BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86

Der Salafismus bedroht Kosova

Erstellt von Jean Gardi, 09.08.2012, 15:49 Uhr · 85 Antworten · 7.186 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Religion interessiert mich auch nicht aber ihe Auswirkungen schon, und wenn es dir hundert mal nicht passt schreibe ich es trotzdem (und daran ist überhaupt nichts Witziges), im Kosovo sind wohl um 93% Muslime, das allein sagt schon alles über die Verhältnisse dort, aber hier wird von einigen rumgeheult als gehörten sie einer aussterbenden Art an, das ist erbärmlich
    Okay von aussterben bedroht sind sie nicht,nur schwindet der Einfluss immer mehr wie ich hier lese.Nach dem Krieg gab es eine Amerikanisierung im Kosovo,wie weit weiss ich nicht,man hat wie manche behaupteten muslimische Namen verboten,es sollten nur noch albanische Namen gegeben werden.christliche Missionare die nachdem Krieg aus Europa und den USA nach Kosovo gekommen sind lässt auch vermuten das man den Einfluss des Islams schwächen will,und vielles mehr.

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Okay von aussterben bedroht sind sie nicht,nur schwindet der Einfluss immer mehr wie ich hier lese.Nach dem Krieg gab es eine Amerikanisierung im Kosovo,wie weit weiss ich nicht,man hat wie manche behaupteten muslimische Namen verboten,es sollten nur noch albanische Namen gegeben werden.christliche Missionare die nachdem Krieg aus Europa und den USA nach Kosovo gekommen sind lässt auch vermuten das man den Einfluss des Islams schwächen will,und vielles mehr.
    Schwachsinn.
    Wer hat dir das gesagt?

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ich weiß das es Sinnlos ist -.-
    Aber man hat es versucht und versucht es Heute noch früher die Kommunisten und heute die sogenannten Demokraten wie Ismail Kadere , Arben Xhaferri in Mazedonien jetzt Grad im Koma habe ich heute gelesen in Kosovo gibt es auch solche Parollen seitens Politiker und Historiker etc . Und die haben einfach Angst den nach den Krieg gab es wirklich einen extremen Anlauf von Muslimen die wirklich den Islam praktizieren wie er auch ist und nicht nur zu Bajram in die Moschee gehen wie viele andere . Und wenn man vor dem Krieg mit Heute vergleicht waren fast nur alte Männer in der Moschee wie zum Freitagsgebet heute sind es auch Junge Männer und das gefällt halt jemanden nicht und propagandiert . Aber genau auch so haben sich andere Sachen nach dem Krieg verändert wie Diskos , Puffs , Bars an jeder Ecke etc .

Und das mit Mulla Osman war wirklich Scheiße von diesen Trottel -.-
    Mulla Osman gebührt jeder Respekt das war der der mitten im Krieg die Jasharis bestattet hat und vor drei Tagen auch die Schwester von der Jashari Familie in Prekaz , vielleicht hast du ja gehört das sie gestorben ist ? Ich habe es vor paar Tagen bei Mulla Osman sein FB Profil gelesen das er die Bestattung durchführt .
    Welche Schwester ? Die von Rifat ? Habe davon nichts gehört zoti e meshiroft

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Schwachsinn.
    Wer hat dir das gesagt?
    Naja das mit den Namen da gab es mal einen Thraed hier,war vor einem Jahr Gesprächstoff im Forum.

Naja das mit den Namen da gab es mal einen Thraed hier,war vor einem Jahr Gesprächstoff im Forum.

Das war schon vor dem Krieg so, hat nichts mit einer Amerikanisierung Kosovos zu tun:

Muslimische Namen werden irgendwie seltener vergeben als früher, meistens gibt man den Kindern albanische Namen aber dass muslimische Namen verboten wurden stimmt nicht.
    Da würden die Albaner sofort dagegen protestieren.

Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Muslimische Namen werden irgendwie seltener vergeben als früher, meistens gibt man den Kindern albanische Namen aber dass muslimische Namen verboten wurden stimmt nicht.
    Da würden die Albaner sofort dagegen protestieren.
    Naja ich weiss nicht,da gabs mal einen Thread diesbezüglich.Soweit es richtig ist weiss nur Gott.

Ne Bruder da hast du ein total falsches Bild , der Islam war vor dem Krieg auf jeden Fall schwächer wie Heute im Kosovo das hatte aber auch was mit dem Kommunismus zu tuen und so . Und das es christliche Missionare nach dem Krieg gab stimmt aber solche Organisationen überleben im Kosovo nicht lange und ich hab auch nicht großen Erfolg von ihnen mitbekommen .

Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Welche Schwester ? Die von Rifat ? Habe davon nichts gehört zoti e meshiroft
    Ja

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ne Bruder da hast du ein total falsches Bild , der Islam war vor dem Krieg auf jeden Fall schwächer wie Heute im Kosovo das hatte aber auch was mit dem Kommunismus zu tuen und so . Und das es christliche Missionare nach dem Krieg gab stimmt aber solche Organisationen überleben im Kosovo nicht lange und ich hab auch nicht großen Erfolg von ihnen mitbekommen .
    Ehrlich gesagt habe ich meine Info aus diesen Forum,ich glaube auch nicht alles was ich hier so lese.
    Ich habe bei so einiges meine Zweifel,aber bin jedoch der Meinung das versucht wird im Kosovo den Einfluss des Islams schwinden zu lassen,die Missionierung ist ein Teil davon.