BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Savremena istorija Kosova - Die moderne Geschichte des Kosovos von Damjan Pavlica

Erstellt von Komarac, 10.01.2012, 03:09 Uhr · 49 Antworten · 4.020 Aufrufe

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Ich finde du hast keinen Plan.

Ich lege noch einen drauf und fordere einen Bann für dich.
    ja benni Bunny alles wird gut

Bendzavid
    Zitat Zitat von драгињо Beitrag anzeigen
    ja benni Bunny alles wird gut

Feuerengel
    Zitat Zitat von maroli Beitrag anzeigen
    Keiner sagt doch das ich Kosovo will aber die nicht ins Parlament lassen will. Du hast mich missverstanden. Ich sagte das die Momentan auch wenn sie noch Autonomie hätten, freiwillig nicht in Parlament gehen würden. Razumes?

Was mich angeht, können sie (Albaner) ins Parlament, klar haben sie alle Rechte drauf! Ich hab so auch nichts gegen sie, aber was die da machen ist alles andere als toll.

Hör auf zu reden, die wirkten mit, führten das aus was die Osmanen sagten. Du hast da wenig Ahnung sorry. Die Vojvodina Serben sind zum grössten Teil Krajina Serben und leben dort seit dem 16 Jahrhundert, die das Königreich Ungarn bewacht (KuK). Kosovo Serben wurden systematisch ausradiert aus dem Kosovo von 1389-1912.
    Seht, seht wir haben hier einen wahren Balkanhistoriker in unserer Runde, Leute.

Eu nanën...

Feuerengel
    *edit

Zitat Zitat von gojim Beitrag anzeigen
    sorry broo.......aber eure bevölkerung haben nicht die albaner gesäubert sondern.....ein mix von zuviel slijvo und impotenz, ist schuld daran dass es so wenig serben gibt.
    amen

Zitat Zitat von LS_89 Beitrag anzeigen
    Seht, seht wir haben hier einen wahren Balkanhistoriker in unserer Runde, Leute.

Eu nanën...
    Ich vergas Hilandar ist Albanish, Dusan var Albaner und Obilic var Kobilic

:ibish1:
    Zitat Zitat von maroli Beitrag anzeigen
    Na ja, alles auser Anerkennung lautet die Devise. Ansonsten würden wir ihnen ihr Genozid aus der 500 Osmanen Zeit auch noch belohnen. Für Serbien wird Kosovo immer unverändert die Provinz Kosovo und Metohien bleiben. Serbien bietet den Albanen eine Art Staat, wo es nur auf Papier serbisch wäre, damit würden sich sogar die Serben im Norden zufrieden geben.

Aber anerkennen? Niemals. Wieso soll Serbien auch ihre Institutionen aufgeben. Es geht hier ums Prinzip und wenn es Morgen 99,9% albanisch bewohnt wäre. Für uns ist das so als wenn USA und Merkel Hitler belohnen. 500 Jahre Terror und Unterdrückung, verfremdung unserer grössten Kultur, unsere komplete Bevölkerung gesäubert bis auf 5-7%!!! Mit den Anerkennung werden die dafür auch noch belohnt. Unglaublich diese Kerle, ich sags dir, als ob sie Hitler belohnen. Keiner kennt unser leiden was wir untzer den hatten. Hitler ist nicht übertzrieben mit seiner Art wie er Jugoslawien 1941 eroberte. Da war das zweite mal das Nazi Albanien unter Mousilini, Serben massakrierten und autochtone Serben vertrieben.

Die Griechen können uns am besten verstehen, sie hatten genauso ihr leiden, mit dem Verlust von Konstantinopel, zudem Zentrum der Orthodoxen Christen.
    Die Kroaten wurden belohnt wiso solten die Albaner niht?

Mulinho
    Ein sehr schöner Text

Zitat Zitat von Komarac Beitrag anzeigen
    Wenn die autonome Provinz ein Teil Serbiens ist, dann haben ihre Bewohner auch Anspruch auf Vertretung im serbischen Parlament und die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen finden auf dem gesamten Gebiet statt. Man kann nicht sagen "Ihr gehört zu unserem Staat, aber ihr dürft in diesem Staat nicht mitbestimmen". Die Bosniaken bilden 2% der serbischen Bevölkerung und haben 2 Vertreter im Parlament, die Albaner hätten deutlich mehr Vertreter im Parlament und wenn sich die Minderheiten im serbischen Parlament zusammentun, haben sie ein ordentliches Gewicht. Wenn man dann ohne die Zustimmung der albanischen Vertreter plötzlich keine Kosovo-Deklarationen und andere Gesetze verabschieden kann, wird man vielleicht doch anders denken Man kann nicht einfach nur das Territorium haben wollen, aber nicht die dortige Gesellschaft und ihr Mitspracherecht.

Die Albaner haben im Kosovo auch keinen Genozid an den Serben begangen, die meisten Serben sind während der Seoba Srba aus dem Kosovo in die Pannonische Ebene gezogen und haben mit der Zeit dieses Gebiet demografisch erobert, das war auch die Grundlage dafür, dass die Vojvodina vor rund 100 Jahren ein Teil Serbiens werden konnte.
    Ich hätte dagegen keine Einwende noch hab ich was gegen Albaner, nur sie würden das sowieso nicht tun. Sie hätten auch schon ende der 90er mit den revolutionären Serben 1996-2000 unter Djindjic/Draskovic zusammen auf die Strasse gegen können und zusammen Milosevic 2000 stürzen können, sie entschieden sich jedoch für militärische Gewaltaktionen vai UCK nicht nur gegen serbische Polizei, auch gegen Zivilisten wie heute bekannt ist.

Zitat Zitat von Ivanjica Beitrag anzeigen
    Ich hätte dagegen keine Einwende noch hab ich was gegen Albaner, nur sie würden das sowieso nicht tun. Sie hätten auch schon ende der 90er mit den revolutionären Serben 1996-2000 unter Djindjic/Draskovic zusammen auf die Strasse gegen können und zusammen Milosevic 2000 stürzen können, sie entschieden sich jedoch für militärische Gewaltaktionen vai UCK nicht nur gegen serbische Polizei, auch gegen Zivilisten wie heute bekannt ist.
    lol, friedliche protestet seitens der albaner hat es mehr als genung gegeben, was hat es uns gebracht, NICHTS. wie die vieher wurden wir von euch serben geschlagen, getötet...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte