BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Schickt ihr Geld in den Kosovo?

Erstellt von Zurich, 18.02.2010, 10:26 Uhr · 48 Antworten · 4.006 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Frage Schickt ihr Geld in den Kosovo?

    Frage an Albaner: Schickt ihr Geld in den Kosovo bzw. zu den Verwandten oder sonst in irgendwelche Fonds, an die Gemeinde,...etc..??? Wenn Ja, wieviel % vom Lohn?



    Meine Familie hat das während den Kriegszeigen in BiH gemacht, aber seit dem nicht mehr. Und auch nur kleine Summen damals.

    Hab in dem Artikel unten gelesen, dass Jährich 4 Milliarden Euro (!!!) von den Auslands-Albaner nach Kosovo geschickt werden. Kann das irgendwie nicht glauben, das ist ne verdammt hohe Summe!

    www.tagblatt.ch – Kosovo – unabhängig, aber blockiert

    Zitat:
    Kosovo wäre als Staat nicht überlebensfähig, würden nicht Auslandalbaner jährlich vier Milliarden Euro nach Hause überweisen – das sind etwa 15 Prozent der Wirtschaftsleistung. Thomas Hammarberg, Menschenrechtsbeauftragter des Europarats, warnt EU-Länder und die Schweiz, Albaner abzuschieben: «Kosovo ist nicht in der Lage, eine grössere Anzahl von Rückkehrern zu verkraften.»

  2. #2
    Emir
    dass jährich 4 milliarden euro
    wtf?

  3. #3
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    wtf?
    Ja das dachte ich auch, als ich es gelesen hatte. Mich hats fast vom Stuhl gehauen, als ich die Summe sah.

  4. #4
    Mulinho
    Vor dem Krieg, vor allem während dem Krieg und kurz nach dem Krieg waren das glaub ich 1'000 CHF (700 Euro) pro Monat.
    Hat sich aber seit etwa 3-4 Jahren reduziert, aber keine Ahnung wieviel. Kommt halt auch drauf an, wegen UNI oder grossem Einkauf (Auto) oder so, dann kommt noch mehr Geld hinzu.

  5. #5
    Emir
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ja das dachte ich auch, als ich es gelesen hatte. Mich hats fast vom Stuhl gehauen, als ich die Summe sah.
    rechne das mal pro Kopf aus ^^

  6. #6
    Mulinho
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    wtf?
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ja das dachte ich auch, als ich es gelesen hatte. Mich hats fast vom Stuhl gehauen, als ich die Summe sah.
    Denkt auch an die kleinen Spenden wie Autos, Häuseraufbau für Familie usw. dann kommt man schnell auf 4 Mia

    Ganz einfache Rechnung:

    1 Mio Kosovaren im Ausland *1000-2000 Euro im Jahr = 1 - 2 Mia Euro

    +

    Sonstige Ausgaben wie Uni, Fahrschule, Auto usw.

  7. #7
    Bloody
    Mit dem Geld was mein Dad alles geschickt hatte, ich glaub wir wären jetzt millionäre ^^

  8. #8
    Emir
    Zitat Zitat von VushtRrinazZ Beitrag anzeigen
    Mit dem Geld was mein Dad alles geschickt hatte, ich glaub wir wären jetzt millionäre ^^
    Wir mussten schon nen haufen blechen um die Mienen im Garten entfernen zu lassen....

  9. #9
    Avatar von Al Shqipo

    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von VushtRrinazZ Beitrag anzeigen
    Mit dem Geld was mein Dad alles geschickt hatte, ich glaub wir wären jetzt millionäre ^^
    Ich glaub es nicht nur wir wären es ganz sicher :P

  10. #10
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Vor dem Krieg, vor allem während dem Krieg und kurz nach dem Krieg waren das glaub ich 1'000 CHF (700 Euro) pro Monat.
    Hat sich aber seit etwa 3-4 Jahren reduziert, aber keine Ahnung wieviel. Kommt halt auch drauf an, wegen UNI oder grossem Einkauf (Auto) oder so, dann kommt noch mehr Geld hinzu.
    - Ist aber trotzdem viel Geld. Auch wenn man in der Schweiz gut verdient, hier ist es teuer und am Ende bleibt doch nicht soo viel übrig.

    Wieviele Kosovo-Albaner leben denn im Ausland? Und hat unten jede Familie jemanden im Ausland?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bundeswehr schickt Eingreiftruppe in den Kosovo
    Von Bloody_Alboz im Forum Kosovo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 20:24
  2. Bundeswehr schickt Pionierpanzer ins Kosovo
    Von Sugarcake im Forum Kosovo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 16:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 08:48
  4. Kosovo schickt 50 000 nach Haiti
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 11:37
  5. Geld für Kosovo-Anerkennung....
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:23