von sogenannten Menschen, die sich nur als 'Muslim' betiteln, aber keinesfalls in die Moschee gehen, da sie keine Extremisten werden wollen. Und genau diese Hetze und Propaganda führt leider dazu, dass viele Albaner sich vom eigentlichen Islam abwenden.

Wa Salam
    AlbaMuslims

ja ja, > 90% Muslime im Kosovo aber trotzdem rumheulen wie schwer man es doch hat, alle machen Probaganda nur die Muslime nicht, dabei ist AlbaMuslims hier doch der Islam-Hauptbropagantaführer

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

sogenannten Menschen

ekelhaft! du sogenannter Moslem.

Und genau diese Hetze und Propaganda führt leider dazu, dass viele Albaner sich vom eigentlichen Islam abwenden.
    Was ist der eigentliche Islam? Der arabische Steinzeitislam? Auf dem Balkan sicher nicht, daher ne seri. Bist du Gott um den eigentlichen Islam zu definieren? Alberner Moslem würde dir als Nick besser stehen.

Es-selamu alejkum Bruderherz,

man versucht sie nicht direkt vom Islam wegzukriegen, sondern will verhindern, dass die Albaner den Islam praktizieren. Wer einen Bart trägt, wird als 'Salafist' abgestempelt und man geht sogar so weit, dass man üble Nachreden verbreitet, als würde er dafür bezahlt werden. Wenn ein Muslim den Islam richtig praktiziert, d.h. den Pflichten im Islam nach geht, wird er als Extremist bezeichnet. Wenn eine Frau bedeckt ist, dann ist sie eine unterdrückte Frau und wen es warme Temperaturen sind, sagt man, weshalb sie ein Kopftuch trägt und ob sie nicht zu warm damit hätte. Diese Taten und Worte kommen von sogenannten Menschen, die sich nur als 'Muslim' betiteln, aber keinesfalls in die Moschee gehen, da sie keine Extremisten werden wollen. Und genau diese Hetze und Propaganda führt leider dazu, dass viele Albaner sich vom eigentlichen Islam abwenden.

Wa Salam
    AlbaMuslims
    Vella diesen Ruf haben wir den Salafisten zu verdanken. Damit meine ich so Leute die den Mullah Musliu geschlagen haben wo ist da die Tolleranz die es vorher gab.
    Solche Leute ziehen den Ruf der gläubigen Muslime in den Dreck.

Vella diesen Ruf haben wir den Salafisten zu verdanken. Damit meine ich so Leute die den Mullah Musliu geschlagen haben wo ist da die Tolleranz die es vorher gab.
    Solche Leute ziehen den Ruf der gläubigen Muslime in den Dreck.
    Da gebe ich dir recht Bruder, aber nicht alle Bartträger sind gleich.

Da gebe ich dir recht Bruder, aber nicht alle Bartträger sind gleich.
    natürlich nicht

Zitat Zitat von Vjecna Vatra Beitrag anzeigen
    Was ist der eigentliche Islam? Der arabische Steinzeitislam? Auf dem Balkan sicher nicht, daher ne seri. Bist du Gott um den eigentlichen Islam zu definieren? Alberner Moslem würde dir als Nick besser stehen.
    Nein. Der eigentliche Islam definiert sich anhand der Lehre des Qur'an und der Sunnah. Lange Kleidung, kurzgeschnittene Hosen, etc. gehört nicht zur albanischen Kultur und das hat nichts mit "islamisch" zu tun, da es eine orientalische Bekleidung ist. Primär ist man Muslim im Herzen und dann anhand der Pflichten (Gebet verrichten, für die Armen spenden, fasten, etc.)

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja ja, > 90% Muslime im Kosovo aber trotzdem rumheulen wie schwer man es doch hat, alle machen Probaganda nur die Muslime nicht, dabei ist AlbaMuslims hier doch der Islam-Hauptbropagantaführer
    Du gibst dich als Atheisten aus aber bist in jeden Thread über Islam von Anfang an dabei und schreibst meistens nur Unsinn,möchtest lustig rüberkommen aber keiner lacht darüber.
    Lass es doch wenn dich Religion nicht interessiert.

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Du gibst dich als Atheisten aus aber bist in jeden Thread über Islam von Anfang an dabei und schreibst meistens nur Unsinn,möchtest lustig rüberkommen aber keiner lacht darüber.
    Lass es doch wenn dich Religion nicht interessiert.
    Religion interessiert mich auch nicht aber ihe Auswirkungen schon, und wenn es dir hundert mal nicht passt schreibe ich es trotzdem (und daran ist überhaupt nichts Witziges), im Kosovo sind wohl um 93% Muslime, das allein sagt schon alles über die Verhältnisse dort, aber hier wird von einigen rumgeheult als gehörten sie einer aussterbenden Art an, das ist erbärmlich

Achwas glaub ich nicht wieso sollte man versuchen die Albaner vom Islam wegzukriegen.
    Wäre eh sinnlos würde man nicht schaffen.
    Ich weiß das es Sinnlos ist -.-
    Aber man hat es versucht und versucht es Heute noch früher die Kommunisten und heute die sogenannten Demokraten wie Ismail Kadere , Arben Xhaferri in Mazedonien jetzt Grad im Koma habe ich heute gelesen in Kosovo gibt es auch solche Parollen seitens Politiker und Historiker etc . Und die haben einfach Angst den nach den Krieg gab es wirklich einen extremen Anlauf von Muslimen die wirklich den Islam praktizieren wie er auch ist und nicht nur zu Bajram in die Moschee gehen wie viele andere . Und wenn man vor dem Krieg mit Heute vergleicht waren fast nur alte Männer in der Moschee wie zum Freitagsgebet heute sind es auch Junge Männer und das gefällt halt jemanden nicht und propagandiert . Aber genau auch so haben sich andere Sachen nach dem Krieg verändert wie Diskos , Puffs , Bars an jeder Ecke etc .

Und das mit Mulla Osman war wirklich Scheiße von diesen Trottel -.-
    Mulla Osman gebührt jeder Respekt das war der der mitten im Krieg die Jasharis bestattet hat und vor drei Tagen auch die Schwester von der Jashari Familie in Prekaz , vielleicht hast du ja gehört das sie gestorben ist ? Ich habe es vor paar Tagen bei Mulla Osman sein FB Profil gelesen das er die Bestattung durchführt .

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte